Beiträge von Arthi

Partner:
Feiertag?

Postleitzahlenbereich 5: [27]

- Batti - | GPA - | weiss - | 53225 Bonn
    - Bere -|- 500 Abarth -|- grau mit rot -|- 52076 Aachen
    - billi -|- GPA -|- schwarz und schnell -|- 50939 Köln-Klettenberg
    - bootsmann -|- GPA -|- schwarz -|- 52391 vettweiss
    - Charly47 -|- 500 Abarth -|- Rosso Officina -|- 56291 Birkheim
    - Dwooning -|- GPA esseesse -|- Weiß - G-tech auspuff - g-tech Chip -|- 52349 Düren
    - el_aBartho -|- GPA -|- Rot -|- 51105 Köln
    - Giova6 -|- 500 Abarth -|- Rot mit Schwarz -|- 59069 Hamm
    - Golden Wolf -|-GPA esseesse-|- weiss mit rot -|-52382 Niederzier - Ellen
    - Hannore-|- 500 Abarth -|- weiss mit Kit estetico in Rot -|- 53332
    - hubbeda -|- GPA -|- Schwarz -|- 55590 Meisenheim
    - Hunter - | GPA-Supersport - | Grigio Campovolo - | 52499 Baesweiler
    - Kanonenkugel -|- 500 Abarth -|- Rosso Officina -|- 59174 Kamen
    - mic -|- GPA ESSEESSE -|- schwarz -|- 56727 Mayen
    - Nightfly83 -|- GPA -|- rot -|- 53919 Weilerswist
    - Nobody -|- GPA esseesse Titan -|- rot -|- 56654 Neuwied
    - sirius -|- 500 Abarth -|- grau mit weiß -|- 56567 Neuwied
    - Steve67 -|- 500 Abarth -|- grau mit rot -|- 51515 Kürten -|- GL-FS 5xx
    - SuperBurschie -|- GPA -|- Schwarz -|- 54295 Trier
    - Thorsten -|- GPA -|- weiss - estetico --assettokit -|- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Whiti -|- GPA -|- Schwarz -|- 53547 Breidscheid
    - white gpa -|- GPA esseesse -|- weiss - rotes Karodach -|- 52349 Düren
    - Fabian500 -|- 500 Abarth -|- schwarz mit rot -|- 59174 Kamen
    - LeCercle -|- GPA -|- schwarz mit rot -|- 56299 Ochtendung
    - Stefanogt -|- GPA -|- schwarz mit weiß-|- 56070 Koblenz
    - Chris1986 -|- GPA -|- schwarz -|- 51063 Köln
    - Arthi -|- GPA -|- weiß + estetico -|- 56410 Montabaur

Das Leder ist wunderbar. Auch na fast 5 Jahren und 70.000 km!! ;) Musst es halt nur ein wenig pflegen.

Sehe ich auch so: Ab und zu mit Lederpflege geschmeidig halten, dann ist alles prima mit dem Leder. Das einzig Negative an den Ledersitzen ist, dass man bei kalten Temperaturen ohne Sitzheizung länger einen kalten Popo hat als bei den Stoffsitzen. Dafür sind die Ledersitze aber leichter sauberzuhalten, da sie nicht die vielen Querrillen der Stoffsitze haben, wo sich potenziell Dreck reinsetzen kann. Alles Geschmackssache.

Gruß,
    Arthi

Stimmt schon, bei modernen Motoren ist das Thema wohl nicht so sensibel. Aber man will ja alles richtigmachen, netwar. Ich habe einfach ein bisschen Öl über die Kurbelwelle gespritzt, vor dem Starten zwei- drei Mal per Schlüsseldreh Druck aufgebaut und den Motor dann 5 Minuten ruhig laufen lassen vor dem Losfahren. Ist sofort ohne Tackern gelaufen, alles prima. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Wachs-Spritzer vom Hohlraumversiegeln im Herbst von Lack und Frontscheibe wegpolieren, dann kann der Sommer kommen.

Danke für Eure Einschätzungen.

Gruß,
    Arthi

Andernfalls müsste man sich eben noch nach einem anderen Schlauch umschauen und wo man den am besten mit dem Einlaß dann platziert. Unten am Unterbodenschutz wäre mir zu tief wegen Wasser, Schnee und allem möglichen Schmutz.

Rein logisch überlegt kann ich mir vorstellen, dass der Einlass am besten so weit oben liegen sollte wie möglich – weil die Luft im Sommer direkt über dem Asphalt am heißesten ist, oder?

Hallo Leute,
    nach der Winterpause will ich am Wochenende meinen GPA aus dem Winterschlaf wecken. Ich habe gelesen, dass man vor dem ersten Motorstart die Zündung unterbrechen soll (evtl. sogar die Zündkerzen rausdrehen), um Öldruck aufzubauen. Erst danach soll man den Motor starten, da durch die Standzeit (bei mir 5 Monate) das ganze Öl unten in der Ölwanne ist.

Leider steht aber nirgends beschrieben, wie genau man die Zündung unterbricht (und mit der Suchfunktion hab ich leider auch nichts gefunden).
    Ich kenne mich (noch) nicht gut aus und will nichts falsch machen.
    Könnt ihr Tipps geben, wie man einen GPA-Motor sanft und sicher aus dem Winterschlaf erwecken sollte?

Das wäre bestimmt nicht nur für mich interessant, denke ich.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen und Tipps!

Grüße,
    Arthi

Hi,
    eigentlich bin ich zu früh dran, ich hab meinen Abarth Grande Punto nämlich noch gar nicht. Vorgestern Kaufvertrag gemacht, heute hat ihn der (private) Noch-Besitzer abgemeldet und ich hoffe jetzt, dass ich schnell die Unterlagen bekomme, um ihn anmelden und abholen zu können. Leider (das darf meine Freundin jetzt nicht lesen ;) ) fahren wir aber erstmal bis Sonntag nach Hamburg .... Kann ihn also ERST NÄCHSTE WOCHE HABEN!! ;( Ich bin hibbelig, nervös, angespannt, unkonzentriert, vorlaut, ... und trotzdem auch Vorfreude-froh.

Wollte das nur schonmal zum Ausdruck gebracht haben :) Wenn ich ihn habe folgt ne Fotovorstellung und dann schreib ich auch mehr zu mir,
    bis dann dann!

Grüße, Arthi