Auspuff Fragen bezüglich Zulassung, ESD und MSD

Partner:
Feiertag?
  • Hat hier eigentlich auch jemand beim evo keinen msd und keinen esd mehr? Wollte mir meinen esd von g tech gegen die.monte Carlo wechseln dann erlischt zwar die betriebserlaubnis fürs Auto aber das Risiko werd ich dann eingehen müssen :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mein Abarth Punto Evo: 20mm Spurverbreiter hinten, Selbstgebaute und verbaute Auspuffanlage aus reinem Edelstahl formiert;Kat-Ersatzrohr, weder ESD noch MSD vorhanden. X-Parts Pop Blow Off Ventil. ABARTH Schriftzug auf Frontscheibe. Bilstein-B14 mit Sachs Domlager. Gelochte Brembos mit EBC Greenstuff. Philips bluevision Ultra 4000k Set. LED Kennzeichenbeleuchtung Kalt Weiß. Hier und da ein paar Aufkleber ;)
  • Ich fahre seit paar Tagen die Monte Carlo. Sprich ab Kat alles 70mm frei.

Mein APE ist jetzt extrem laut und sehr auffällig, aber das Risiko gehe ich ein. Mir gefällt der Sound sehr gut, und es gibt fast bei jedem Schalten Fehlzündungen. Ein leises Anfahren ist nicht mehr möglich, lediglich beim Fahren kann man Gas wegnehmen und es wird etwas leiser. Falls wirklich mal ein Polizeiwagen an der Ampel hinter mir stehen sollte, habe ich ein Problem.

Also nur mit Risiko zu empfehlen. :top:

Fährt hier noch jemand das selbe Setup?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Fährt hier noch jemand das selbe Setup?

:whistling: Zwar nicht die Monte Carlo, aber die Atrppe von G-tech, fahre jetzt schon 2jahre damit :) Habe aber die original Rohre behalten, durch den geringeren Durchmesser klingt es obenrum "rotziger".

Längere Autobahnfahrten sind aber meiner Meinung nach nicht mehr drinnen..
    (In Österreich erlischt dadurch aber nicht die Betriebserlaubnis) deshlab sehe ich das etwas gelassener :P

Gruß Christian

• Ab 1.5.2014 gibt es für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr. Bereits vorhandene Punkte werden gelöscht.
    Ist der Auspuff zu laut, weil defekt, kostet das 20 €.
    Ist der Auspuff zu laut, weil manipuliert, kostet das 90 €.

Also 90€ und Taxi Karte ins Handschuhfach und gut is :D

Ich hatte mit der Klappe bisher noch nie Probleme

Mein Abarth 695: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h
  • Zitat

Längere Autobahnfahrten sind aber meiner Meinung nach nicht mehr drinnen..

Muss ich mit meiner Anlage - um ehrlich zu sein - auch zugeben ;) 200Zeller DP u. 3'' Bullx ohne MSD
    Mann gewöhnt sich zwar mit der Zeit dran, aber es dröhnt schon extrem auf der Autobahn!

Fahr jz auch schon ne Zeit lang damit herum, aber bis dato (noch) keine Probleme

Gruß Dule

Mein Abarth Punto Evo: Supersprint Cold Air Intake + K&N Filter / 200 Zellen Kat / 3" BullX ohne MSD / Assetto Koni FSD / Bonalume PopOff / 30mm H&R Spurplatten HA / schwarze Seitenblinker / LED Innenraum- u. Kennzeichenbeleuchtung
  • Das Schlimme sind nicht die 90€ im Fall der Fälle, mich würde eher stören, dass mein Auto eingezogen wird und zu einem Gutachter kommt, den ich auch noch bezahlen muss... :025: Wie teuer so etwas ist weiß ich nicht, aber es dauert ca. 1-2 Wochen...

No Risk No Fun :thumbsup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Wieso sollte er eingezogen werden wenn im Bußgeld Katalog alles geregelt ist??

• Das liegt vill im Ermessensspielraum des Beamten. Ich vermute durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis dürfen die das Auto abschleppen lassen... Zumindest habe ich das so in verschiedenen Foren gelesen...

Gruß Apollo

• Hmmm was nicht so alles in Foren steht!

Würde mich bei sowas nicht unbedingt darauf berufen

• Das liegt vill im Ermessensspielraum des Beamten. Ich vermute durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis dürfen die das Auto abschleppen lassen... Zumindest habe ich das so in verschiedenen Foren gelesen...

Gruß Apollo

die polizei kann kein auto stilllegen. das ist ein verwaltungsakt den nur die ausstellende behörde durchführen kann.
    die polizei kann dir die weiterfahrt untersagen. wenn sie den eindruck hat das du dieses weiterfahrgebot umgehen willst, kann sie durch geeignete maßnahmen
    das unterbinden. wenn die weiterfahrt untersagt ist, darfst du auf eigene kosten schauen wie du das auto zum nächsten AAS/AAP bekommst.
    das wäre der puntk wo sie dann sagen, nun rufen sie sich einmal einen abschleppwagen und lassen ihr fahrzeug dahin bringen

in der regel werden die da keinen bock drauf haben, weil das für sie ein erheblicher aufwand ist.
    bis das passiert muss dein auto schon extrem auffällig sein. z.B wenn beim gasgeben der putz von den wänden fällt.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!