Beiträge von Abuero
-
-
hab den von CSC. Musst aufpassen dass den für den richtigen Turbo kaufst
-
Habe auch die CSC ab Turbo (ohne MSD). Am Afang war ich ziemlich entäuscht, da sie leise war. Aber jetzt ist sie extrem laut!
Bei CSC muss man länger als 1'500km einfahren. Hab etwas Geduld und fahr noch weiter ein. -
Der Konfigurator für die Schweiz ist jetzt auch aktualisiert.
-
Auf dieser Seite hat es viele Bilder und Informationen, damit Ihr euch was drunter vorstellen könnt.
P.S. Bei mir liegen noch 2 originale Kats für den IHI-Lader--> GPA (155PS), 500 (135PS) herum
-
Habe das gleiche Problem: hab dann die Standartcode 1234 und so probiert, das hat nicht funktioniert.
In der Zwischenzeit hab ich den richtigen code bekommen. Aber jetzt steht nur noch "RADIO BLOCKED / WAIT" und das schon seit 2 Tagen. Wie komm ich wieder dazu, den Code einzugeben?
Die Batterie hab ich auch schon abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.
-
Das gute ist das die meisten TÜV Prüfer nur die Plakette am ESD sehen und denken das es für die komplette Anlage gilt
deshalb würde ich immer ohne MSD fahren.ist das auf die original-anlage bezogen oder auch auf die tuning-anlagen?
-
falls du den 155Ps hast, die hatten bis oktober 08 (glaube ich) noch die alte kupplung verbaut. aber ab dann wurde standartmässig die SS kupplung eingebaut.
Falls du dein wagen chippen willst, wäre es zu empfehlen einen wagen mit der neuen kupplung zu kaufen, die ab oktober 08. einfach zur info halt.. gibt nämlich einige, die nur chippen wollten, dann aber noch zusätzlich die kupplung tauschen mussten
sind die sitze noch nicht verdrückt oder angerissen? -
Du musst unbedingt prüfen ob der zahnriemen, bremsen, radlager ect. Neu oder noch i.O. Ist.
Viele verkaufen ihr auto ab ca. 80'000km, da dan diverse reperaturen anfallen.
Schau dir den GPA mit einem befreundetem mech an!
-
noch nie wurde (bei mir) bei einer kontrolle der luftfilterkasten geöffnet auch nicht bei der MFK. abgesehen davon ist der ja sowiso zugelassen, wenn du den richtigen BMC-filter nimmst.
da musst du keine sorgen haben. -
-
jein, es gibt ja div. autos die keinen MSD haben. Der EVO hat ja auch keinen. Ein originales Rohr vom MiTo oder EVO fällt nicht so auf, da es gleich verrostet ist wie das ori. Flexrohr und ori, ESD (gleiches Material), mann könnte also irtümlicherweise annehmen, dass das standart ist. es gibt ziemlich viele die so rumfahren.
will dich ja nicht überreden, nur tipps geben

-
Wenn man den Verlauf lesen würde, sähe man, dass wir vom SuperSport am reden sind. Dass der EsseEsse ein Flexrohr hat sieht man ja schon im Thema-Titel =)
-
ja, sieht man auch auf dem bild.
aber weshalb hat dann die ori. anlage und fast alle anderen tuner ein Flexrohr, die SS aber nicht?
-
Ich frag mich, wo das flexible Stück ist?
-
-
no problem
aber trozdem zum Thema @Gr33niTrO
Beim GPA ein Direktrohr mit spez. ESD zu haben fällt nicht extrem auf. Zulässig ist es zwar nicht, aber ich kam trozdem durch die MFK/in DE(Tüv) mit dem Direktrohr. -
tja geht nicht mehr, bestell mir jetzt ne kpl anlage ab turbo von CSC
haha^^ -
hast schon recht
Der originale ist ja ein Reflexionsschalldämpfer, der dämpft hauptsächlich die tiefen Frequenzen und besteht aus Kammern. Die Kammern stören den Durchfluss bestimmt.Der Absorptionsschalldämpfer dämpft hauptsächlich die oberen Frequenzen und ist mit Dämmmaterial ausgestatet. Hat aber einen in der Regel direkteren Durchfluss.
-
Eigentlich ist es selbsterklärend, dass der Originale nicht optimal ist. Aber trozdem, ein Fachmann soll das doch bitte bestätigen.