Beiträge von schraubelocka

Partner:
Feiertag?

    Nabend,


    diese Art Kratzer habe ich einfach ausgeschliffen und wieder mit Klarlack teillackiert.


    Die Übergänge mit 2000er Schleifpapier und dann mit 3M Politur bearbeitet.


    Die ehemals schadhaften Stellen sind praktisch unsichtbar.


    Gruß Mark

    Mahlzeit,


    macht doch mal einen Vorschlag zum Termin und Ort.


    Wenn's passt und wir keine extrem glatten Straßen haben sind wir dabei.


    1. Ratte
    2. the speed + Freundin
    3. schraubelocka + Chefin (je nach Uhrzeit noch der Junior)
    .
    .
    .


    Gruß Mark




    p.s.


    Wie sieht's am kommenden Wochenende (7. oder 8.12.) aus ? Uns wäre es egal ob Samstag oder Sonntag. Nachmittags würde ich besser als am Abend finden...dann kann der Kleine noch mitkommen. In Leipzig wäre z.B. das Nova Eventis ...warm und genug Buden um nicht zu verhungern.


    Edit meint noch dass Mc D. in Taucha gut von der Autobahn erreichbar wäre.

    Mahlzeit Tommy,


    wir schrieben ja schon kurz über den Smart.


    Erstaunlich dass der A500, gefühlt doppelt so hoch, annähernd roadsterähnlich um die Ecken fährt.


    Da sind wohl in deiner Nähe mehr Roadster als 500er unterwegs.


    Viel Spaß auf euren kurvenreichen Straßen und beim Basteln.


    Gruß Mark

    Mahlzeit,


    bevor ich einen Wagen aufgebockt einlagern würde wären Reifenwiegen/-schoner meine erste Wahl.


    Als ich noch in Berlin wohnte und eine Scheune im Umland hatte waren Sommer wie Winter immer einige Autos abgestellt und hatten nie Schäden oder Standplatten die man hätte merken können.


    Wichtiger finde ich den Wagen nicht luftdicht zu verpacken...er muss atmen können.


    Gruß Mark

    Offtopic & @ Denni


    Die KWs kenne ich z.B. von unseren Smarts. Damit fährt man sicherlich etwas zügiger um die Kurven...wenn sie nicht uneben sind. Allerdings bieten sie mir zu wenig Restkomfort...obwohl sie besser als Bilstein oder H&R sind.


    Mir ging es um den sehr flachen Reifen... da sind mir die normalen 17 Zöller schon zu empfindlich und ich muss dort abbremsen wo unser Smart noch mit gut 100km/h den Bahnübergang nimmt oder wir in unserem PT Cruiser nicht mal etwas vom Bahnübergang merken.


    Vielleicht bin ich zu weich oder auch nur zu alt ...aber als Familienabarth mit Kindersitz (es ist ja schließlich mein Vernunftsauto) möchte ich ihn nicht schlechter fahrbar als Serie haben. Etwas besser als Serie aussehen darf er gern.


    Wenn du mit der Fahrbarkeit und Optik zufrieden bist freut es mich trotzdem.

    @ Denni:


    Wenn du damit, wie auf deinem Bild, auf der Rennstrecke fährst mag es klappen.


    In Berlin und Umland sind die Schlaglöcher so groß, tief und häufig dass es wohl mit so wenig Reifen bald zum Schaden führt. Es sei denn du bremst ständig an Stellen ab wo andere einfach weiterbrettern können.


    Gruß Mark, der lieber einen alltagstauglichen Wagen nimmt und keine Ahnung hat :P

    Stimmt...einen von unseren Roadstern hatte ich öfter mal gewogen...den schnelleren -> 815 kg vollgetankt und mit Trödel vollgepackt für den Kurzurlaub. Leer aber getankt waren es 795kg trotz Vollausstattung.


    Mit den alten 120PS Elisen konnte man auf der Strecke mithalten ... geradeaus reichte der kleine 698ccm Motor mit dem sequentiellen Getriebe nicht.


    Da scheint der GT 86 fast wie ein Panzer...auch wenn er als Sportler konzipiert wurde und bessere Fahrleistungen und Verarbeitung hat.

    Steppi genau!


    Und so stellen sich die anderen Umbauten auch als Verdacht auf z.B. Urkundenfälschung ("Anpassung" der Dokumente) usw. dar.


    Zur Beweissicherung unzulässiger Rückleuchten wurde in Cottbus nen Passat Kombi eingeschleppt und dort dann begutachtet. Ob das nun so gedacht ist oder einfach gemacht wird ist für den Besitzer an diesem Tag erstmal egal.


    Im besagten Handbuch ...ausgegeben von der Deutschen Polizeigewerkschaft 2008... wird ganz klar das Entstempeln des Fahrzeugs beim Erlöschen der Betriebserlaubnis genannt.


    Danach kann man kaum weiterfahren. Eventuell den Wagen noch selbst abholen.


    Wenn niemand übertreibt wird es soweit fast nie kommen.


    In Berlin wurden schon vor Jahren Autos einfach abgeschleppt weil sie eventuell an illegalen Rennen hätten teilnehmen können und nur in der Nähe unterwegs waren.

    Moin,


    dass mir der Toyota nicht gefällt ist eigentlich unwichtig. ;)


    Aber was mir sehr zu denken gibt... bei all dieser Lobhudelei...sind die Testfahrteindrücke einiger befreundeter Smart Roadster Fahrer von uns.


    Einige wollten sich den Toyota als Nachfolger für den langsameren Smart Roadster zulegen...waren aber alle sehr unzufrieden mit den, im Vergleich zum Roadster, langsamen Kurvengeschwindigkeiten.


    Alle von ihnen kennen sich mit zügigen Kurvenfahrten und Rundstreckenkursen bestens aus und waren überhaupt nicht so begeistert.


    Für mich ist er vom Design eher ein Spielzeug als edel oder klassisch.


    Gruß Mark

    Ich kenne (und war dabei) das Abschleppen direkt zum Gutachter welcher den Auftrag direkt von der Polizei bekam.


    Es wurde wirklich alles gefunden was nicht ganz okay war. Auf das Ergebnis musste mein Kumpel ca. 1 Monat warten.


    Dann konnte er sein Auto wieder abholen (lassen) und bekam die Rechnung sowie Punkte dafür.


    Das Gleiche gab's bei Verdacht auf falschem TÜV bzw. der Plakette.


    Im von mir genannten Handbuch wird ganz klar geschrieben dass die Polizei besser mit der Zulassungsstelle das Entstempeln absprechen soll aber es auch die Entstempelung durch die Polizei gibt.


    Um ein Rückrüsten oder nachträgliches Umbauen zu vermeiden lassen z.B. die Cottbusser Polizisten Autos einschleppen damit die Beweise gesichert sind.

    Das Handbuch selbst finde ich richtig gut...so weiß man wonach die Polizisten suchen sollen und auch wie sie das tun.


    Im Prinzip geht's da um ganz klare Mängel ...die man eigentlich auch als Manipulation anerkennen muss.


    Immer wieder wird dort geschrieben dass die Ordnungshüter lieber einen etwas lauten Auspuff weiterfahren lassen sollten als versuchen zu messen.


    Wenn man allerdings den "Lautesten" haben muss...braucht man sich nicht wundern dass es sogar Polizeiohren hören können. :P


    Bei euch sollen wohl die Treffen aufgelöst werden ...das klappt im Normalfall auch gut. Wer möchte schon wöchentlich stundenlang sein Auto begrabbeln lassen?


    Haben sie bei mir auch versucht...als ich mit einem einsitzigen Kadett C Coupe unterwegs war. Ich müsse wohl einen 2. Sitz haben um eventuell Verletzte mitnehmen zu können :?: Ich meinte nur dass blutende Verletzte sich nen Taxi holen können... aber nicht als meine Beifahrer mitfahren werden. :D Auch wenn ein 2. Sitz eingetragen ist...wie auch Winterreifen (und deren Größe)...muss ich sie nicht immer montiert haben.