Beiträge von shawn12

Partner:
Feiertag?

Danke dir, klingt gut. Am esseesse schrecken mich schon die weißen Felgen ab. Hatte an meinem ersten Abarth (weiß / rotes Kit) die weißen OZ Superturismo drauf. Nach 2 Bremsungen sahen die wieder aus wie Sau.

Das wäre auch definitiv eine gute Idee, danke dafür :)

Bin aber ohnehin noch am überlegen wegen Farbe: Das matt grau ist wahrscheinlich sehr pflegeaufwendig.

https://suchen.mobile.de/fahrz…27-ca06-a6a3-ceb5fb345218

Die Farbe gefällt mir eigentlich auch gut und wird deutlich pflegeleichter sein nehme ich ?(

Du kannst ja auch bei wir klauen dein Auto.de ach die heißen anders abgeben, dann kannst auch verschenken. LOL

Du wirst lachen - hatte beruflich mit dem Börsengang des Unternehmens zu tun :) Immerhin erhält man schnell sein Geld für die Karre.

Finde den Verkauf eines Autos immer lästig. Den Abarth habe ich damals beim Audi-Händler bequem eintauschen können. Ein Abarth-Händler wird hingegen kaum Interesse an einem 18-20k Euro Fahrzeug haben nehme ich an :)

Bevor ich mir Abarth Nr. 2 zulegte, habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, was in Frage kommt, um evtl.
    mal was anderes zu probieren. Ich bin dann den Polo WRC und den Audi S1 mal ausführlich Probe gefahren, speziell
    der S1 war in Materialanmutung schon ansprechender und hochwertiger, wenn auch viel teurer. Mehr Leistung war
    bei beiden da. Emotionen? Und zack, neuen Abarth bestellt.
    Bereue das bis heute nicht und habe immer noch Spaß mit dem Teilchen.. ;-)

Kann ich verstehen - der S1 ist halt fast "zu perfekt". Beschleunigt ohne Murren durch, dazu der nervige Innensoundgenerator, der sich nicht abschalten lässt. Bringt mich alles ins Grübeln :)

Wow - vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Der S1 hat keinerlei technischen Probleme bisher, Ölverbrauch alles im Rahmen. Macht mir evtl. auch die Entscheidung so schwierig, ob ich den wirklich wieder abgeben soll. Ist ein 4-Türer und dadurch sicherlich etwas praktischer als der Abarth. Falls mal Nachwuchs kommen sollte, fährt meine Frau allerdings einen neueren Polo mit 4 Türen. Der sollte dann in der Theorie völlig ausreichen.

Größere Tuningmaßnahmen wären ohnehin nicht geplant - also weniger relevant das Thema für mich. Hatte damals nur auch die RM und fand den Klang immer spitze; auch deutlich besser im Vgl. zum S1, obwohl ich hier auch kleinere Modifikationen im Vgl. zur Serie vorgenommen habe.

Emotionen sind immer ein Thema für sich - meine Mutter fährt beispielsweise treu seit 4 Generationen MINI (meist den Cooper S), obwohl die Fahrzeuge hier und da auch immer wieder erhebliche technische teure Mängel hatten :)

Den Yaris GR finde ich auf der technischen Seite extrem spannend - wirklich schade, dass Abarth sich hier nicht mehr traut. Optisch ist der Toyota allerdings nicht ganz meins.

Finde die Entscheidung nach wie vor nicht ganz einfach, und Abarth-Händler werden sich wohl auch nicht unbedingt um einen S1 reissen. Dann käme wohl evtl. noch der immer lästige Privatverkauf auf mich zu. Werde mir das gut überlegen.

Schönen Tag zusammen!

Guten Abend zusammen!

Bin seit längerer Zeit mal wieder zurück im Forum aus einfachem Grund:

Nach 4 glücklichen Jahren mit meinem Abarth 500, den ich mir während dem Studium zusammengespart habe, bin ich vor rund 4 Jahren auf einen Audi S1 umgestiegen. Das Fahrzeug hat rund 50k km runter, macht immer noch Spaß, Leistung ist super und die Werkstattqualität im Vgl. zu meinem damaligen Abarth-Händler deutlich besser. Die großen Emotionen eines Abarth hat er bei mir aber dennoch nie ganz wecken können, obwohl die Mischung aus Leistung und Allrad auch zumindest nicht ganz verkehrt ist.

Überlege nun daher den Audi wieder einzutauschen und auf die Abarth-Seite zurückzukehren - konkret würde mich der 595 in matt grau besonders ansprechen (die Farbe gab es zu meiner Zeit auch gar nicht).

Gute oder blöde Entscheidung? ?(
    Würde es Sinn machen, den Audi direkt beim Abarth-Händler einzutauschen? Gäbe es etwas zu beachten bzgl. neuer Modellreihen etc. Habe bereits gelesen, dass die aktuellen Modelle mit neuer Abgasnorm unterwegs sind und daher der Klang nicht mehr so kernig ist von der RM? Die 2020er Reihe dürfte davon nicht betroffen sein nehme ich an? Sorry für die blöden Fragen, bin momentan aber wirklich stark hin und hergerissen.

Schönen Abend zusammen :)

Also eingetragen bekommst du so leicht erstmal keinen kat. Zur Eintragung brauchst du ein Abgasuntersuchung, die gut und gerne knapp 2,000 Euro kostet. Hier im Forum werden wohl die wenigsten einen eingetragenen 200Zeller haben :)

Hier auch nochmal ein weiterer Punkt, der gegen einen Abarth als erstes Auto spricht:

Viele Verkehrsteilnehmer unterschätzen die Leistung und haben noch nie etwas von Abarth gehört. Allein heute sind mir, während 10km Autobahnfahrt, 2mal Autos in die Spur gefahren, die nicht damit gerechnet haben, dass ich mit knapp 180kmh unterwegs bin. Einmal davon ein LKW mit geschätzt 90kmh. Einen Unfall konnte ich durch Vollbremsung gerade noch so verhindern. Das war wirklich schon äußerst heikel und den Kaffee zur Mittagszeit kann ich mir heute schenken. Da kann schnell was passieren, wenn man nicht hellwach ist und die ein oder andere Situation noch nicht so gut gut antizipieren kann.

500 C: den Normalmodus hast du automatisch, wenn du die Sporttaste drückst. Soll heißen: bist du im Sportmodus und drückst, kommst du in den Normalmodus und umgekehrt.
    Die Sporttaste ist oben neben der Warnblinkanlage bzw. Nebelscheinwerfertaste.

Ähmm, Ironie? :D