Beiträge von toggler

Partner:
Feiertag?

    Sodele, hab jetzt eine neue Batterie gefunden und bereits geliefert bekommen.
    Ich habe mich für die Exide Premium Superior Power EA530 53Ah entschieden. Abmessungen sind 1:1 wie die original Magneti Marelli. und hat sogar 3Ah mehr.

    Danke erstmal für die fixen Antworten. Hab zwischenzeitlich die Magneti Marelli ausgebaut. Zusätzlich hab ich gleich die Plastikwanne mit ausgebaut und beides vermessen. Die Tests hab ich durch, jedoch ist es ein Problem eine Batterie mit zumindest gleicher Leistung zu finden, die haben meistens nur 40Ah. Ich meine mich daran zu erinnern, dass in einem anderen 500er Forum auch über ein Update von Fiat diskutiert wurde, da es bei original verbauten Batterien mit dieser Leistung Probleme mit der Elektronik und Servo gab. Eine Batterie die länger ist als die Original passt meiner Ansicht und Messkunst nach nicht ohne Änderungen auf den originalen Batteriehalter. Werd morgen mal weiter recherchieren.


    lübi


    Ich hab auch hoffnungsvoll versucht sie mit meinem CTEK M100 wiederzubeleben, aber eine Zelle hat wohl einen Kurzschluss sagt mein Multimeter.Und die "anspruchsvolle" Elektronik vom Abarth verzeiht wohl keine allzugroßen Schwankungen.

    Ich habe Mich nun schon 2h durchs Netz und eine halbe durchs Forum gequält. Leider hab ich hier nur einen passenden Thread für den APE gefunden, also mach ich mal einen für den 500er auf.


    Gestern wollte mein Kleiner nicht mehr anspringen. Nach Starthilfe mit dem Monkey sprang er zwar wieder an, aber ich bekam eine Servo Fehlermeldung. Ich hatte zuerst den Marder im Verdacht. Also Lichtmaschine geprüft, Ladestrom war okay. Motor aus und die Batterie lieferte nur so um die 10V. Mein Ladegrät besitzt zwar eine Recondition Funktion und ist vollelektronisch, aber es gibt mir immer eine Fehlermeldung während des Ladezyklus aus. Wasser nachfüllen hab ich auch probiert. Aber ich Denk die Batterie ist definitiv tot.


    Ich suche daher nun einen passenden Ersatz für die Original Magneti Marelli (50Ah) Batterie mit gut Leistung-eine Standheizung ist verbaut. Da ich nicht zig Kilometer bis zum nächsten Abarthhändler fahren will und oft bessere Batterien von Drittherstellern am Markt sind.


    Daher suche ich dringend von jemand eine Empfehlung für eine leistungsstarke Batterie, welche auch unter die Motorhaube bzw. ohne Änderungen die vorhanden ersetzt. im Netz find ich zwar was, aber die haben z.T. andere Abmessungen als die Originale.

    Stephan


    Bei mir war Ruhe, nachdem auf Anweisung meines Werkstattmeisters das komplette Pedalgestänge getauscht wurde. Durch das ledigliche wechseln des Kupplungszylinders trat nach kurzer Zeit immer wieder das bekannte "Durchhängen" des Pedals auf.

    Bei mir fällt die Ladedruckanzeige in den letzten Tagen, nach längerer Standzeit immer mal wieder aus. Der kleine läuft aber völlig normal. Die Anzeige/Sensorik mag wohl keine "sibirischen" Temperaturen, wobei der Motor ja immer noch irgendwoher "wissen" muss, welcher Ladedruck anliegt.

    Das gleiche hab ich an meinem 500er hinten links auch , ABER


    bei mir hat es jetzt erst angefangen; km-stand 42000, Standardausführung


    werd demnächst einfach mal die kompletten Beläge wechseln.


    Ich hab dabei immer die Furcht, es könnte das Radlager sein.

    Ich hätte von meiner Liebsten das Ipad 2 letzte Woche zum Geburtstag bekommen.
    Da ich es aber nicht so dringend brauch, wie wohl die meisten, haben wir einen Deal getroffen, dass ich das Ipad 3, welches mt an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Anfang 2012 in die Läden kommt, bekomme.
    Das Ipad 3 ist, nachdem was Apple bereits an Hardware dafür bestellt hatt (Display ,Prozessoren) eine deutlich Evolution zur 1. und 2. Generation.
    Ich persönlich warte also lieber.

    Dann mach ich mal weiter


    1. Kupplungszylinder am Pedal ausgetauscht (KPedal lag im Fusraum-> Mobilitätsgarantie) 3000 km


    2. komplettes Pedalgestänge getauscht, da Kupplungspedal erneut ohne Funktion 5000 km


    3. Seitenschweller nachgeklebt, aben sich gelöst 13.000 km


    4. Lüftermotor Inneraumlüftung getauscht, war lauter als Radio auf 10 (mit Soundpaket) 20.000 km


    Stand heute. Garantie abgelaufen (2 Jahre) Schweller beginnen sich wieder zu lösen, das obligatorische Quietschen der Bremsanlage