Beiträge von swishi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen

Habe mir nun in der Bucht einen neuen Fensterheber inkl. Motor, Schiene und Schlitten bestellt... Kann mir jemand Tipps oder gar eine Anleitung zum Aus- respektive Einbau geben, Wie lässt sich die Scheibe einhängen? In welcher Stellung soll der Schlitten gefahren werden damit der Aus- Einbau am besten vorgenommen werden kann...?

Nach wie vor für jeden Tipp dankbar.... ;)

Dateien

• 519_0.jpg

(133,46 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe ich geh fast drauf bei der Hitze: Ich hatte meine Türen und Verkleidungen mit Alubutyl verkleidet, nun hat sich bei der Hitze eine Matte gelöst und den Fensterheber Fahrerseite beschädigt. Die Scheibe fährt hoch lässt sich aber nicht mehr öffnen, sprich wird nicht mehr runtergezogen... Ich habe das Ganze nun aufgemacht und gesehen, dass da an der Scheibenhalterung des Fensterhebers was abgebrochen ist (Siehe Foto) so wie es ausschaut genau das Teil welches die Scheibe runterzieht... Hat jemand eine Explosionszeichnung oder eine Bestellnummer, sprich weiss jemand ob man das Teil einzeln bestellen kann? Wäre auch froh wenn mir evtl jemand sagen könnte wie ich es dann am besten ausbaue und ersetze...

Bin für jeden Tipp dankbar! Grüsse aus Basel

SWISHI

Dateien

• DSC_0027.jpg

(196,64 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab meine Akrapovic jetzt knapp über 1 Jahr drauf und seit ein paar Tagen macht die Klappe Probleme... Trotz WD40 und sonstigen Schmiermitteln öffnet sie nicht mehr... von Hand lässt sie sich auch kaum bewegen... Dürfte in dieser Preisklasse weiss Gott nicht passieren...

Lulu82: Die Blenden im anderen Rohr montieren...? Was meinst Du genau damit...?

@HiOctane: Was war bei Dir die Ursache des Problems...?

Danke an alle für die Berichte...!

Ich kann euch den Neu-F Shortshiftadapter für EUR 115.-- all inklusive (inkl. Zoll, Versichertem Versand DE usw.) anbieten!
    Super Sache, simpel aber effektiv... die Schaltwege verkürzen sich um ca 25% und die Gänge gehen viel präziser rein...!

Eine weitere Bestellung aus den USA ist soeben eingetroffen...! Sie sind somit ab soffort wieder lieferbar...!
    Wer also noch einen Shortshift Adapter möchte... Meldet sich per PM...!

Liebe Grüsse & Happy shifting!

Hallo zusammen

Da inzwischen ein Päckchen auf seinem Weg zum Empfänger verschwunden ist, biete ich den Versand nur noch versichert an und muss somit leider den Preis anpassen! Statt EUR 110.-- kostet der Adapter jetzt EUR 115.-- inklusive versichertem Versand innerhalb DE. Bei Versand ins Ausland, nicht DE: EUR 120.-- ebenfalls versichert!

Wer einen will meldet sich bitte kurz per PN!

Ich habe mir das Teil vor einiger Zeit selbst besorgt... Super Sache, simpel aber effektiv... der Einbau ist relativ leicht und in max. einer Halbenstunde erledigt, die Schaltwege verkürzen sich um ca 25% und die Gänge gehen viel präziser rein...! Bin echt super zufrieden...!

Erfahrungsberichte findet Ihr hier: Schaltwegsverkürzung beim A500

Liebe Grüsse

SWISHI

Hallo zusammen

Danke für die vielen Anfragen... Sorry, die Kleber die ich noch hatte sind nun weg, ich habe aber noch welche machen lassen, sie sollten nächste Woche fertig sein, ich melde mich sobald ich wieder welche habe...

An alle Punto Fahrer: Die Kleber die ich habe passen auf die Bremsleuchte des Grande Puntos ob sie auf andere (APE usw.) passen weiss ich nicht, da ich einen 500er fahre... Wenn die Bremsleuchte die selbe ist wie beim Grande Punto, dann schon...

Lieber Gruss

swishi

Hey Grizzy, kannst Du weng mehr Angaben zur Box machen...? Wo gekauft...? Wie das Ding genau heisst... usw...? Bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit...

Lg swishi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bei mir ließ sich der Bolzen rausschieben.

Da ich keinen Dremel habe konnte ich den Bolzen so am Schraubstock, mit ner Puk-Säge, auf die korrekte Länge kürzen.
    Die Plastikecke habe ich grob mit nem Seitenschneider abgeknabbert und anschließend runter gefeilt.
    ... geht also auch ohne Dremel. Dauert nur etwas länger. ;)

VG
    Andi

Hallo Andi... Grüss Dich... Ja so geht es natürlich auch... ;-)

@ ZoZo: Keine Angst... die Anpassungen finden an der Innenseite der Konsole statt sind also nicht sichtbar... und soviel ist es nicht, lediglich die Stange (Scharnier) kürzen und weng Funktionsloses Plastik wegschneiden oder schleifen oder halt dremeln... Der Einbau ist wirklich keine grosse Sache und max in einer Halbenstunde erledigt... Dafür macht daws Schalten dann richtig Spass... ;-)

Liebe Grüsse...

Hi Leute

nicht vergessen, das ist die US Variante im Video....die hat der rechten Seite der Konsole ein Netz und kein Fach (so wie bei unseren). Also gibt es da noch ein Zwischenschritt mit einem Dremel oder ähnlichem zu machen... ist aber alles mit Bildern HIER beschrieben.

Jup richtig, danke Hulix... Da die US Variante der ABARTHS kein aufklappbares Seitenfach haben muss bei unseren ABARTH's und 500er noch weng was an der Innenseite der Konsole abgeändert (Weggeschnitten- geschliffen) werden, dies ist jedoch überhaupt kein Problem und auch nicht sichtbar, da es an der Innenseite der Konsole geschieht. Eine bebilderte Anleitung lege ich jeweils der Bestellung bei...

Liebe Grüsse

swishi