Beiträge von GoMi

Partner:
Feiertag?

Dieses Schadensbild ist typisch für die günstigen Boxen! Theoretisch müsste man vor Verbau alles prüfen. Meistens hat man deutlich sichtbar Drahtgeflecht überhängen (deutlich heißt im 1-2 mm Bereich). Dieses verabschiedet sich über die Dauer. Blöderweise bremst der Turbo dann diese Partikel aus. :) Ebenso ist ist die Ölung (nicht die letze *hehe*) extrem wichtig bei den Filtern. Zu reichlich geölte Filter führen zu solchen Schadensbildern!

Wie soll ich das verstehen mit dem Ölen einfach den Filter mit Öl einreiben?? Sorry für die bescheuerte Frage aber ich möchte eben auch bald mal die CDA box montieren

Grüsse und danke

Gomi

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse :D

Wie gewünscht hier noch ein paar Fotos sind aber nicht Aktuelle. Muss mir mal mehr Zeit nehmen und neue Fotos machen. Auf einem Foto ist noch Mario zu sehen, auf der anderen Seite sitzt Luigi. Sind meine stetigen Begleiter.

Grüsse Gomi

Hallo zusammen

Bin schon seit längerer Zeit hier im Forum aktiv nur noch nie recht Zeit gehabt um mich vorzustellen :D

Zur Person: Heisse Michele und werde dieses Jahr 24, gelerneter Anlagen- und Apparatebauer aber jetzt in den Metallbaubranche tätig.

Nun ich fahre seit dem 31. März 2011 einen Grande Punto Abarth mit dem SS Kit (vorher 155 Ps) hab ihn so Gekauft mit dem Kit. :love: Mein Punto hab ich Bumblebee getauft( fragt mich nicht wiso ich weiss es auch nicht mehr :D)

Dieses Jahr bin ich mit meinen Punto nach Calabrien in die Ferien gefaren( war jetzt schon das 3. Jahr das ich mit Bumblebee dort hin fuhr) und muss sagen, dass ich mit keinem anderen Auto je so weit fahren möchte. Ich fühl mich sehr wohl in meiner Rennkiste und zuverlässig war er auch. In den 3 Jahren noch nie was vorgefallen oder passiert :thumbup: Sind ca 1450 km bis dorthin.

So nun zu den Daten:

Im Winter 2012 hab ich mir das KW Variante 1 und die Gtech Auspuffanlage GT 560 RS gegönnt(mit nem 200 Zeller) leider noch ein bisschen zu Leise aber das sollte eigentlich bald mal gewechselt werden. Jetzt liegt noch eine CDA Box hier zuhause rum die noch eingebaut werden sollte.

Dann wurde noch meine Stossstange gecleant aber auch nur weil sie mir kaputt gegangen ist :ungeduldig:

Die Zukunft:

Hmm mal sehen was alles noch aussteht aber das komplette SchlauchKit von HG Motorsport werde ich mir auf alle Fälle holen. (wie lange hab ich auf dieses Kit gewartet)

Motorentechnisch bin ich leider noch ein wenig unentschlossen... Ich möchte schon ein bisschen mehr Leistung (ca 250 Ps müssen es schon sein :thumbsup: ). Die Auswahl ist zwar noch gross nur weiss ich noch nicht wo. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Vorschlagen oder empfehlen. Ein Kumpel von mir meinte das ich für 4000 € In Italien ein Kit bekomme mit 250 PS ( Grösserer Turbo, Kollektor und Chip) Ob das aber wirklich das wahre ist weiss ich auch nicht. Bin gespannt auf eurer Ideen oder Vorschläge.

So hier noch ein Foto von Bumblebee in Calabrien

Freundliche Grüsse Michele

Also ich habe einen guten Copiloten ( französiche Bulldoge) der weiss genau wenn wir zum Auto laufen das er mitfahren darf. Dann ist er komplett aus dem Häuschen xD. Meistens transportiere ich den kleinen Abarthfreund auf der Rückbank mit einer grossen Wolldecke und Gurte ihn mit einem speziellen Hals(Körperband k. A. wie das heist) an. Es tut nämlich glaube ich weh wenn er mal gegen die Schalensitze mit dem Gesicht fliegt :D

Aber mal ehrlich ein Hund ist einfach der beste Freund des Menschen... Er wird mir sehr sehr fehlen wenn er nicht mehr da ist ;(

Grüsse Gomi

Hi noch nie was von denen gehört xD ja dann los los ESD montieren und gleich ein Soundfile (Video) hochladen;) bin auch auf der Suche nach was speziellem

Grüsse Gomi

Hallo zusammen

Also ich habe Hinten 25 und 15 Vorne mit den Orginalen Esseesse Felgen. Pneudimension hab ich 205/35/18 und KW Gewindefahrwerk (40 mm Tiefer).

Muss zwar noch am 12 Juli alles Eintragen lassen aber das sollte keine Probleme geben da nichts streift. Dank auch dem kleinen Querschnitt der Gummis.

Hoffe konnte dir weiterhelfen. :top:

Feundliche Grüsse

Gomi

Bei KW hat man des öfteren schon gehört, daß die Dämpfer im kalten Zustand Glucker-Geräusche verursachen.

AP sind von der Preis-/Leistung her noch sehr gute Fahrwerke. Sind günstig über unsere Foren-Partner zu beziehen.

Bilstein ist halt irgendwie so der Klassiker..

Ach das ist dieses bescheuerte Geräusch. Ich habe gesucht und gesucht ob ich was vergessen habe Anzuziehen war aber nicht der Fall. Dann ging ich zu denen die mir die Lenkgeometrie eingestellt haben, die sagten auch sie wüssten von nichts.
    Aber sonst im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem KW. Habe mir das V1 geholt. ^^

Danke für deine Antwort Henry :thumbsup:

Grüsse GoMi

Hallo Zusammen

Ich hab nun das selbe Problem -.-

Wenn der Auspuff zwar kalt ist dann schepperts nicht, sobald aber eine gewisse Zeit gefahren wird klappert und rumpelt das da hinten beim Endtopf, dass man meint man fahre mit einer Käseraffel rum.

Nun hab ich gedach ich schneid den Endtopf auf nimm die ganze Dämmwolle(was davon noch übrig ist) :P raus und schweisse Rohre rein. Was meint ihr??

Mein ESD ist schon älter und hat auch schon ordentlich Km aufem buckel(2 mal nach Calabrien in die Ferien ca. 1400 km 1 Weg und ca 14 Stunden fahren am Stück haben ihm recht die Eingeweide ausgebrannt xD)

Freundliche Grüsse
    Gomi

Werde morgen ne kleine Skizze machen dann ist einfacher zum Erklären.

@ Fragfrog:

Achso hab ich leider nicht gesehen den Link. Die haben aber auch rechte Preise :S Find ich persönlich recht übertrieben, da man die eigentlich günstig bekommt.
    Gleich nach dem Kat.??? Ich habe mir mehr Richtung Ende der Anlage die Klappensteuerung vorgestellt. Hast du evtl. ein Foto?:D
    Eine ABE nützt uns in der Schweiz glaube ich nichts und vorallem ist es von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

Danke und grüsse
    Gomi