Hallo, ich hätte auch Interesse...![]()
![]()
Beiträge von Nico_dog
-
-
Vielen dank mal an dieser Stelle für euer Feedback und eure Erfahrungen.
DANKE...

-
Also kann man sich doch einen anderen Krümmer schenken es sei denn ich baue auf einen größeren Lader um,habe ich sowieso nicht verstanden warum man das für den IHI Lader machen will.
Würde er auf Garrett umbauen ok verstehe ich nicht ganz der Aufwand und das Geld für paar PS oder verstehe ich da was falsch?
Oli mehr Drehmoment untenrum Chiptuning.Ich möchte meinen IHI Lader wegen seinem eigenen "Charakter" nicht tauschen.
Außerdem möchte ich nicht so umfangreiche Umbauten machen.
Der Krümmer wäre ja nicht das einzige das ersetzt werden würde. Deshalb habe ich ja nachgefragt welche Erfahrungen ihr habt und welche zu empfehlen sind.
Die Tendenz dürfte aber zu HRE gehen wenn ich mir einen einbauen sollte.
Danke für eure Tipps
-
Alles klar...sind nur die Zwischenhändler...Alles klar..Danke

-
Der Krümmer von Direnza sieht auf den Fotos wie der von Importspeed aus..
-
Danke für die Antworten. Ok also dürfte der nicht das non plus ultra sein..
Welchen Krümmer könnt ihr dann Empfehlen ? Kenne sonst nur den von HRE
Danke im voraus

-
Hallo Abarth Gemeinde,
hat jemand Erfarhung mit diesem Krümmer von Importspeed ?
https://www.importspeed.de/det…rticle/1720/sCategory/225
Überlege mir einen zu kaufen und bin auf den gestoßen. Eventuell eine alternative zu HRE ? Sonst habe ich keinen gefunden.
Danke für euer Feedback.

-
Wie Brera schrieb, 130 nm sind viel zu viel für die Alufelgen. ca 110 nm sind ausreichend für unsere Alufelgen

-
Hallo,
hier der Link. Da wird ein originaler Endtopf bearbeitet. Habe meinen fast genauso umgebaut. Klingt finde ich sehr gut

http://www.abarth-forum.de/mod…elfmade-t2176/index2.html
Grüße Nico
-
Hallo ,
ich habe die Schaltwegverkürzung von Neuf verbaut. Bin auch super zufrieden damit. Ging relativ einfach zum einbauen und die Schaltwege sind wesentlich kürzer und die Gänge gehen viel exakter zu schalten. Denke da sind alle Varianten gleich gut und um einiges besser als original.

Grüße Nico

-
Hallo Ibi595,
ich habe mir die Schienen auch mit meinem Freund selber eingebaut. Alleine wird es sehr schwer. Du benötigst unbedingt einen Torx T45 Bit. Ich musste dann auch die Arbeit unterbrechen und mir den im Werkzeugladen holen. Ich habe das dann mit so einem Bit gemacht.
https://www.amazon.com/Large-S…Star-Driver/dp/B00421U5OO
Da der Platz mit der neuen Schiene sehr sehr eng ist zum arbeiten habe ich diesen Bit genommen und ihn mit einem Gabelschlüssel angezogen weil ich mit einer Bitnuß und Ratsche keinen platz hatte. Nimm dir viel zeit und Geduld mit. Vor allem die neue Schiene zu montieren war nur mit viel Kraft und Geduld und mit Hilfe meines Freundes zu bewerkstelligen. Haben sicher über 4 Stunden benötigt weil 1 Stunde für den Bit einkauf drauf ging. Habe aber nur einen Sitz gemacht. Ich musste auch vom Sitz an der Unterseite ein Stück bearbeiten weil die Querstrebe nicht zu 100 % passte und diese an der Sitzkonsole anstand. Jetzt blieb mir nix anderes übrig als dort ein Stück weg zu schneiden damit die Strebe passte und ich meine aber nicht die in der Anleitung beschriebenen Stege die sowieso weg gehören.
Also nimm dir wirklich viel zeit und Geduld und einen guten Schrauber der dir helfen kann.
Die Sitzposition ist jetzt aber so wie es sein soll
Grüße Nico

-
Hallo,
hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Bei mir war der Bremslichtschalter defekt. Damals funktionierten die Bremslichter auch nicht mehr. Nach dem Winter hatte ich das selbe Problem wieder
Bremslichter kontrolliert, diese funktionierten diesmal aber. Bin dann zu meiner Abarthwerkstatt gefahren und siehe da es war wieder der Bremslichtschalter
Wurde auf Ersatzteilgarantie getauscht.
Jetzt ist alles wieder bestens, kein Fehler mehr zum Glück....
Grüße
-
Hallo Tom,
diese Preisliste kannte ich nicht. Ganz schön heftige Preise und über 1500 € ist schon sehr teuer
. Die 750 € finde ich sind gerechtfertigt für das Fahrwerk 
Die Brembo kostet 1680 € beim Damisch. Hab die in der Preisliste aber nicht gefunden,wird wahrscheinlich ähnlich teuer sein.

Gruß Nico
-
Hallo WM-Abarthig,
ich meine auch das Kit Assetto Koni und das kostet bei der Fa. Damisch in Graz 750 €. Habe mit Einbau 950 € bezahlt .Sieh dir den Link an. :))
http://www.fiatshop.at/Tuning-…etto-daempfer-federn.html
Grüße nico
-
Hallo,
wie kommt ihr auf 1500 € für das Koni FSD Kit ?
Kostet 750 € Mit einbau habe ich 950€ bezahlt. Finde das es ein tolles Fahrwerk ist.

Guckst du:
http://www.fiatshop.at/Tuning-…etto-daempfer-federn.htmlGrüße Nico
-
Ich ziehe meine originalen Alus immer mit 110 nm an. Nach circa 20 bis 30 km Fahrt natürlich nochmal nachziehen mit Drehmomentschlüssel
-
-
Hallo Wiener Lauser,
gratuliere zum abarth und beim Damisch Robert bist du in guten Händen. Fahre auch immer extra aus Wien zu ihm. Das zahlt sich auf jeden fall aus.
Grüße Nico ;)))
-
Hallo,
kann Mr-Zurkon nur zustimmen. Das ist sicher nicht normal und das kann Lebensgefährlich für dich und andere werden. Die Werkstatt ist ja eine Katastrophe wenn die behaupten das ist normal
. Würde das vehement reklamieren und eventuell noch eine andere Werkstatt aufsuchen.Grüße Nico
-
Hallo,
falls der Lautsprecher kaputt sein sollte kannst du dir bei Interesse diesen Subwoofer von Ciare einbauen. Der hat mehr Bass als der originale
. Hab den auch eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Hier der link dazu.http://www.ebay.de/itm/SUB-WOO…59ca97:g:S88AAOSwImRYYj78
Grüße Nico


