Beiträge von swishi

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen
    Mein 500 ABARTH Jg 2011 scheint mit 170'000KM einen Motorschaden erlitten zu haben. Auf der Autobahn bei Tempo 100/120KM/H plötzlich ein Ruckeln, starker Leistungsverlust und die Motorwarnleuchte mit der Meldung "Motor kontrollieren lassen". Zuerst hat man mit die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt da man vermutete dies sei die Ursache als er dann immer noch "unrund" lief, lautet die Diagnose laut ABARTH Vertretung Motorschaden, keine Kompression auf dem zweiten Zylinder. Ich habe ihn nun beim ABARTH Schrauber meines Vertrauens, welcher mir für die Instandstellung (Zylinderkopfrevision, Ventile austauschen, Zahnriementausch, Turborevision, Service usw.) um die 4000.- veranschlagt hat. Vor nicht mal drei Wochen habe ich noch alle Bremsen komplett erneuern lassen.

Nun stehe ich vor der Frage aller Fragen: Lohnt sich die Investition überhaupt, was kommt als nächstes...? Was würdet Ihr tun... Reparieren lassen, Verkaufen? Was sind eure Erfahrungen...?

Danke für eure Tipps und Meinungen!

Ihr seid wie immer... Einfach super... Danke! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
    Ich hoff, ich muss den Motor nicht ausbauen um an den Stecker zu kommen... LOL

Hat jemand evt die Bezeichnung des Steckers oder eine Bestellnummer, in der Bucht kostet der Stecker EUR 37.- ?( Weng viel für so ein Teilchen...

Liebe Grüsse und nochmals Danke...!

Hallo Zusammen
    Mir ist beim Versuche die Scheinwerferlampe zu wechseln die Verriegelung (Kleines Plastikteil, das man hochdrücken muss um den Stecker zu lösen und die Lampe zu wechseln (siehe Bild)) gebrochen, nun sitzt der Stecker fest und die kaputte Lampe drin... Irgendwelche Tipps wie ich die Lampe rausbekomme?

Liebe Grüsse und danke im Voraus...

Dateien

• index.34.jpg

(11,15 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • s-l1600 (3).jpg

(112,56 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen und danke für die Tipps... es war der Lüftermotor...

hab gleich die 120'000 km Inspektion mit Zahnriemenwechsel, Wechsel der Bremsscheiben und Belege vorne machen lassen... alles in allem eur 1700.-- ein schönes Ostergeschenk... Luiggi freut sich jedenfalls...

Euch allen einen fetten Osterhasen... Buona pasqua...!

Hallo zusammen

Trotz Benutzung der Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte desshalb hier mein Problem:

Bei meinem 500er mit Klimaautomatik funktioniert das Gebläse / die Lüftung seit heute morgen, egal in welchem Modus nicht mehr. Es lässt sich zwar alles einstellen und alle Anzeigen leuchten, es tut sich jedoch nichts...?

An was könnte es liegen? Irgend welche Tipps aus der Runde?
    Haben die/der Lüftungsmotor(en) eine Sicherung? Wenn ja Wo und welche?

Bin für jeden Tipp dankbar... da es momentan Arschkalt ist... ;-)

Bei mir blinkt die km-standanzeige seit dem ich die Baterie wechseln musste...

sloty1967: du schreibst: Wichtig ist das kein USB Stick drin ist und kein Telefon in der Nähe ist das über Bluetooh angemeldet ist. Dann Batterie abklemmen und wieder anklemmen, evtl musst du noch zu einem bestimmten Zeitpunkt die Windows Taste am Lenkrad drücken.

Wann muss denn die Windowstaste gedrückt werden...?

Liebe Grüsse und danke für eure tipps...

@ sevirium: Danke für Deinen Feedback und die Angabe dass der Adapter auch beim Panda passt...!

Übrigens, wer noch einen will, ich habe vorerst bis zur nächsten Bestellung in den USA nur noch 2 Stück da...!
    Meldet euch also per PM...!

Liebe Grüsse und happy shifting!

Das neue Update für Tapatalk ist ja mal voll in die Hose gegangen.
    Die Oberfläche sieht grausam aus, und Anmeldedaten werden vergessen.

Ich habe euch mal die alte Version 4.9.4 zum Download in die Cloud gepackt.
    Vorher natürlich die aktuelle Version von Tapatalk deinstallieren.
    Und danach müsst ihr im Play Store noch die automatischen Updates für Tapatalk ausschalten.

Taptalk 4.9.4:
    https://drive.google.com/file/…DWU5YMzQ/view?usp=sharing

@HiOctane: Danke für den Tipp werde es mal versuchen... Ansonsten bleibt mir wirklich nur der Gang zur Werkstatt... Was wurde seitens AKRAPOVIC ausgetauscht...? Die komplette Anlage oder nur die Klappe inkl. Steuerung?
    tunwirs: Statt Caramba habe ich mal WD-40 genommen hat aber nicht viel bewirkt... Mit Wiskhey hab ich's auch versucht... hilft nur über den Schmerz hinweg und das nur für kurze Zeit...

Wenn ich richtig mitgelesen habe habt ihr also die 60er Version mit 2 kleinen Schalldämpfern am 60er Mittelrohr montiert?
    Frage lässt sich das 60er Mittelrohr am original Kat anbauen...?

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem 500er die Akrapovic Anlage mit Wireless Kit (Klappensteuerung) verbaut und war soweit (ca 10'000 km damit gelaufen) zufrieden. Seit ein paar Tagen nun lässt sich die Klappe nicht mehr öffnen, an der Fernbedienung liegt es nicht, die Batterie ist neu und der Empfänger bekommt auch das Signal... Irgendwie scheint es an der Mechanik zu liegen die klemmt...

Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte... ähnliche Erfahrungen gemacht... was zu tun ist...?

Lieber Gruss

Hallo zusammen

Ich hatte einen kleinen Rempler mit einem Touareg der ist mir rückwärts in die Front gefahren... Nach der Reparatur, Kotflügel und Stossstange wurden ersetzt ist es nun so dass das Spaltmass auf der Unfallseite nicht mehr regelmässig verläuft (siehe Bild) beim Scheinwerfer berühren sich die Stossstange und der Kotflügel beim Rad ist etwa 1-2mm Luft... Auf der nicht betroffenen Seite verläuft das Spaltmass total regelmässig...

Laut Werkstatt (war schon 3x dort) lässt sich das nicht besser richten und die Verschiebung liegt in der Tolleranz... Mag sein dass ich etwas pingelig bin... mich störrt es jedoch und grad bei der weissen Farbe sieht man es halt...

Hat jemand einen Tipp... Wie man es evtl. doch weng besser richten könnte...?

Lieber Gruss an alle...