Beiträge von xerxes

Partner:
Feiertag?

Besten Dank.
    Und wie sieht es aus mit Tesla? Warum setzen die auf Display´s?

das mit den "Steinzeit Kontrollleuchten" hat schon seine Richtigkeit so!

ich komme aus der Automobilbranche und das diese "Steinzeit Kontrollleuchten" verwendet werden hat Sicherheitsrelevante Hintergründe.

Gruß Lukas

Ich komme auch aus der Automobilbranche und bin gespannt auf deine Erklärung!

Am besten wenn möglich anhand vom Tesla Model S...

..ich verstehe das nicht vorhandene Problem nicht.... aber wenn es denn vollflächig und rund wäre... wo dann bitte die Kontrollleuchten?

Einfach die Steinzeit Kontrollleuchten im Digitaldisplay anzeigen lassen! 8o

Das Display ist so wie vieles beim Abarth. Gut gemeint aber nicht zu Ende gedacht...

90% der Kunden kaufen eine Zubehöranlage wegen Ihrem Sound und nicht wegen der leistungsteigernden
    Wirkung bei nem Motortuning .

Allein nen guten Sound geht nun mal nicht nur mit nem 90er Rohr ab Kat.

Keiner kauft ne Anlage wo sich beschissen anhört oder unerträglich dröhnt obwohl Sie mehr Leistung bringt...

Das unterstelle ich auch 90% von den Usern hier denen einfach der Sound (siehe die ganzen YouTube Videos) und die TÜV Konformität wichtiger ist.

Probleme auf dem Prüfstand sind oft selbst geschuldet wie Sprit, Temperatur, Toleranzabweichung aber davon reden man ja nie.

Hauptsache der Tuner hat wieder Mist gebaut!! Und die Anlagen sind eh alle kacke... ?( :cursing:

Hab ein Wummern hinten wenn ich rechts bzw links lenke.
    Die Radlager sind es anscheinend net sondern Sägezahnbildung und wellig abgefahrene Pirellis. :cursing:

Warum und was ich dagegen machen kann konnte AH Kummich in Aalen nicht beantworten...
    Einzige Lösung neue kaufen bei 17000km!

Zum Kotzen alles!! Nie wieder Abarth!!! Nur Probleme mit der Scheisskarre!

Gebe ich Mr. Guru teils recht.
    Wobei 150-200€ je nach Region für Deutschland bei Kleinwagengröße für Aussen schon Okay sind bzw. zu den höheren Preisniveau gehört.

Meiner wurde auch gewaschen, geknetet, vorbehandelt, poliert, gewachst/ versiegelt und nochmal mit einem Finish versehen für 150€ - insgesamt 2,5 Tage Arbeit von Jemand der genau weiß was er macht.

Das Preisniveau gibt da (zum Glück für den Kunden) in ländlichen Gebieten in Deutschland einfach nicht mehr her!
    Bei 200€+ fürn Kleinst/ Kleinwagen bleibt da die Hütte einfach leer... egal wie gut die Arbeit ist.

Mit oder ohne Rechnung? ^^

Aber vom Budget her sollte es nicht über 13.000 € gehen..

Danke für den Link aber Aalen ist zu weit weg :(

LG Daniel

In Köngen ist auch eine Niederlassung falls dir das hilft.

Ansonsten wichtig finde ich ob Scheckheft, Ölwechsel, Klimafunktion, Felgen, Unfallwagen?, Steinschlag, !!Verhalten vom Verkäufer!! etc...

Das sind beides Tipps wenn er einen competizione oder turismo kaufen will. :thumbup:

Ich denk wenn ich sein Budget bzw. link sehe das er eher ein custom haben will.

Hab das gleiche Problem mit den Fußmatten. Ist wohl wie so vieles nicht gut durchdacht. :cursing:

Erstmal gibt es bei keinen einen sogenanntem db Killer. Lautstärke wird durch ESD Kammer geregelt.Entweder mit ESD Kammer oder ohne.

Die Klappenanlage Record Monza steuert über die Gassäule( Stärke das Abgases= Drehzahlabhängig)
    Sie macht ab ner Gewissen Drehzahl den Bypass des ESD auf. Dann wird's laut...
    Keine nicht manipulierte RM bläst am Stand aus allen vier Endrohren. Erst beim Gas geben in voller Fahrt.

Die Trackday ist von Haus aus leise (legal) Bypass zu oder (illegal) Bypass offen. Realisiert durch das Y -Rohr.

Natürlich da schon optisch sind das zwei verschiedene Anlagen.

Soundtechnisch vergleichbar mit Record Monza allerdings nicht legal wenn der Bypass offen ist.

Das alles kann man hier schon mehrmals nachlesen....

Jetzt zufriedenstellend beantwortet?

Mängel bisher:

-Poltern an der Hinterachse (Temperaturabhänging)
    -Feste Bremse (soll öfters mal ohne Handbremse parken ?( )
    -Risse im Türgriff
    -Befestigungen der Fußmatten lösen sich
    -Getriebeschaden
    -Handbremshebel wackelt extrem (seit Reifenwechsel durch AH)
    -Parken mit der Schnauze Bergab quittiert er mit stottern
    beim anlassen.
    -Ab und an sporadisches Wummern vorne rechts

So wie es jetzt aussieht werde Ich ne Anschlussgarantie für
    meinen abschließen.

Vertraue dem Auto auch nicht mehr! :(
    Die Euphorie ist auch schon längst verfolgen… ;(

1 1/2 Jahre und 17000km

Viele wird es besser ergehen aber ich hab wohl ein Montagsauto erwischt.
    Ist einer der ersten competizione gewesen. (ohne automatischen Rückspiegel)

Super tip. Ich kenne die SuFu, danke.
    Unter M gibt es eine Record Monza mit Klappensteuerung - also nicht meine.

Hat jemand sinnvolle Antworten?

Hat jemand sinvolle Beiträge? :D

http://www.italiatec.de/en_US/…a3b78daee87e349e55b0e3bd3

EDIT: Hab noch die Vorgehensweiße als Tip(p) vergessen:

In der Übersicht ( die ich gepostet habe) sehe ich eine ähnlich allerdings mit zwei Endrohren… hmm… Trackday…. Hmmmm.
    Also mal Trackday Magneti marelli (Sch.. auf die schreibweiße da Google es eh korrigiert) eingehackt

BAAAHHHMMMM 8) : Erstes Bild müsste die gesuchte ESD sein und sogar gleicher Preis mit Händlergarantie? Jiiiihhaaaa!!! Jackpot :party:

Guter Tip(p) für die Recherche nächstes mal? :thumbsup:

http://www.abarth-forum.de/mod…-strassenzulassung-t9287/

2sec Suche... ;(

Mal unter M nachschauen!