Welche sind eure Lieblingsfelgen?

Partner:
Feiertag?
  • Nun bin ich wieder mal am Start mit neuen Felgen, und zwar hatte ich vor mir die Sparco Assetto Gara in Mattschwarz zu holen in 7.5x18 für den GPA. Preislich sehr günstig und Optisch einfach sehr schön und leicht.

Aber dann bin ich zum Garagisten gefahren, dieser meinte, er habe noch ein Satz Arcasting Excalibur Rally in Mattschwarz 8.0x18 4x100 ET 35 auf Lager mit Pneu 225/35/R18 von Bridgestone. Am Montag werde ich Sie montieren lassen und auf Probefahrt gehen. Wenn alles passt und stimmt, dann werde ich sie kaufen und gleich Fotos posten & berichten. Finde sie einfach genial und sind auch sehr leicht mit 9kg pro Felge. Was meint ihr anfängs zur Felge?

• Die Felgen sehen schick aus. In Mattschwarz (finde ich) kann man nicht viel, von der Farbe her, falsch machen. Wie teuer sind Felgen mit Gummi?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Mit der Arcasting machst du garantiert keinen Fehler, spreche aus Erfahrung... Einzig die Arcasting Kleber auf den Speichen werden nicht all zu lange halten...

Werden in Mattschwarz auf deinem Mattsilbernen GPA sehr gut kommen... :thumbup:

• Ja das stimmt. Obwohl ich die Felgen dann nächsten Sommer umalckieren werde, da ich von Beruf bin ;). Erstmals lasse ich sie schwarz matt.

Preislich sieht es so aus:

Arcasting Excalibur Rally Matt Schwarz 4x100 8x18 ET35 - CHF 460.- (ca. 370€) / Felge
    Bridgestone Potenza S001 225/35/R18 - CHF 196.40 (ca. 159€) / Reifen

Total Felgen mit Reifen: CHF 2'614.- (ca. 2'125€). Vom Schweizer Preis kann man jedoch nicht ausgehen da die Schweiz in manchallem teurer ist als in DE bzw. EU.

Ich würde für da ganze Satz inkl. Pneus natürlich nie diesen Betrag bezahlen. Mir wurde ein durchaus perfektes Angebot gemacht daher bin ich so gut wie schon in diese Felgen verliebt und hoffe das alles reibungslos klappt.

• Total Felgen mit Reifen: CHF 2'614.- (ca. 2'125€). Vom Schweizer Preis kann man jedoch nicht ausgehen da die Schweiz in manchallem teurer ist als in DE bzw. EU.

Die gute alte Schweiz ;(

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Hier meine neuen Sparco Assetto matt schwarz. Seit heute drauf, die alten original Felgen werden die Winterfelgen.
    Der Unterschied ist wirklich verblüffend :top: . Es kommt mir vor, als hätte ich Stiefel ausgezogen und Sportschuhe angezogen - der Gewichtsvorteil liegt ( glaube ich ) bei ca 800g pro Felge. Hätte nie gedacht, dass ich das merke. Es war auch gar nicht mein Anliegen, ich wollte die Assetto "nur" wegen der Optik.
    Die OZ Superturismo sind im letzten Moment ausgeschieden, sie sahen mir dann doch zu barock aus - die Sparco mit weniger Speichen sehen "leichter" aus, das gefällt mir beim 500er.

Gruß,
    Isy

Dateien

• IMG_1562.JPG

(140,86 kB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1564.JPG

(177,56 kB, 349 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1566.JPG

(115,8 kB, 384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sach ma, was´n bei dir los. Kann mich noch gut an deine Worte beim ersten Cars and Coffee erinnern. Du dich auch? LOL
    Aber sehr schickt. Und trotzdem ist er noch viel zu hoch und viel zu schmal! :top:

• Ja, ja..die kleine Kiste hat es mir angetan :D , und es ist ja ein Gewindefahrwerk drunter, also ist nach unten noch einiges möglich :top: .

Mit "zu schmal" meinst du nicht die Reifengröße, sondern dass keine Spurplatten drauf sind, richtig ?

Mir gefallen die Felgen sehr, hätte das nach 100 Bildern nicht so gedacht. Live ist immer anders. Ich dachte auch an Abarth Nabendeckel aber jetzt gefallen mir sogar die Sparco-Deckel sehr gut.

• Ja, ja..die kleine Kiste hat es mir angetan , und es ist ja ein Gewindefahrwerk drunter, also ist nach unten noch einiges möglich .

Mit "zu schmal" meinst du nicht die Reifengröße, sondern dass keine Spurplatten drauf sind, richtig ?

Ja dann los…runter mit dem Ding! :top: Yes, die Spurplatten meine ich.

• Mit den Spurplatten habe ich vor einigen Jahren schlechte Erfahrung gemacht, nicht bei meinem Auto sondern am VW vom Kumpel. Es sah zwar "fetter" aus aber das Fahrgefühl, die Strassenlage ( irgendwie so - kann´s nicht richtig beschreiben ) war nicht mehr richtig harmonisch. Außerdem sagte er mir, dass die Dinger eigentlich nicht unbedingt von Vorteil für das ganze - O-Ton : "Fahrwerkgedöns" sind ( ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. )

• Also meine Lieblingsfelgen wären natürlich die Volk Rays TE37 SL :love: nur leider passen die nicht aufn Punto :thumbdown:

Meine zweite Wahl wären die Schmidt Revolution Spaceline in 18.

Hatte die früher auf meinem Punto GT gehabt und sie gefallen mir heute noch. Aber erstmals Esseesse Felgen mit 205 35 rumfahren die sehen ja auch super aus :D

Grüsse Gomi

http://www.underground-racing.…g/Volk-Racing-TE37SL.html

http://www.assia.ch/webshop/pi/R9-Space-Line.html

Wer zuletzt lacht, lacht am besten :thumbsup:

• Ich grabe das hier mal wieder aus. Habe mich richtig verguckt in die Enkei Wakasa. Hab gesehen dass Bender die in 18" fährt. Habe sie jetzt endlich bei nem Forenpartner in 17" 4x100 ET 40 gefunden. Jetzt meine Frage, da ich mir da nicht ganz sicher bin. Fährt die jemand hier in der Größe? Gibts da Probleme die Felgen auf den normalen GPA mit 215/45 17" Pirellis zu bekommen? Weis jemand bescheid wie es da mit dem Tüv aussieht?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, dann könnte ich vielleicht für den Sommer einen Felgen wechsel vorsehen.
    Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!