Beiträge von Cooper S

Partner:
Feiertag?

Hallo, beim kummich Abarth Day hatte ein 500a die Platten montiert. Der Fahrer meinte der Sturz liegt etwas höher wie vom Hersteller angegeben. Dementsprechend evtl. Etwas zu viel grip an der Hinterachse vorhanden.

Ist nur so ein Gedanke. Beim New mini gabs mal Einen Serien Fehler bei dem die hinteren Radlager die Ursache waren. Ich hatte das gleiche Problem und es zeigte sich durch Tickern bzw. Geräuschen wie wenn ein stein im Reifenprofil steckt. Man
    Konnte unmöglich feststellen wo es herkam, da bei aufgebocktem unbelastetem Fahrzeug kein Fehler zu hören war.
    Ich hab's durch Rollen ohne Motor mit geöffneten Türen lokalisieren können.
    Für mich hört es sich nach den neuen Radlagern an, was haste für Qualität genommen?
    Viel Glück beim suchen!

Besorg dir nen 200 Zeller im Originalgehäuse z.B. von G-Tech oder lass es von dem Mechaniker deiner Wahl schweißen.

Mit nem hochwertigen 200 Zeller hast du definitiv keine Fehlermeldungen und dementsprechend auch keine Problem bei der AU.

Dateien

• 100_2201.JPG

(20,32 kB, 740 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_2204.JPG

(16,78 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi, ich kann nur positives über mein AP sagen. Mittlerweile 4 Winter und ca 65000 km gelaufen und immer noch problemlos zu verstellen.Hab bei der letzten HU nen Stoßdämpfertest machen lassen und war angenehm überrascht, alle Dämpfer noch Ca.85%. Es gibt bestimmt bessere nur leider nicht zu dem Preis. Ich würde es mir wieder einbauen.

Hallo A Seppi, wenn du 17 Zoll im Winter fahren möchtest solltest du dich mit dem Preis der Pirellis anfreunden. Ich hab jetzt den 2. Satz Pirellis in der Seriengröße 205/40/17 drauf. Leider habe ich dummerweise einmal den Versuch gestartet auf einen der Billigheimer umzusatteln ;(! Mit dem Erfolg nach 2000 grausamen Kilometern doch wieder die PIRELLIS ZU KAUFEN! Das Fahrverhalten war vor allem bei Nässe echt kriminell und leider haben wir im Winter in unseren Breitengraden hauptsächlich nasse Fahrbahnen.

Ich kann dir die günstigen Marken auf keinen Fall empfehlen. Wenn du sparen willst nimm lieber die 16er mit nem vernünftigen Reifen.

Grüße aus WÜ

Ich fahre bei meinen 500A die Motec Nitro in der Größe 7,5x17 LK 100 mit Versatzschrauben und Tüv-Eintragung ohne Probleme. Bei meinem Barchetta sind auch die Motec mit Versatzschrauben montiert und eingestragen.

Erst mit dem TüV oder Tuner deiner Wahl absprechen, dann umbauen.

Hallo, ich würd die Record Monza wählen. Der ESD klingt "rotziger " wie die 278s. Die Endrohre sind bei der 278 er schöner, der Klang ist dafür eine Tonlage tiefer wie bei der Rec. Monza.

Am besten die Record Monza mit zwei schönen Enrohren oder die 4 Serienrohre schwarz lackiert und nur mit dauernd offener Klappe fahren.

Viel Spaß bei der Entscheidung

Hallo Meenzer, da möchte sich wohl jemand an die gesundstoßen.

Bei meiner ersten 30000er waren es gerade Mal 213,63 Euronen! Den Pollenfilter kannste selbst wechseln und wenn du nen Esseesse hast wird der Sport- Luftfilter nur gereinigt. Ich kann das Autohaus Kummich wirklich nur empfehlen.

Alles andere ist meiner Meinung nach Abzocke.

Ich musste während der Garantie zwei Mal nach Frankfurt zum Autohaus Saggio und war unabhängig vom überhöten Preis auch mit der Leistung der Reparatur nicht zufrieden.

Dateien

• IMG.jpg

(169,94 kB, 447 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hatte neulich die Rücksitzbank umgeklappt um einiges zu transportieren. Das war ganz schön laut. Ohne würde ich nicht fahren wollen, außerdem ist die Gewichtsersparniss wohl auch minimal. Vielleicht mal mit einigen Dingen anfangen die wirklich Gewicht haben (Beifahrer z.B.) 8)

??? Ich bin da wohl etwas anders, ich fahre alles außer Langstrecke nur mit umgeklappter Rückbank um meine GT550 pur zu genießen. Da erschleißen sich ganz neue Klangerlebnisse. :D

Hi Timm, da haste ja ne extrem kurze Reaktionszeit gehabt. Die Umsetzung passt auch mit kleineren folierten Flächen noch gut. Ist wieder Mal ein echter Hingucker!!!!!!! :)

Hallo, wer von euch kann mir sagen welche Querlenker (Hersteller) Ihr verbaut habt? Müssen es unbedingt die Originalen sein oder haben die Zulieferer auch vernünftige Qualität zu einem besseren Preis? Ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen, vor allem bei dem Einbauaufwand.

Danke schon Mal

???????????????????

Mein nächster sollte ein Cabrio werden und ich habe einen ausgeprägten Waschzwang mit meinen Autos! Das sind ja gute Aussichten! ;(

Hallo, ich habe mittlerweile das 3. Cabrio und bei keinem hatte ich Wasereinbruch im Bereich der Heckscheibe. Selbst bei meiner Barchetta die mit 15 Jahren noch das erste Dach hat geht kein Tropfen irgendwo durchs Verdeck bzw. den Bereich der Heckscheibe obwohl da sogar ein Reißverschluss dran ist.
    Was machst du denn wenn du nen Sommer mit regelmäßigen Wolkenbrüchen hast? Immer unter ner Brücke parken oder rechtzeitig ein Parkhaus aufsuchen?! Mit der Antwort deines :) würde ich mich nicht zufrieden geben.

Viel Glück beim Händler