Beiträge von 135power

Partner:
Feiertag?

Mach mal den schlauch an der wastegate ab.
    Beim ersten beschleunigen solltest du einen sehr hohen ladedruck erreichen bist dann das Steuergerät dicht macht .
    Ich finde es müsste an der Steuerung des ladedrucks liegen und nicht an dem schubumluft ventil oder wastegate.
    Probier es mal aus .
    Evtl ost einer von den 5mm Schläuche defekt oder das regel ventile.
    Mfg

In dem Bereich findest du sehr viele lader.
    An deiner stelle würde ich einen gt25r nehmen dieser baut ab 3000 ungefähr ladedruck auf und ab 3500-3800 max ladedruck.
    Da ist ja noch ordentliche Luft nach oben da könntest du den gt25r sogar überarbeiten ladden so dass er ab 3500 aufbaut und bei ca. 4000 voll da ist.
    Theoretisch könnte er denn vollen druck auch bis 7500 oder höher halten , also ordentlich lufft nach oben .
    Ladedruck wird aber nicht bei 1.7 bar liegen :rotfl: .
    So größer der lader so weniger druck braucht man aber trotzdem mehr Leistung. Wenn du bei 7000 umdrehung mit nem großen lader 1.7 bar hast da bist du +- 300ps oder mehr.
    Und begrenzer würde ich auf 7200 oder 7500 legen , kannst ja bei 7000 schalten aber du kannst noch sehr viel leistung rausholen wenn du mehr Drehzahl fahren kannst. Wenn nicht mehr Hubraum und mehr ladedruck geht geht nur noch Drehzahl :D

Natürlich geht es auch bei serienmäßigen abarths.
    Vorausgesetzt du hast ein garrett turbo verbaut und kein ihi.
    Auf dem Gestänge der druckdose ist ein gewinde .
    Unten am turbo ist ein Splint drauf ,diesen vorsichtig abnehmen . Vorher aber die kontermutter lösen.
    Nach dem die mutter lose ist und der splint drausen ist drehst du die stange etwas kürzer .
    Fang mit einerhalben umdrehung an und wenn alles gut läuft kannst du auch eine ganze machen .
    An zwei mitos mit 135 ps multiair habe ichbis zu 1.5 umdrehung getestet aber dort nimmt das Steuergerät im sport modus den ladedruck zurück. Bei einer halben und einer ganzen läuft alles prima.
    An deiner Stelle würde ich nur eine halbe umdrehung machen wenn du einen garrett turbo hast .

Mfg

Beimir ist es manschmal so das ich starte und die Drehzahl so bei 6 bis 800U/min liegt und dan nach 1 bis 2 sek ruckartig auf die Kaltstart Drehzahl steigt um die 1200Umin
    .
    Aber verschlucken tut er sich nicht .
    Versuch mal mit der zündung 2 bis 5 sek zündung an .
    Es kann daran liegen das du nicht genügend druck Anliegen hast , aber das bezweifel ich.
    Mfg

Hallo zsm.
    Ich liebe abarth und fahre selbst auch ein fiat würde mir auch lieber ein abarth holen . Aber mit dem neuen mini kann der 500 nicht mithalten.
    Der alte 1.6 mini motor war wirklich nicht das feinste aber mit richtigen öl und immer warm fahren auch top.
    Die neuen 2l sind eine Wucht und das fahrwerk ist 1a genau so wie die Verarbeitung auch wenn man hin und wieder schaut und sich denkt hätte man besser machen können aber trotzdem besser als abarth.
    Das Herz muss entscheiden für welchen Zwerg.
    Mfg

Mittlerweile habe ich das AP gewindefahrwerk eingebaut und mir noch 18 zöller gekauft.
    Die kombi ist traumhaft. Er es zwar straff aber kein brett wo man nur drin rumspringt.
    Von der Tiefe bin ich auch sehr zufrieden und obwohl allr sagten sturz ist nicht einstellbar , zur info doch ist es.
    Bin wirklich sehr zufrieden damit.

Dazu hsbe ich mir noch eine gtech komplett anlage gegönnt :)

Beim t-jet kein Problem.
    Beim multiair würde ich es nicht machen , ommer schön das selenia multiair öl nehmen und ein mal im Jahr oder jede 10 bis 15tkm wechseln.
    Wechsel das öl und schu mal ob er besser läuft.
    Mfg

Mit den kleinen ihis ist das Problem mit der abgas Temperatur sogar noch größer.
    Bin ende 2015 nach italien gefahren und auf dem Rückweg nach der Schweiz war kein tempo Limit und wir sind mit meinem tjet und einem 2.0tdi von vw 300km lang voll gas gefahren immer zwischen 4500 Umdrehun und 6000 nach 150km haben wir nur eine pause gemacht sonst durch .
    Einmal hattr ich kurzzeitig ein gas wegnehmen an einer Steigung als ob ich kein ladedruck hätte, kurz vom gas und dann ging es wieder.
    Habe direkt am nächsten tag das motoröl und die Kerzen ersetzt weil ich innerhalb 6 Tagen 5tkm gefahren bin und seit dem kein gehler mehr

Also Serie halten die motoren wohl sehr viel aus , meiner bekommt auch nur auf fie 12 und jeden tag Autobahn ohne tempo Begrenzung meist auf top speed.
    Und mit diesen umbauen am block müsste alles halten.

Ich finde so viel ladedruck zwar cool aber man weiß das es nicht gesund ist. Sonst müsste man ohne kat fahren und mit einem fettem gemisch damit er nicht so mega heiß wird.
    GT Abarth

Mach dir als nächsten lader mindestens ein gt20 drauf da bist du dan7mit 1.5b ladedruck unterwegs mit 230ps ca.
    Und mit bearbeiten des verdichterrad um die 240 250 ps

Also das b14 ist denk ich schonmal raus wegen der härte. Auf der Piste wahrscheinlich sehr gut und auch sein Gebiet aber so im altag nicht so.

Jetzt steht noch
    Kw Variante 1 was aus inox besteht
    Das ap was normaler Stahl ist mit Beschichtung
    Und das kw st x wie ich verstanden habe sollte es wie das kw Variante 1 sein nur das es auch nur beschichteter Stahl ist.

Wie ist das ap von der härter her ?
    Vllt könnt ich ja ein par Erfahrungen dazu schreiben und auch über andere fahrwerke wo och alles beschreiben könnt altag Piste härte wie sie federn altag usw.
    Ich denke nicht das wenn das kw st x genau so wie das v1 ist ich mich für das v1 entschiede.
    Wen6die Beschichtung gut ist und man ein bisschen passte auf das gewinde macht wird es auch freigängig bleiben.
    Mfg.

Hallo zsm
    Und zwar habe ich lange gesucht aber was richtiges habe ich nicht gefunden.
    Welches dieser fahrwerke hat Probleme oder wird welche mit sich führen?

Das b14 soll ja anfällig sein.
    Was ist mit den anderen.
    Und es soll zwar straf sein und alles was dazu gehört.
    Aber es soll nicht dieses krasse springen haven was viele fahrwerke haben .
    Weil es nervt und nicht so eine gute kurven lage hat wie ich finde .
    Mfg

Mach mal die Düse des ersten zylinder auf den 4 und die vom 4 auf den ersten zylinder. Danach schaust du mal.
    Hohe Wahrscheinlichkeit das es die Düse ist.
    Wenn der Fehler nicht mit wandert fahrzeug auslesen lassen und prüfpläne abarbeiten lassen .

Ich würde es richtig schick finden .
    Ich überlege auch langr und ich finde es schade das die Rathäuser von unseren puntos so bescheiden gebaut sind mit der Aufhängung auch .
    Mehr als 8.5x18 et 35 geht glaube ich bei euren punto abarths nicht.
    Bei mir geht Höschen mit Glück 8x18 et38 .
    Entweder mann kauft sich modernen speichenfelgen und stimmt alles auf sportlicher Fahrweise ab oder man kauft sich coole velgen wie oben schön breit und das auto so tief wie möglich drehen.
    Wobei es bei meinem wiederum nicht geht wegen denn coolen antriebswellen :thumbdown: .
    Naja egal auf euren abarths würde es sehr geil aussehen

Dan würde ich deinem tuner glauben und es machen.
    Im Endeffekt verändert sich zündung last Drehzahl und ladedruck .dadurch auch abgas bzw lambda der zündzeit Punkt und da das Steuergerät am anfang überall zwischenfunkt und die drosselklape schließt zündung wegnimmt usw ist es schon sinnvoll das Fahrzeug auf den prüfstand zu setzen und perfekt optimieren lassen . An deiner stelle würde ich mir auch direkt die ss sensoren einbauen und programmieren lassen .
    Bei deinem lieben tuner kannst du auch als guter Kunde wenn man immer sein gutes geld bei einer person lässt und ihr alles anvertraut ist man ein guter kunde einen Rabatt raus holen nicht nur wegen dem Form dondern auch so.
    Nimm dir die Zeit und das geld . Danach bist du glücklich und kannst lange weiter fahren.

Mfg