Man kann die Spur und mit Veränderungen an den puntos auch den Sturz einstellen. So wie es serienmäßig ist , ist es bescheiden.
Dieser Thread soll als Sammlung dienen damit man weiß was sinnvoll und möglich ist.
Es würde schon vereinzelt was in älteren Threads geschrieben
Beiträge von 135power
-
-
Hallo zusammen.
Und zwar kam ich auf die Gedanken mein Fahrwerk so gut wie es geht abzustimmen.
Da ich nicht so viele Informationen gefunden habe und dennoch so viele hier Fahrwerks Veränderungen durchgeführt haben und einstellen lassen.So sollte es aussehen :
Fahrzeug : Fiat grande punto sport t-jet
Fahrwerk : Originale Dämpfer mit 40mm novitec federn
Extras. : zbs loch Versatz schrauben in meinem Fall nein
Distanz scheiben : nein
Fahrwerks Einstellung bzw Abstimmung Optimierung : vermessen laut fiat Werte . Hierzu könnt ihr dan eure werde schreiben wie Spur Sturz usw
Räder: sommer 6,5j 205/45 17 , winter 7j 215/40 17
Einsatzgebiete: hauptsächlich StadtverkehrMfg
-
Aber nicht jeder kauft sich jetzt deswegen irgend welche Geräte . Stopp uhr ist ok wen genau das selbe auto 11 oder 12 sek anzeigt ist doch egal
sind ja alle Richtwerte, räder gewicht und wetter spielen ja auch ne große rolle -
Super das wollte ich wissen .
Ich werde es auch mal demnächst ausprobieren um zu schauen wo ich mich befinde zwischen euren abarths
Cool wäre auch immer zu wissen was verändert wurde und welcher turbolader verbaut ist . -
Bist du bei genau 50 kmh aufs gas gegangen oder mit Schwung sagen wir mal von 40kmh ? Sonst wir ja das Ergebnis verfälscht .
Abarthar oben steht doch alles .
Er hat mit stopp uhr gemessen -
Demnächst verbaue ich auf einem mito ebc groove disc mit greenstuff auf der VA .
Werde berichten wie sie sind -
Bin auch momentan mit meinem gp t-jet bei 9.6l und schaffe um die 400km mit einer füllung.
Zwar macht es Spaß aber für 150ps
-
Das gleiche habe ich auch an meinem GP . Langsam glaube ich das es irgendwie vom Schwungrad kommt

-
Könnt ich bitte ein Diagramm und evtl ein fahrt video rein stellen ? Der sound würde mich interessieren.
Und vllt zu vergleichen noch ein Diagramm von nem multiair mit td04
-
Das hört sich mal sehr gut an .
Wann fenkt er den an Ladedruck aufzubauen ? 2500 1/min und bei 3500 1/min Voller Ladedruck ? -
Das mit den blinken habe ich auch , weiß es aber leider auch nicht . W
ürde mich aber auch interessierenEine frage habe ich aber auch habt ihr auch andauernd so ein lautes surren von der kraftstoffpumpe? Zumindest glaube ich das es sie ist.
Mfg.
-
Evo abarth hat j immer den gt1446 drin und da sind 200ps kein Problem. Supper auto

-
Also ich fand es gut , war ja immerhin kein test sonder seht es mal so der abarth war unter den top drei der retro autos mit Power.
Ist ist wahrscheinlich nicht der erste motor vom mini
-
Der vw hat 380ps

-
Kann man nicht den t-jet Kopf nehmen und multiair einbauen?
-
Also die anderen Fahrzeuge werden auf jedenfall mehr power haben mini 1.6 turbo und der vw 2.0 turbo.
Der abarth wird mehr Spaß machen
-
Das wird doch alles per Steuergerät geregelt , der lader kan so nur schneller seine drehzahl erreichen und etwas länger halten mehr nicht .und das durch das ganze Drehzahlband bringt leistung
-
Der lader sollte doch dann etwas früher anspringen oder nicht ?
Und algemein die Entfaltung solte doch besser verlaufen -
Grande punto t-jet evo abarth Mittelrohr: http://youtu.be/nO2hPGppD4M
Weiß nicht ob es mit den URL klappt .
Meiner wurde wesentlich tiefer und lauter mit dem 60mm Mittelrohr. Das video stammt 1 tag nach dem umbau jetzt ist er noch lauter geworden.
Kann zwar nicht mit einer sportanlage mit halten
aber da kommt ja noch ein esd drauf 
-
Das ist der absolute Wahnsinn hammer geil so stell ich mir sitze vor
Wegen fiat , wo bist du den bei welchem Händler?
Mein schwager ist mit seinem mito bei Düsseldorf Eller und hat dort sehr viele probleme mit dehnen.
Bei mir auf arbeit wird es zum Glück anders gehandhabt.Und noch zu Schluß
Sehr geiles auto echt top