Beiträge von Isy

Partner:
Feiertag?

Es gibt doch einen 500er Nachfolger !! Nur kommt der von Renault und heißt twin run :P :P

Entweder kommt bald ein echter neuer Top 500er oder Fiat hat schlechte Karten.

PS: Heute gab es auf der Abarth-Homepage eine Kundenbefragung, hab mal mitgemacht, vielleicht bringt es ja Anschub für Abarth/Fiat.

Und noch was...ich bin begeistert von meinem 500er Abarth :thumbsup: , das ist bestimmt nicht mein letzter - wenn in Zukunft was neues kommt.

Der FW-wechsel gehört ja fast schon zum Pflichtprogramm und fast jeder hat es gemacht, mit besserem Ergebnis - das kann ich mit dem B14 bestätigen ! Das ist allerdings keine wirklich gute Nachricht, denn eigentlich sollte ein Top-FW selbstverständlich sein und natürlich SERIE ! Gerade dann, wenn man mit "Kurvengier" wirbt.

Ich finde es eine Unverschämtheit von Fiat so ein Serienfahrwerk für viel Geld zu verkaufen. Das wäre ja auch ein Punkt für´s Lastenheft des neuen Modells.

Genau das ist der Punkt - sobald es ans Geld geht, machen die Leute dicht. Viel zu kurzfristig gedacht finde ich. Dabei steht der Aufpreis in keinem Verhältnis zum - hoffentlich nie passierenden - Ernstfall. Aber wenn, dann "Gute Nacht".

...du bist dran am Thema TÜV - das höre ich gerne.. :top:

3 Seiten zum Thema aber ich vermisse - und es soll nicht der Oberlehrer rüber kommen - ganz einfach das Thema TÜV ( oder hab ich es überlesen ?).

Wäre beides legal, würde ich mich für die Softwareoptimierung entscheiden. Das scheint mir "gesünder" , durchdachter und harmonischer als die Box. Bin auch mit einem optimierten A500 gefahren, zwar nur kurz aber es war schon beeindruckend.

Die Box ist aber ganz bestimmt keine schlechte Wahl - die vielen zufriedenen Benutzer sprechen eine eindeutige Sprache.

Also : Box = TÜV ( zumindest von einer bestimmten Firma )
    OBD = kein TÜV ( was ich sehr schade finde )

Wie sind denn die Aussichten für eine offizielle Freigabe ? Auf einer Skala von 1 (sehr gut ) bis 10 ( sehr schlecht ) tippe ich auf 9. Hoffentlich liege ich aber falsch ;)

Hier meine offizielle - erste - Absage für heute ;( ;( ;( .

Der heutige Kindergeburtstag mit 10 Kindern fordert seinen Tribut. Jede helfende Hand wird gebraucht - auch meine.

Ich wünsche euch allen viel Spaß, macht Fotos und bis spätestens zum nächsten c&c.

Ist "nur" ein ESD aber cooool :thumbsup: , ich vermisse nur noch das E-Prüfzeichen oder kann es nicht finden. Abgemacht war es. Ich hab´ die Kopie einer EU-Zulassung ( EWG ?) bekommen. Allerdings kann ich diese Kopie nicht mit dem ESD in Verbindung bringen :?: :?: , da auf dem Pott nichts draufsteht oder zu finden ist. Ich muss morgen nochmal genau hinschauen...

Das muss ich erstmal klären, dann gibt´s auch mehr Infos - jetzt bin ich müde :sleeping: :sleeping:

Da war ich heute doch bei "Stüber-Auspuffanlagen" im Bergischen und bin mit einem neuen ESD heimgefahren... :top:

Super netter Kontakt und alles ist unkompliziert über die Bühne ( ;) ;) - hier passt die Wortwahl ) gegangen. Mich haben die 2 kleinen Innenröhrchen und der etwas "dünne" Sound der Serienanlage immer ein wenig gestört - das ist jetzt definitiv anders :thumbsup: .

Ich bin kein Fachmann, aber es sieht alles wunderbar aus, nichts wackelt oder klingt komisch. Der Sound ist tief bis fauchend und geknallt hat er ach schon - fragt aber nicht, wie ich das geschafft habe :whistling: :whistling: . Endrohre sind ca 100mm und der Rest davor auch größer im Durchmesser als die Serie, es kann sein, dass ich es mir einbilde aber es fühlt sich nach besserem Durchzug an.

Kommt jetzt nicht mit einem Soundfile, sowas kann ich nicht. Ich komme hoffentlich zu c&c.

Hier einige Bilder :

Die besten Grüße - ebenfalls aus Köln :beifall: :beifall: !

Welches ist dein Kölner Einzugsgebiet ?

Gruß,
    Isy

PS: Gibt´s Bilder von deinem Auto ?

Anfangs war ich skeptisch, die Scheinwerfer alleine haben mich nicht überzeugt und die Vermutung " Verschlimmbesserung" lag Nahe.

Allerdings sieht dein Auto damit sehr harmonisch aus :top: , schwarz und weiß - absolut stimmig hier. Gefällt mir sehr, freue mich auf c&c um die Kiste live zu sehen.

RTFM!!
    Zahnriemen laut Handbuch bei normaler Fahrweise alle 5 Jahre oder 60k km, bei mehr Beanspruchung alle 4 Jahre oder 50k km.

Back to Topic bitte!

Ganz ruhig bleiben, bitte...es geht nur um Autos. Abgesehn davon steht in der Fu***** Manual 120tkm. Alle 4 bzw. 5 Jahre stimmt.