Beiträge von Stephan

Partner:
Feiertag?

Was hat der Punto Evo für einen Lochkreis? 4x100? Dann wäre meine Aussage das auf 4x98 adaptiert werden muss natürlich quatsch wenn es um den ape geht... Dann passen die Felgen denk ich...Haben 7,5J und ET37.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Brera das sind ATS DTC superlight... Gibts in 4x100/108 doppellochkreis und müsste auf 4x98 adaptiert werden. Kosten pro Stück 190,-

Und an die anderen: aufgeladen ohne Turboloch hättet ihr gern, ne?! :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist gemappt, kein bluefin. Hatte den aber noch nicht auf der rolle. Laut vorbesitz knappe 260ps...

Ja die sachsdämpfer sind neu nicht zu bezahlen. Haben jetzt schon über 100t runter ubd wären für federn jetzt schon zu alt.

Danke für die netten zusprüche. Natürlich bin ich auch im rs forum unterwegs, gerade aner aufgrund von nur 800 ausgelieferten in deutschland vor 10 jahren, sind die user dort eher spärlicher :)

Es gibt 3-4 sehr aktive nutzer, das wars. Der rest ist für den mk2 da.

In england findet man da eher hilfe, aber ich bin in nem forum um auch die leute mal zu treffen :/

Das Auto kommt nun etwas zu ruhe und ich auch. Ich werde jetzt noch die felgen aufbereiten lassen (original silber, neue nabenkappen) und neue scheiben/beläge orden. Zusammen mit stahlflex kann ich das thema bremsen somit streichen.
    Mir schwirren so viele Baustellen im kopf rum, da bin ich froh eine abzuhaken.

Zum thema fahrwerk, nein es geht nicht nur um billig. AP finde ich ist ein guter Hersteller und nutzt sogar KW dämpfer ist das richtig? H&R cup kit wäre auch ne option, die legen jedoch schon 30/30 tiefer und ich möchte ne gewisse höhe behalten um den rallye charakter nicht zu ruinieren. Der mk1 ist kein autobahnbomber wie der nachfolger, dem steht due tieferlegung mehr.

Ich bin da eher der typ der mudflaps montiert und auf spurverbreiterung scheisst :D

LG

Seit gestern tüv und gleich zulassung.

Stahlflex kommt, powerflex buchsen, querlenker, stabis, koppelstangen, spurstangenköpfe, hjs 200zeller mit e nunmer, brembo scheiben gelocht, yellow stuff beläge und neue bremsflüssigkeit. Dann ist das gröbste durch.

Fahrwerk ist seriell von sachs und nicht verkehrt-überlege ein statisches AP fahrerk zu holen. Gibts für 300,- und hat ne leichte tieferlegung 20/20.

Der wagen macht echt laune wenn man spass am schrauben hat

Goodridge Stahlflex geordert. Bin mir noch unschlüssig ob normale DOT4 flüssigkeit für die Brembo ausreicht. Ate super blue racing empfehlen viele, hat aber auch ein jährliches wechselintervall :(

Der wagen wurde die tage nochmal etwas gepflegt... Nächste woche gehts weiter...

Haben heute mal ne riesige durchsicht über 6 stunden gemacht. Ich kenn nun jede krumme schraube. Die liste ist lang und viel dem alter geschuldet.

Fast alles aus gummi muss neu. Querlenkerbuchsen,bremsschläuche, koppelstangen...

Das wichtigste, der motor, getriebe, turbo sind wie neu.

Der wird schon wieder und dann hab ich einen echten exoten.

Bezüglich mk2 - klar ist der hübscher, aber auch knappe 20t euro (!) teurer und das steht in keinem verhältnis denn der mk1 ist auch ne erscheinung und spiegelt den rallyegedanken wesentlich besser wieder.

Und was der nach vorne maschiert ist echt anormal. Sorry is so :)

Es ist die nummer 2963 von 4500 gebauten.

Exterieur 100prozent original.
    Baujahr 2003, 105000km

Grosser llk,
    Mapping
    Forge wastegate
    Hks blow off
    Air to air intercooler
    Ram air intake
    De-cat downpipe
    Standhafte 280ps laut vorbesitzer.

In den genuss komm ich jedoch dieses jahr wohl nicht mehr, kosmetisch muss einiges gemacht werden... Darum kümmer ich mich zunächst in aller ruhe. Zulassung erfolgt erst in 1-2 wochen und dann wirds zu kalt zum ballern :D

Ja es ist wahr, ich hab ihn verkauft.

Wieso? Hab ein gutes angebot bekommen und zudem etwas gefunden was mein herz höher schlagen ließ als der abarth.

Ich bleib dem cars and coffee und vielen netten leuten hier auch ausserhalb des forenlebens erhalten, werde mich hier jedoch etwas zurückziehen.

Lg,
    Stephan

Neupreis ist ein a500 auch zu teuer mit hütte voll. Sind auch 50000,- DM drin - Für nen kleinstwagen. Mit wenig ausstattung (keine sitzheizung, navi m. Rückfahrkamera, abl. Innenspiegel, led tfl, beheizb. Aussenspiegel, ...

Die liste könnte ich noch weiterführen was noch reinpassen würde und dann wär unser kleiner wagen oder auch ein APE schneller an der 40t euro grenze als euch lieb wär.

Der a45 ist kein kompromisloser wagen, er ist die eierlegende wollmilchsau. Vollausstattung die auch wirklich eine ist, leistung satt, politisch korrekt und auf den ring sicherlich einer der die porsche scheucht.

Klar, 60tausend, dafür kriegste auch schon was vernünftiges, aber nichts der ALLES kann.

Der einzige den man hier direkt vergleichen kann wäre der RS3, wobei selbst der schon zu viel hubraum hätte.
    Der "amg" ist ne andere welt...