Beiträge von swishi

Partner:
Feiertag?

Da immer wieder Fagen zum Einbau auftauchen, hier ein kleiner Film zum Einbau...

Der Einbau ist relativ einfach und in max. einer halben Stunde erledigt eine Anleitung mit Bildern die jeden Schritt zeigen liegt bei...

Lieber Gruss und happy shifting

swishi

Hi.

Sag mal, verändert sich der Winkel des Schaltknaufes wenn der ShortShifter montiert ist? Also steht er in der leer Position etwas nach unten abfallend?

Hallo FX2001

Nein, der Nullpunkt, die Leerposition bleibt gleich, es verkürzen sich einfach die Schaltwege um ca 25% und die Gänge lassen sich viel präziser und "knackiger einlegen"... kein "Rumgerühre" wie im Suppentopf mehr... Das Schalten macht einfach nur Spass...

LG swishi

Ein Gutes Neues und Danke für die positiven Feedbacks...!
    Ach übrigens die Shortshitf Adapter passen auch beim normalen 500er (Danke an Rally) für die Abklärungen...!

Für kleines Geld erhaltet Ihr ein völlig neues Fahrgefühl... Keiner der bist jetzt bestellt hat, bereut seine Investition... alle sind hellbegeistert...
    Die Gänge lassen sich viel präziser und knackig einlegen... Es macht einfach nur Spass...

Ich habe noch welche an Lager, falls jemand noch einen möchte, einfach per PN melden...

Happy Shifting...!

Hallo Flo... Die Verkleidung muss leicht nachgearbeitet werden, so wie in meiner Anleitung beschrieben dies da die US Version des 500 ABARTH kein Seitenfach hat... dann klappt es auch mit dem Vierten und dem Rückwärtsgang... ist aber keine grosse Sache...

LG swishi...

Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem 500er vorerst auch mal die beiden vorderen Türen dämmen... kann mir jemand sagen wie gross die Matten sein müssen, wieviel ich bestellen soll...?

Liebe Grüsse

Swishi

Hallo zusammen
    Danke für eure Antworten...
    Es sind die Originalscheinwerfer mit Osram Nightbraker birnen drin.... das Auto ist eineinhalb jährig und steht tagsüber draussen und nachts in der tiefgarage... Steinschläge glaube ich weniger... da wäre doch der schaden grösser... es s8nd echt nur kleine feine Haarrisse aber ganz schön viele... denke auch dass es mit der Temperatur oder Sonneneinstrahlung zu tun hat... werde mal bei Abarth fragen... Hab ja noch Garantie...

Wie sieht es bei euch aus habt ihr das phänomen auch...?

Hallo 66er
    Ich bin jetzt mit dem Shortshiftadapter ca 2500 km gefahren un bin immer noch hell begeistert... ich glaube das können auch die anderen Besitzer auch bestätigen... Falls Du einen willst gib mir Bescheid ich kann sie dank Sammelbestellung für EUR 110.-- besorgen... die nächsten sind bereits unterwegs und sollten diese Woche ankommen...

Gruss swishi

Hallo 66er

Guxx Du weng weiter oben die letzten Beiträge, da schreiben eigentlich alle Besitzer des Shortshiftadapters Ihre Eindrücke und Erfahrungen, generell lässt sich sagen die Gänge lassensich viel präziser, kürzer und knackiger schalten... Echt ein geniales Teil... Klein aber grosse Wirkung...

Lieber Gruss

Swishi

Mein Gott was seid Ihr für Pappnasen...

Ich möchte ja niemandem nahetreten, die die es betrifft werden es schon wissen... Da schreibt man sich die Finger wund... beantwortet jegliche Fragen und wenn es dann um die Zahlungsmodalitäten geht macht Ihr euch aus dem Staub... Es dürfte ja wohl klar sein, dass ich die Teile (Shortshifter) nicht aufs Geratewohl bestelle und in Vorkasse gehe... Verschenken tu ich sie auch nicht... Und die Vorkasse ist nun mal bei Geschäften die übers Internet abgewickelt werden üblich... Selbst bei renomierten Grossfirmen wird über Vorkasse abgewickelt... Wir reden hier von einer Sammelbestellung durch welche der einmalige Preis zustande kommt...

Wer Zweifel an meiner Zuverlässigkeit hat, kann sich gerne die Feedbacks jener anschauen die bereits einen Shortshifter über mich bestellt haben hier anschauen und durchlesen.

Also, wer es ernst meint und einen Shortshifter haben will meldet sich per PM...! Als Zahlungsmittel kann iich PayPal und die Überweisung anbieten.

Liebe Grüsse

Swishi

Also Abarthisti,
    Ich hoffe es ist ok wenn ich einen neuen Thread eigens für die Sammelbestellung eröffne...

Angebot vom Hersteller ist eingetroffen!!!
    Ich kann euch den Neu-F Shortshiftadapter für EUR 110.-- all inklusive (inkl. Zoll, Versand DE usw.) anbieten!
    Wer einen will meldet sich bitte kurz per PN!

Ich habe mir das Teil vor einiger Zeit selbst besorgt... Super Sache, simpel aber effektiv... der Einbau ist relativ leicht und in max. einer Halbenstunde erledigt, die Schaltwege verkürzen sich um ca 25% und die Gänge gehen viel präziser rein...! Bin echt super zufrieden...!

Erfahrungsberichte findet Ihr hier: Schaltwegsverkürzung beim A500

Liebe Grüsse
    SWISHI

Hallo zusammen

Lieben Dank für die positiven Feedbacks - Schneller, guter und zuverlässiger Service sind für mich Ehrensache...!

@ vetiva:
    Das mit der Packstation verwundert mich zumal ich die Sendung ab Deutschland mit der Deutschen Post versendet habe... Vielleicht hat es daran gelegen dass ich das Teil per Einschreiben versendet habe...?
    EUR 250.-- für den Einbau halte ich schlichtweg für ne Frechheit, sorry... Der Shortshifter ist maximal in einer Dreiviertelstunde fix fertig eingebaut, das kann Dir hier jeder bestätigen, der das Teil eingebaut hat. Man muss da auch nix auf der linken Seite der Konsole anpassen, da gibt es nix was streifen könnte.

Egal... Ich wünsch euch allen viel Spass mit dem Shortshifter, wer noch einen möchte, meldet sich per PM bei mir.
    Dank Sammelbestellung kann ich euch den Shortshifter für EUR 110.-- (all inkl. inkl. Versand innerhalb DE) anbieten!

Liebe Grüsse und happy shifting...!

Also Leute, Angebot vom Hersteller ist soeben eingetroffen!!!

Ich kann euch den Neu-F Shortshiftadapter für EUR 110.-- all inklusive (inkl. Zoll, Versand usw.) anbieten!
    Wer einen will meldet sich bitte kurz per PN!

Hatte mir das Teil vor einiger Zeit selbst besorgt... Super Sache, simpel aber effektiv... der Einbau ist relativ leicht und in max. einer Halbenstunde erledigt, die Schaltwege verkürzen sich um ca 25% und die Gänge gehen viel präziser rein...! Bin echt super zufrieden...!

Liebe Grüsse

Danke für den Tipp hab sie mir geholt... Sieht super aus und keinerlei Einträchtigungen betr. Empfang...!
    Hier die Angaben:

• Originalteil: MINI Dachantenne Sport 83mm
    • Teilenummer: 65 20 2 296 772