Beiträge von Nico_dog

Partner:
Feiertag?

Hallo, ein Freund von mir (Folierer) hat den für mich angefertigt. Sieht echt super auf dem Armaturenbrett aus. :thumbup:
    Wenn du ihn selbst anbringen willst musst mit bisschen Feingefühl das montieren damit er gerade ist. Aber sonst keine große Hexerei.

Grüße Nico

Hallo Speedbär,

die MP3s kannst schon über die USB-Buchse abspielen ohne das Navi,nur siehst du da Titel nur im Tacho und da ist es sehr mühsam Titel oder Ordner zu finden. Das geht mit dem Navi um einiges besser und übersichtlicher. :thumbup:

Grüße Nico

Halte ich für eher weniger zutreffend, dass du nach einer Leistungssteigerung das Forge nehmen sollst ok, weil das originale evtl. zu schwach ist.
    Aber mit einem Serienauto das Forge zu fahren sollte keine Probleme geben, sind ja die gleichen Eingans/Ausgangsdurchmesser. Kann sich also eigentlich nichts negativ auswirken.

Gebe dir recht,das ist im Prinzip nur ein Austausch-Teil mit "besserer" Qualität das noch dazu gut aussieht :thumbsup: . Kannst mit ungetunter Software natürlich fahren :top:

Hallo Ducky,

ich kenne zwar das Uconnect5 nicht,aber hast du schon einmal probiert wärend die Dame im Navi spricht am Lautstärkeregler die Lautstärke zurück zudrehen ? Das geht zb bei unserem Alhambra so.
    Vielleicht funzt das ja auch bei deinem ? :thumbup:

Grüße

Nico

Glückwunsch zum 500er Abarth :thumbup: :beifall: Bezüglich Hupe finde ich meine jetzt eigentlich nicht so leise. Bei meinem Hauptfahrzeug "Citroen Berlingo" war diese wirklich nur ein Witz,die hörte man kaum selbst im innenraum,die wurde getauscht gegen eine kompakte Kompressorhupe. Da ist die vom abarth echt eine Sensation dagegen 8o

Hy,

Jep ist möglich. Hab zB. auf meinen modifizierten originalen Endtopf ein Mittelrohr von Ragazzon in 60 mm drauf. Habe da ein passendes Adapterstück dazu bekommen und auf den originalen Angeschweißt. Mein Mechaniker hat das super hin bekommen. Auch kein großer Aufwand :thumbup:

Grüße

nico

Hallo,

ich kenne jetzt zwar das Mittelrohr von csc nicht,ich nehme aber an das es aus Edelstahl sein wird,was das originale nicht ist. Wenn es der gleiche Durchmesser ist wird Leistungsmäßig kein unterschied sein.

grüße Nico

Hallo ,

habe gestern das erstemal E85 in meinem Abarth getankt. Will das auch mal Testen. Habe 19 Liter zum Super plus dazugetankt. Bin dann aber nur ein paar Kilometer heimgefahren. Kann also noch keine Aussagen treffen,habe jetzt aber nichts negatives bemerkt und er sprang gleich beim erstenmal an,so wie immer. Das einzige was nicht so toll war,war der Preis. War auf einer AWI Tankstelle bei mir in Wien und da kostete der Liter 1,239 8| also leider schon etwas von einem 1 Euro entfernt und der gute Super plus kostet auch nicht viel mehr bei uns (heute 1,419)
    Werde nach der ersten Tankfüllung berichten.. :thumbsup:

Grüße an die Gemeinde :thumbup:

Hallo ,

habe gestern das erstemal E85 in meinem Abarth getankt. Will das auch mal Testen. Habe 19 Liter zum Super plus dazugetankt. Bin dann aber nur ein paar Kilometer heimgefahren. Kann also noch keine Aussagen treffen,habe jetzt aber nichts negatives bemerkt und er sprang gleich beim erstenmal an,so wie immer. Das einzige was nicht so toll war,war der Preis. War auf einer AWI Tankstelle bei mir in Wien und da kostete der Liter 1,239 8| also leider schon etwas von einem 1 Euro entfernt und der gute Super plus kostet auch nicht viel mehr bei uns (heute 1,419)
    Werde nach der ersten Tankfüllung berichten.. :thumbsup:

Grüße an die Gemeinde :thumbup:

Hallo Sgia,

habe das oberhalb beschrieben. Einfach ein Stück Metall oder festen Gummi in der größe ca. 2 cm mal 2 cm nehmen und Doppelklebeband auf die eine Seite Kleben. Dann einfach auf den Anschlag am Kupplungspedal mit der anderen Seite ankleben fertig. Wenn du dich in den Fußraum legst und das Pedal mit der Hand betätigst siehst wo der Anschlag ist und wo das angeklebt gehört. Sehr easy das ganze und dein Teppich wird auch nicht mehr zerstört :thumbsup:

Hallo ,

hab beim Damisch Robert nachgefragt wegen der Konis im Custom und der 595 Modelle oder im Asseto Koni-Kit.

Er hat mir folgendes geschrieben:

> Ich habe nun die Info vom Werk bekommen. Die Dämpfer unterscheiden
    > sich schon von den 595 Modellen.
    >
    >
    >
    > Vorderachse: Stoßdämpfer mit FSD Ventil (Fa. Cofap)
    >
    > Hinterachse: Stoßdämpfer ohne FSD Ventil (Fa. Cofap)
    >
    >
    >
    > Auf dem Sticker steht auch "KONI FSD Inside". Das heißt nur das
    > spezielle FSD Ventil ist von KONI nicht der komplette Dämpfer.
    >
    > Hersteller/Lieferant ist COFAP.

Habe mir jetzt das Asseto-Koni Fahrwerk gegönnt :D und ich bin super zufrieden. Kein vergleich mit den originalen Dämpfern :thumbsup:

Hy,

habe gestern in der Werkstatt mit dem Mechaniker gesprochen. Er hat bei seinem Punto Abarth das selbe Problem,er hat sich aber daran gewöhnt. Er sagte er hätte das zerlegen können und nachsehen ob eines der Kabel defekt ect. ,aber ohne Garantie das es besser geht weil das sehr "Heikel" ist. Aber er kennt das Problem. Hab nix zerlegen lassen weil ich es nicht riskieren wollte das es schlechter wird. Er hat mir aber angeboten ein Ticket ins Werk zu schicken ob es Lösungen oder Verbesserungen gibt. Wenn es da "Updates" zur Fehlerbehebung gibt bekommt er die dann. Habe ihm darum gebeten das er das macht. Bin gespannt was da raus kommt. ;)