Beiträge von Inter

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag, den 28.06., um 14 Uhr einen wunderschönen grauen Punto SuperSport (mit den schwarzen Streifen) gesehen.
    Stand in der Guglgasse, im 11ten Bezirk in Wien, vor einer Parkgarage herum.

Bei der offenen Beifahrertür standen vier Personen die scheinbar sehr in ihr Gespräch vertieft waren. Bilde mir aber ein, dass sie mich gesehen haben.

Kennzeichen: W-62* (soweit ich mich erinnern kann)

Wenn Ihr / Du hier seid, sagt bescheid.

MfG Inter

Und ich bleibe dabei, dass der Abarth nichts über mich aussagt, genauso wenig wie mein Audi oder mein Volvo. Drei völlig unterschiedliche Autos, aus völlig unterschiedlichen Beweggründen angeschafft, von ein und derselben Person. Da gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum.

Also,

bin zwar (leider) noch nicht im Besitz eines Abarths, allerdings kann ich meine Faszination für diese Automarke fast nicht verbergen.
    Jedesmal wenn ich eines dieser Geschosse sehe, wandern meine Mundwinkel nach oben, wenn ich an einem Fiat-Händler vorbeikomme, schau ich ob vielleicht ein Abarth herumsteht.
    Selbst wenn ich jemanden an der Tankstelle treffe, unterhalten wir uns gemütlich (mit abschließendem Hinweis auf abarth-forum.de :top: ) als hätte ich schon seit Jahren selbst einen.

Derzeit fahre ich einen kleinen Japaner, der mit seinen 58 PS und ohne Gewicht trotzdem ganz gut geht. (Zwar kein Vergleich zu einem Abarth aber macht trotzdem Spaß!)

Ich persönlich finde, dass es sehr wohl etwas über den Menschen, den Charakter oder vielleicht auch über die Persönlichkeit, des Fahrers aussagt, welches Auto man fährt.
    Beruflich fahre ich VW (Caddy oder Golf Variant, variiert) und ich fahre (bei Gott) nicht so wie mit meinem Kleinen Go-Cart, obwohl das Ding mit seinen 110 bzw. 140 (oder 150?) PS weit besser ginge.
    Manchmal fahre ich auch andere Autos, die der Familie, Freunden etc. Unser "2t." Auto ist ein Fiat Qubo, auch bei diesen Wagen fahr ich anders.

Wenn ich mich in meinen Kleinen Japaner schmeiße, passieren zwei Sachen:
    1. vergesse ich den Alltag, egal ob mir der Chef auf die Nerven ging, die Kollegin mir wieder mal Arbeit en'Masse zugeschoben hat, während sie den halben Tag telefoniert, oder ich mich freue weil heute Abend eine alte Freundin vorbeikommt,
    für mich gibts in diesem Moment nur Autofahren,
    2. 'richtig' Autofahren, hören was die Maschine für Geräusche von sich gibt. Wann ist der beste Zeitpunkt zum Schalten? Wann brems' ich die Kurve an? Was macht der Idiot da vorne?
    Das meiste davon wird aus dem Gefühl heraus erledigt, trotzdem bin ich vollkommen aufs Autofahren konzentriert.

Fahre ich nun mit einem anderen Auto, merke ich das die Konzentration zwar da ist, aber lange nicht so geschärft wie in meinem Auto.
    Ich denke nicht darüber nach, an der Ampel wenn es gelb wird wegzuziehen, in der Kurve mal kurz die Reifen quitschen zu lassen, und wenn beim wegfahren mal die Reifen durchdrehen, passiert das ungewollt.

Über mich würde der Abarth folgendes Aussagen:
    - Sportlich unterwegs
    - ein bisschen verrückt
    - vielleicht ein Freak
    - und zu 100% unauffällig, aber mit ordentlich Dampf unter'm Hintern

In diesem Sinne,

fröhliches gecruise, gefahre, gerace,
    fahrt sicher und vorallem habt Spaß!

Lg Inter

Echt genial wieviele Abarths man in letzter Zeit sieht. :D

Heute wieder zwei gesichtet.
    In der Werderfor Gasse im ersten Bezirk (Wien), einen Esseesse in Perlmutt(?).
    Ca. halb 11.
    Kennzeichen: W-12348 X

Zweite Sichtung:
    Am Gürtel um ca. 9:20 einen A500C mit den weißen Esseesse-Felgen.
    Konnte leider nicht näher ran, da wir in verschiedenen Spuren nebenher stauten.
    Kennzeichen: W-25640 K

Seid ihr hier?

LG Inter

Heute fuhr ein weißer 500er auf der S1 vor uns, mit roter Kriegsbemalung, Schachbrett am Dach und Skorpion auf der Motorhaube.
    Es war eine junge Frau am Steuer mit buntem Arm, den sie beim Fenster rausstreckte. :P
    Nahm dann die Ausfahrt Rothneusiedl. (bild ich mir ein)
    Wenn mich nicht alles täuscht war das Vanessa? (W-72677 W)

Jedenfalls schöne Grüße und sieht gut aus. :)

LG Inter

Gestern in Wien am Gürtel einen Grigio Campovolo (also das hübsche Abarth-Grau) 500er gesehen.
    Uhrzeit weiss ich leider nicht mehr genau, glaub so gegen halb zwei?
    Kam mir dann nochmal auf der Triesterstraße auf Höhe des Autohauses Liewers entgegen.
    Kennzeichen W-37905 I

Dann sah ich noch einen Mattgrauen 500er in der Nußdorferstraße ca. Hausnummer 90.
    Kennzeichen hab ich mir aufgeschrieben, allerdings dürfte ich den Zettel verlegt haben.
    Waren zwei junge Männer, einer davon im Anzug.

Auch gestern hab ich einen roten 500er gesehen, der in der Bahnstraße in Hollabrunn stand.
    Im Innenraum lag eine Karte von der Generali.
    Kennzeichen: ZT-300 BY

Alles im allem war's gestern ein schöner Tag mit gleich drei Sichtungen! :thumbsup:

Zu guter letzt:
    Am 11.08. um 11:30 Uhr stand in Schwechat an der Himbergerstraße ein Bianco Gara (?, also komplett weißer) 500er Esseesse rum.
    Kennzeichen: W-20329 J

Irgendjemand der diese abarthigen Geschosse kennt? :)

LG Inter

Heute um ca ~12:15 Uhr in Bad Tölz - Waakirchen
    Ist mir ein weißer GPA mit roter Kriegsbemalung entgegen gekommen, war eine recht junge hübsche Frau am Steuer!
    Haben uns sehr nett gegrüßt ;)
    Kennzeichen konnte ich leider nicht mehr sehen..

lg

Kennzeichen konntest du nicht mehr sehen, weil da die junge, hübsche Frau war? :P

Mir kam am 6. oder 7. (Montag oder Dienstag) auf der Brunnerstraße ein weißer A500 mit Beschriftung auf der Heckscheibe entgegen... (ist in Richtung Dvorak & Partner gefahren)
    Da ich hinter nem Kleintransporter stand konnte ich leider nicht viel Erkennen. :(

LG Inter

Heute gegen 15:30 Uhr einen Perlmutt (?) Punto mit roter Kriegsbemalung auf der Erdberger Lände. (Wien)
    Wollte allerdings wieder bei St. Marx von der A23 runter.
    Kennzeichen: W-62??? P

Kam (im Stau) einfach nicht an ihn / sie ran. (Deswegen weiss ich auch nicht genau welche Farbe der Abarth hatte)

Vielleicht liest er / sie schon mit?

LG Inter