Nicht aufregen - für ALLES (!) gibt es eine Lösung. Lass es beim Fachmann checken, auf die Bühne, Probefahrt und was alles dazu gehört. Ist alles nur mechanisch, nichts elektrisches...UND: es ist nur ein Auto aus Blech.
Lass erst mal etwas Zeit vergehen, ein befreundeter Monteur sagte mir mal "warte ab, bis die Geräusche so deutlich werden, das ganz klar ist woher sie kommen".
![]()
Beiträge von Isy
-
-
Super ! Der Unterschied zur Serie ( ich denke egal ob Custom oder esseesse ) ist schon heftig

-
Oha
, danke!
Fast alle ESD sehen gleich aus ( meine ich nicht wertend ), d.h. nach den zwei Endrohren kommen wieder "Rohre".Warum sieht der G-Tech ESD total anders aus ? Nach den Endrohren kommt ein richtiger Kasten, warum ?
-
Mal ne blöde Frage : Was bedeutet eingefahren ? Was ist daran besser als neu ?
-
Hier beim Forenpartner MW für 335 Euro, mit Forenrabatt wohl noch günstiger.
-
Alles klar, berichte mal. Wenn der selber einen Abarth fährt und sich mit Fahrwerken auskennt, wäre das ja mal eine gute Adresse für den Fall...
-
Und ? Wie sieht´s aus ?

-
Boxen kann man sich überall hinschicken lassen, die bekannten und renomierten Kennfeldoptimierer sind evtl. nicht immer im Einzugsgebiet. Wäre ja ein Punkt, und das Thema TÜV ist auch nicht ganz unwichtig - die Box hat TÜV bzw. ein Gutachten dafür. Also wenn man sich eine Box einbaut, dann nur mit TÜV - alles andere wäre Quatsch. Einmal Haube auf und jeder sieht die Box und dann ohne TÜV... viel Spaß (Thema Rückrüstung auf Original ohne Spuren zu hinterlassen).
Ich weiß nicht genau wie es mit TÜV und Kennfeldoptimierung steht, dazu kann ich nichts sagen aber ein Chiptuning ohne Zulassung käme für mich nicht in Frage. Ein Unfall mit Personenschaden reicht um die Stimmung zu kippen
-
Wie - wenn - macht sich der Endtopf in den Fahrleistungen bemerkbar ?
-
Oh,
es waren glaube ich ca. 90 Euro, aber inklusiv Reifenflicken ( von innen, Gummi abziehen usw.).Verstellst du selber das FW? Wie denn ? Einfach mit Wagenheber hoch und Hand anlegen ?
-
Mein erstes Gefühl beim B14 war, die Kiste fährt viel erwachsener und satter und in flotter angegangenen Kurven wie auf Schienen ( war das nicht mal die Opel Omega Werbung irgendwann Ende der 80er oder Anfang der 90er ?)
-
Die Garage kenne ich
!Und jetzt weiß ich auch was du bei meinem 500er mit " geht noch viel tiefer" meinst..

Fahrgefühl ?
-
Na dann, herzlichen Glückwunsch !!
Ich freue mich über jeden Abarth auf der Strasse.Aber Einspruch
: mir gefallen die Streifen an den Abarths sehr !!...allerdings - war ernst gemeint von einer Rentnerin - wurde ich auch schon drauf angesprochen, ob ich den Wagen wegen der "Werbeaufkleber" günstiger bekommen hätte

-
Hallo Julius,
bei uns gibt es den umgekehrten Fall. Meine Schwägerin wird sich in nicht allzu ferner Zukunft auch den 69PS 500er kaufen. Ausschlaggebend war mein 500er Abarth
.Mach am besten schnell eine Probefahrt mit dem Abarth, dann könnten aus den nächsten Monaten nämlich ganz schnell "nächste Wochen" werden
. -
-
Mit den Spurplatten habe ich vor einigen Jahren schlechte Erfahrung gemacht, nicht bei meinem Auto sondern am VW vom Kumpel. Es sah zwar "fetter" aus aber das Fahrgefühl, die Strassenlage ( irgendwie so - kann´s nicht richtig beschreiben ) war nicht mehr richtig harmonisch. Außerdem sagte er mir, dass die Dinger eigentlich nicht unbedingt von Vorteil für das ganze - O-Ton : "Fahrwerkgedöns" sind ( ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. )
-
Ja, ja..die kleine Kiste hat es mir angetan
, und es ist ja ein Gewindefahrwerk drunter, also ist nach unten noch einiges möglich
.Mit "zu schmal" meinst du nicht die Reifengröße, sondern dass keine Spurplatten drauf sind, richtig ?
Mir gefallen die Felgen sehr, hätte das nach 100 Bildern nicht so gedacht. Live ist immer anders. Ich dachte auch an Abarth Nabendeckel aber jetzt gefallen mir sogar die Sparco-Deckel sehr gut.
-
Hier meine neuen Sparco Assetto matt schwarz. Seit heute drauf, die alten original Felgen werden die Winterfelgen.
Der Unterschied ist wirklich verblüffend
. Es kommt mir vor, als hätte ich Stiefel ausgezogen und Sportschuhe angezogen - der Gewichtsvorteil liegt ( glaube ich ) bei ca 800g pro Felge. Hätte nie gedacht, dass ich das merke. Es war auch gar nicht mein Anliegen, ich wollte die Assetto "nur" wegen der Optik.
Die OZ Superturismo sind im letzten Moment ausgeschieden, sie sahen mir dann doch zu barock aus - die Sparco mit weniger Speichen sehen "leichter" aus, das gefällt mir beim 500er.Gruß,
Isy -
Hatte ich auch. War der Kunststoffclip von der Nummernschildbefestigung, laut Händler kommt das öfter vor. Die Dinger brechen schnell nach innen ab und fliegen in der Heckklappe rum, wurde in 10 Minuten rausgeholt.
-