Ja tut mir leid hasan erst hatte ich keine zeit und jetzt wenn ich zeit hatte wie heute ist es am regnen und das auto steht inder halle
Beiträge von LeCercle
-
-
auch eine sehr gute Idee
-
Die Idee find ich super !
-
wegen herstellen könnte ich eine kumpel fragen der macht das beruflich
-
war leider Krank nächste mal wieder dabei
-
Hier sind bis jetzt leider nur 30 sek aber der rest kommt noch denke morgen werde ich den rest Hasan schicken können
mfg jan
Ach ja da war die Anlage noch neu ca 800 km verbaut . Der Sound hat sich wie ich finde bis jetzt sehr verändert ! neues Video folgt die tage -
Okay Apollo das hört sich super an denke hockenheimring werde ich mir davon ins auge fassen
-
-
Ich meinte das ich dienstag oder mittwoch Hasan bescheid gebe wann ich zu Hg wieder hoch fahre !
und das wird diesen oder nächste monat seinsry war das erstmal etwas zuschnell beim schreiben
-
Okay alles klar bin denke ich wieder dabei
-
Preis von davon wäre `??
-
oder wie halt gesacht die Hg box die hat teilegutachten
-
Haste mal ein bild ben ?
-
Hey ich melde mich auch mal wieder
Also die Aga von meiner meinung nach von tag zu tag geiler!!!!!!!!!!!!!! seit dem treffen in franfurt und der ersten langem voll gas fahrt auf der heim tour knallt die anlage richtig schon beim schalten unterlast bei ca 4000 u/minSry hasan das ich mich nich gemeldet habe bin aber wieder sau im stress sein ich von euch wieder komm morgen früh ruf ich dich aber mal an
mfg jan
-
Auspuff oder Schnee / Eis !
-
-
-
Super Idee wir sind im mom noch am überlegen wo wir überall hinfahren
Nira hast du einen Link oder so davon ?
mfg Jan -
Alles anzeigen
Ach das muss ich gar nicht.
Schaut Euch das mal an:
Im Prinzip hab ich es genauso gemacht.
Ich habe vielleicht einige Tipps, an die man so nicht direkt denkt:- Untergrund muss schwarz sein
- die erste Schicht Harz, in die das Gewebe gelegt wird, etwas anziehen lassen (bis es klebrig ist) und dann das Gewebe auflegen. So klebt das Gewebe auch an den Rundungen gut
- Das Gewebe an der geradesten Fläche auflegen und dann zu den Seiten arbeiten
- Das Gewebe wie im Video an der Innenseite mit Malerkrepp leicht unter Spannung fixieren
- Handschuhe tragen =)
- Bei Raumtemperatur arbeiten. Keine Angst, Epoxidharz riecht so gut wie gar nicht
- Das Gewebe an den Kanten erst ganz aushärten lassen und dann mit z.B. einem Dremel abtrennen. So bekommt man scharfe Kanten ohne Ausfransen, die leicht geschliffen werden können
- Mittelviskoses Harz wählen (nicht niedrigviskos, das verläuft zu stark)
- Entlüfter-Zusatz benutzen, damit keine Blasen und Pinholes bleiben
- Gewebe mit Köper-Bindung (ja, es heißt wirklich Köper, ohne r) und eher geringem Flächengewicht wählen, damit es eine filigrane Optik gibt. Ich finde z.B. das Gewebe aus den obigen Fotos deutlich zu grob für eine Spiegelkappe
Problematisch war bei mir der Klarlack. Ich habe die Kappen am Ende nicht getempert (also nicht im Backofen über längere Zeit erhitzt), sondern direkt zum Lackieren gegeben. Daraufhin ist mir zweimal der Klarlack "eingesackt". Das sag dann so wellig aus.
Daher gebe ich den Tipp, die Teile nicht klarlackieren zu lassen, sondern auf Hochglanz zu polieren.
Generell empfiehlt sich Nassschleifpapier. Dann mit warmem Wasser mit Spüli schleifen von 180er hoch bis hin zu 2.500er (ja, das muss leider sein). Dann mit Kratzerpolitur bzw. Füllpolitur von Petzoldt's auf Hochglanz polieren. Gibt einen härteren, klareren Glanz als mit Klarlack.
An das Tempern habe ich mich nicht rangetraut, da kann man doch einiges falsch machen.Bestellt habe ich alles bei hp-textiles.de
Alles in allem kein Hexenwerk, aber zeitaufwändig. Nehmt Euch auch die Zeit und versucht es nicht voreilig fertig zu kriegen. Es empfiehlt sich, eine Schicht Harz am Abend aufzutragen, über Nacht aushärten zu lassen, um diese Schicht dann am nächsten Tag anzuschleifen und eine neue Schicht aufzulegen.
Meine Rede werde es auch selber versuchen bestellen kann ich es immer noch wenns nicht gut geht
habe auf die sachen von Hp-textiles.de -
Hätte auch Interesse
Mfg jan