Grüß dich!
Schöner APE!
Wobei du über Tieferlegung und Auspuff doch nochmal nachdenken solltest
![]()
LG
Grüß dich!
Schöner APE!
Wobei du über Tieferlegung und Auspuff doch nochmal nachdenken solltest
![]()
LG
Hi,vielleicht liegt es am Schubumluftventil, dass links am Turbogehäuse angeflanscht ist. Wenn das nicht mehr ordentlich schließt, oder vielleicht hängen bleibt ist es essig mit dem Ladedruck, nur eine Vermutung aber einen Blick wert.
Gruß
Kai
PS: Hab grade gesehen, dass Du auch das GFB drin hast, vielleicht liegt es daran, hatte es auch drin und das gleiche Problem zweimal. Habe es damals auf meine, an diesem Tag forcierte Fahrweise bei den hohen Aussentemperaturen geschoben, hab es wieder zurück gerüstet, ein neues Originales, und seither dieses Problem nicht mehr gehabt ....
Hi,
zwar etwas älter das Thema hier, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch mit.
Wie findest du denn das Fahrverhalten ohne dem GFB DV+ ?
Ich weiß leider nicht wie sich der Wagen ohne das Ventil fährt, kenne ihn nur mit Ventil und habe gehört dass es ja schon deutlich besser sein soll damit.
Komisch ist auch, dass ganz viele das GFB drin haben und keine Probleme haben^^
Schläuche am Turbo etc. sind es laut Werkstatt nicht, da sonst ja auch das Problem immer auftreten würde. Es ist halt nicht reproduzierbar und ein Fehler wird auch nicht ausgegeben.
Tut mir leid für dich.
@egu : Also in England/UK wurden und werden leider sehr viele Abarths geklaut.
Danke euch.
Taigaff :
Ja eigentlich wäre es optimal wenn ich die Streifen per Knopfdruck sichtbar und unsichtbar machen könnte ![]()
Weil ich finde beides gut, ohne Streifen wirkt er halt breiter, moderner und hochwertiger.
Die Felgen sind glaube ich von Dezent. Welche es genau sind weiß ich nicht. Im Gutachten steht was von "Aludesign" (?) Typ 147 oder sowas.
Könnten auch die "Dezent RE" Felgen sein.
Mal ein paar der wenigen Bilder, die man im Winter so macht..
Und mal wieder eins wo ich mit Photoshop die Haube gecleaned habe und mir nach fast zwei Jahren immer noch nicht sicher bin ob ich die Streifen wegmachen soll oder so lassen soll wie sie aktuell sind ![]()
Die nächsten Wünsche sind so grob :
- Lenkrad beledern lassen (wie genau weiß ich noch nicht)
- originale Leder-Tachoabdeckung nachrüsten
- eventuell den Frontspoiler durch Lester-Spoilerlippe ersetzen
Grüße
Wie heißt diese Gruppe?
Bei den Abarth Freunden sind fast nur 595 Fahrer.
Hey,
es ist das Abarth Punto Collective. Sehr zu empfehlen!
Also ich bin in einer ziemlich aktiven Facebook Gruppe was Punto Abarth angeht und dort fahren die meisten leistungsgesteigerte Puntos (mal nur Software mal auch etwas mehr teilweise auch an die 280-knapp über 300 PS) . Gibt auch die Firma "Multiair Tuning & Development", die loben den Motor in höchsten Tönen und sagen dass er bis auf die Multiair Einheit ein Top Motor was Effizienz und Haltbarkeit angeht. Ich fahre meinen auch mit ca 200 PS, hat aber auch erst ca 50k km runter und er läuft genau so gut wie vorher.
Schau dir sonst mal oben genannte Firma an bei Facebook, dort ist einiges über den Motor nachzulesen.
Was das Tuning unabhängig von der Haltbarkeit angeht, es ist schon sehr zu empfehlen. Ich finde der Wagen lässt sich viel angenehmet und auch gleichmäßiger fahren, dadurch dass das Turboloch sehr sehr stark reduziert wird kann man sogar den Normalmodus sehr gut gebrauchen. Ich fahre zb seitdem nur noch auf "Spaßtouren" im Sportmodus.
Aber auch beim Gas geben merkt man den Unterschied natürlich deutlich.
Grüße
Bin ich mir nicht sicher, ich meine dass dort alles in Ordnung war, aber das nehme ich schon mal als ersten Anhaltspunkt, danke.
Hi zusammen,
hatte lange Zeit Ruhe, aber seit 2 Wochen hatte ich jetzt ein paar Mal das Problem, dass ich trotz Vollgas nur halben Ladedruck laut Boost-Anzeige habe.
Nach Neustart ist es wieder weg. Habe letztens auch mal mit OBD währenddessen beobachtet und in Torque Pro wurde null Ladedruck angezeigt, aber halt auch keine Fehler.
Habe es mal versucht auf Video festzuhalten :
Habe im zweiten Gang voll beschleunigt, aber die Leistung fehlt.
Hoffe jemand hat eine Idee! Grüße
Finde die auch deutlich schöner. Diese Daylight Scheinwerfer haben mir noch nie gefallen ![]()
Sieht gut aus
Das ist im Ruhrgebiet das gute, dass man im Winter nicht auf sein Spaßauto verzichten muss ![]()
Herzlich willkommen! Glückwunsch zum APE! Immer schön weitere APEs zu sehen.
Würde mich auch mal interessieren.
Bei uns in der Stadt gibts z.B. einen "Tuner" (?) der Auspuffanlagen etc. modifiziert, sprich z.B. Endschalldämpfer bearbeiten. Das ist natürlich erstmal nicht erlaubt, wenn man die eingetragene Lautstärke überschreitet, aber eine Eintragung per Einzelabnahme ist möglich, laut ihm.
Deswegen habe ich letztens auch schon mal mit jemandem diskutiert, ob man einfach so alles abnehmen lassen kann, weil die maximale Lautstärke ist ja nicht umsonst so vorgeschrieben für jedes Auto.
Also ich wurde in 7 Jahren auch noch kein einziges Mal angehalten. Egal mit welchem Auto, obwohl meine Autos etwas modifiziert aussahen, grade der APE, der ja Serie schon die Rallyestreifen auf dem Auto hat und trotz anderer Auspuffanlage. Fahre aber auch meist ordentlich und habe kein brutal tiefergelegtes Auto, wo die Polizei mMn sehr viel drauf achtet. Hier fährt auch sehr viel Polizei rum aber besondere Blicke habe ich bisher noch nicht wahrgenommen.
Ja der Endschalldämpfer macht schon viel vom Klang weg.
Schade, dass es in Deutschland keine Downpipe mit TÜV gibt für den (Abarth) Punto Evo.
Downpipe macht schon einiges aus und dann ohne ESD...
Weil MSD hat zumindest der Abarth ja serienmäßig schon nicht.
Die Erfahrung mit dem Pfauchen habe ich auch gemacht, als ich mal eine Ragazzon Anlage montiert hatte. Mit der G-Tech hört sich das deutlich besser an.
VPower weiß ich nicht ob man das unbedingt tanken muss. Hab letztens n paar Mal Ultimate bei ARAL getankt, aber konnte nicht nachvollziehen ob das jetzt besser für den Motor ist. Spürbar war auf jeden Fall nichts.
Super 98 würde ich aber immer tanken (und mach ich auch schon lange). Ich weiß nicht ob es am Sprit oder am anderen Auspuff liegt, aber früher waren die Endrohre immer schwarz, seitdem ich Super+ oder halt den G-Tech Auspuff habe (wurde beides ungefähr zur gleichen Zeit geändert) sind die Endrohre komplett sauber und der Wagen fährt auch sehr gut.
Der Pista wird dich bestimmt nicht enttäuschen
Wie kommt man als Student dazu sich einen Abarth zu kaufen?
Gruß Apollo
Man kann dem Scorpion einfach nicht widerstehen, war bei mir genauso ![]()
Klar für ein Tempolimit.
Nirgends in Europa fahr ich so unentspannt und gestresst auf der Autobahn wie hier in Deutschland.
Wer schnell fahren will soll tatsächlich auf den Rennstrecke, da ist es auch weitaus spannender als Bleifuß gerade aus.
Und warum fährst du unentspannt? Wenn du doch eh nicht schnell fährst, fährst du ja mit Sicherheit auf der rechten Spur, oder? Dann hast du mit den Schnellfahrern ja eigentlich nichts zu tun.
In Europa gabs/gibts nur den Punto Evo und den 124 Spider als Multiair.
Den 500er gabs/gibts nur als T-Jet..
Ich sag mal so, auf vielen Autobahnen kann man oft ja eh nicht soo schnell fahren. Autobahnen die gut ausgebaut sind (mind. 3 Spurig etc.) sollten ruhig ohne Tempolimit bleiben, ebenso grundsätzlich nachts bei wenig Verkehr.
Autobahnen, die nur zweispurig sind und wo es dazu oft viel Verkehr gibt (als Beispiel bei uns im direkten Umkreis die A52 zwischen Essen und Düsseldorf), könnten ruhig begrenzt werden, jedoch nicht auf 130kmh sondern so auf 160 kmh.
Aber das nur als Lösung falls wirklich sowas kommen sollte. Ansonsten bin ich natürlich grundsätzlich dagegen, wie wahrscheinlich so jeder der es mit Autos hält ![]()
Die meisten, die sowas fordern fahren doch sowieso nur sonntags, oder haben damit sonst gar nichts zu tun..
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat