Hallo zsm.
Und wegen der kurbelwellen entlüfftung, der motor wierd so woe es auf dem bild aussieht einen zu hohen kurbelgehäuse druck haben .
Auf dauer garbicht gut.
Mfg
Beiträge von 135power
-
-
Hallo zsm .
Meiner meinung ist das es nichts mit dem öl zutun hat .
Klar wenn man ein anderes öl benutzt was zu dünn ist oder eon dickflüssigeres nimmt wird man es beschleunigen.
Aber an sich denke ich nicht das es an dem öl liegt.
In der zulaufleitung hat mein ein schraub filter den besagten multiair filter und den habe ich bis jetzt noch nie verschmutzt oder zugesetzt gesehen.
Und ptobleme mit den magnetventilen habe sie ja auch nicht.
In der einheit herscht einfach ein so hoher druck das sich das öl ebtlang eines gewinfe einer hülse rein drückt und wie es auch so ist wird es immer leicht mit raus gedreht bis der öldruck nicht mehr vorhanden ist und ein zylinder komplett abgeschaltet wird oder unrunder motorlauf weil das ventil nicht vernünftig öffnen u. Schließen kann.
Ich dinde sie solten ein anderes material benutzen ein anderes gewinde verwenden und die hülsen am gewinde einkleben.
Schraubensicherung tut es aber kann irgendwann auch ausgespült werden nicht bei 50 oder 80tkm aber es ist auch nicht ewig dicht.
Ich bin mal gespannt wie es bei der Giulia qv sein wird.
Mehr leistung höere drücke mehr Drehzahl hlere Temperaturen.
Da wurden wahrscheinlich andere materialien benutzt.
Fiat wird sich für die Zukunft was einfallen lassen damit alle motoren damit laufen werden weil es ein klasse system ist .
Und wirklich schön wäre ein motor mit doppel multiair und nur eine nockenwelle in der mitte damit die beiden einheiten funktionieren, da sind wir aber wieder beim material weil auskassseitig andere temperaturen härschen -
Hey.
Wo kommst du denn her ?
Ich habe nämlich zwei multiair einheuten instand gesetzt und die autos laufen damit bis jetzt ca.30000km ohne probleme.
Natürlich kann ich nichts garantieren usw.
Aber versuchen kann man es ja.
Kannst dich ja melden wenn du
Aus nrw kommst.
Mfg -
An sich braucht man es nicht
Aber um ein gute gewissen zu haben und wenn man mal dass erste ol ablässt und es sich anguck sieht man immer feinen abrieb (späne).
Füllt man neues öl ein ind einen neu filter ist alles sauber und schön.
Spätestens beim ersten regulären ölwechsel sieht man noch minimal rückstände.
Ab dann ist alles sauber.
Ich persönlich mach 1 mal im Jahr bzw jede 1ü bis max 15000km einen ölwechsel.
Mein auto hat jetzt 120000km und verbraucht kein ol und es ist immer sauber .
Mfg -
Hey .
Ist nicht böse gemeint Ber wenn du schon den scheibenwischer nicht abbekommst solltest du es lieber einem fachman alles machen lassen .
Schon der Gedanke das du die mutter vom eigentlichem domlager löst.Las es machen kostet nicht die Welt.
Mfg.
-
Guten morgen .
Finger weg vom schlagschrauber .
An sich darf man kein schlagschrauber benutzen, wird aber immer gemacht.
Rostlöser kein wd40 draufsprühen am besten eins mit kälte .
Ohben wo der imbus ist kann sich das rühig sammeln ,einwirkenlassen und mit einem spitzen gegenstand den rost im imbus wegkratzen.
6 imbus ansetzen und mit leichte hammerschlägen rein hauen .
Am besten nimmt.ihr euch jetzt ein langen gekröpften ringschlüssel fertig.
Fals das gewinde auch voll rost ist einmal mit der drahtbürste sauber machen und nochmal einsprühen.Mfg
-
Frohes neues Jahr an alle
Fals jemand Schäden an Fahrzeug hat könnt ihr es der versicherung melden .
Eure teilkasko zahlt den schaden weil es unter brantschäden läuft.
Auch wen die Versicherung sagt das es Vandalismus ist.Mein dach sieht nämlich nicht mehr so toll aus und die meisten haben mir gesagt das soetwas nicht bezahlt wird .
Meine Versicherung schickt mir jetzt direkt einen gutachter raus.Wolte es loswerden damit keine von euch um den finger gewickelt wird.
Mfg. -
Bei meinem punto habe ich vorne 24mm also 12 peo seite und hinten 40mm also 20 pro seite und passt einwandfrei.
Beim abarth sollten doch vorne 16 pro seite und hinten 25mm passen. -
Seit 40.000km fahre ich 10w60 .
Alles perfekt
-
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Laut tacho 220kmh und laut gps knapp 198 bis 200 .
Also gerade mal werksangabe .Gruß 135power
-
Also ist deine meinung nach dass kw v1 auch schrott
.
Ich habe die finger vom b14 gelassen wegen der härte und den geräuche die sieses fahrwerk macht und dass bei diesem hohen Preis .
Und es kann nicht sein dass ein fahrwerk was von so einer großen und bekannten Firma solche geräuche macht .
Kein so bekannter hersteller macht nichts gegen den eigenen Problemen , also muss ja.einfach ein fehler sein.Aber schon gut ,wenn jemand hier gutes zu beitragen kann und helfen möchte kann ja hier was schreiben.
Schönen abend. -
Es hat nichts mit billig zu tun.
Immer diese besserwisser.
Ap ist baugleich zum kw.
Und dass ap ist vom Preis her gleich zum kw st street.
Mfg. -
Hey zsm .
Mittlerweile bin ich ja schon etwas mit dem fahrwerk gefahren und ich kann nur sagen dass es immernoch ein traum vom fahren her ist .
Leider machen die Dämpfer geräusche aber sie sind dicht .
Hat jemand schonmal das ap fahrwerk reklamiert?Ansonsten ist es alles noch 1a nur dass es langsam nervig wird so laut wie sie sind.
Mfg. -
Hallo zsm .
Als an meinem habe ich die cup gt drauf und die downpipe dazu .
Ich muss sagen es ist schon laut aber es geht noch .
Man gewöhnt sich dran
.
Ist auf jeden fall cool nur das an der downpipe direkt der halter vom ladeluft rohr abgebrochen ist und dass flexrohr sehr weil links am getriebe Langläuft.
Außerdem hängt er mir ein stück zu weit links und zu tief.
Schon enttäuschend für dass geld der rest ist aber 1a die näte dass Material der sound.
Es kann ja sein dass die Passgenauigkeit beim abarth besser ist.
Mfg. -
Also wie ich gesehen habe sind die magnetventile reingepresst leider
Als ich die Meinheit zerlegt habe konnte mann sie nicht ausbauen und die sind auch nicht festgeschraubt.
Zur not kannst du mal bei fiat gucken ob man diese bestellen kann und wenn nicht musst du dir eine neue einheit kaufen oder aus deinem alten motor übernehmen wenn sie ok ist und du ein Motorschaden hattest wo die multiair einheit nichts mit zutun hatte .
Mfg. -
Also mein tjet gönnt sich auch mitlerweile mit ROZ 98 und roz102 zwischen 9.8 und10.9l .
Ich muss mal mein luftfilter reinigen mein Service machen und ein ladeluft rohr erneuern . Mahl sehen ob er dann weniger braucht -
Ciao zsm.
Jetzt bin ich auch schon ein par km mit dem fahrwerk unterwegs und bin immernoch sehr zufrieden.
Habe alles eintragenlassen und habe radmitte zum Kotflügel 32cm
Mfg. -
Ich bin kfztler aber von einem anderen hersteller .
Und daher hsbe ich so ein bisschen Erfahrung.
Wenn du die Batterie abklemmst oder den fehlerspeicher löschst solltest du kurzzeitig leistung haben.
Kontrolier mahl am stecker ob spannunh anliegt und und ob masseseitig alles io ist wenn ja fehler speicher löschen und dann mal beschleunigen.
Ich kann dir natürlich nichts garantieren aber messen und prüfen wären die ersten Schritte .
Aber es sollte der epdw sein.
Teilenummer ablesen bei ebay suchen und wesentlich günstiger bestellen .
Ist ja von bosch. -
Er öffnet und schließt ganz schnell so das ein gewisser druck gehalten und gesteuert wird.
Wenn zu viel druck am ladedruck sensor liegt und das Steuergerät es nicht regeln kann wird der kadedruck komplette weggenommen.
Vllt merkt man wie bei einem Relai dieses öffnen und schließen leichtes vibrieren .
Mfg -
Zu viel ladedruck also das erste bauteil. Denn das erste steuert den ladedruck wie ich vorher geschrieben hatte.
Bild 2 ist dee ladedruck sensor der Mist einfach nur den druck . Der ladedruck sensor hat denke ich auch den fehler P0240 erkannt.
Mfg