Beiträge von Nico_dog
-
-
Hy,
hab mal ein Foto vom bearbeiteten Ring ausgegraben. Einfach den Steg bis ca. zur hälfte entfernen und ein bisschen abfeilen, fertig. Hab noch Foto ohne Ringe auch eingefügt, einfach zum vergleichen. Die Ringe sind glaube ich poliert, Qualität ist sehr gut und sie verfärben sich auch nicht.

-
Ja angekommen und schon eingebaut.
vielen Dank.

-
Nur zur Info.
Hab mal im Forum gelesen das man unsere Abarths nicht zu sehr leer fahren soll, weil dann die Benzinpumpe "leer läuft" d.h. ohne Sprit zu befördern und das ist für die Pumpe bzw. den Motor der Pumpe nicht gut. Mein hatte schon so ein "Singendes" Geräusch und sie wurde mir noch vor Ablauf der Garantie erneuert und der Abarth Mechaniker bestätigte mir das. Kostenpunkt einer neuen Pumpe plus Einbau ca. 600 bis 700 €.

-
Hallo an alle,
habe die auch von Ebay,sind die für die normale Klimaanlage. Hatte längeren schriftverkehr mit dem Verkäufer. Die anderen die er für die Boxen,Radio und für die Spiegelverstellung anbietet passen alle super. Einfach zum einstecken fertig. Diese habe ich selbst bearbeitet weil sie nicht ganz auf die Klimaautomatik passen,deshalb verkauft er sie auch nicht dafür weil man selber hand anlegen muss. Geht aber nicht schwer. Habe ca die hälfte vom "Nasensteg" entfernt und mit 2 bis 3 Tropfen superkleber den Ring auf der Blende bzw. auf der Carbonfolie befestigt. Hält super fest und ist alles relativ leicht zu machen.

-
Das Folieren geht ganz gut. Die Blende kann man leicht ausbauen, ist nur eingeclipst.
-
Vielen Dank Ronny.

Anschauen wie was funktioniert ? Die Blende ausbauen?
-
Hallo an alle,
habe meine Blende für die Klimaautomatik etwas optisch verändert und wollte euch nur das Ergebnis zeigen.

Grüße Nico
-
also ich hab auch das von selenia 10w-50. war aber ganz schön teuer. 2L 50€

In der offiziellen Abarth-Werke kosten 2 Liter 80 €
Hab meines auch online für 48 € gekauft und wenn man bedenkt das unser Motor nur 2,9 Liter benötigt ist das nicht so schlimm finde ich. Wenn ich bedenke was mein vorgänger Auto benötigte (6,5 Liter Öl) und in der Offiz. BMW Werke die für einen Liter Longlife 30 € wollten
,schlägt sich da ein Ölwechsel mit Arbeitszeit und Filter auf ca. 230 € nieder und das ist heftig. Hab das Öl auch Online gekauft ,für gerade einmal 7,50 den Liter und es war orig. BMW Öl,dass hab ich dann immer zum Service mitgenommen. 
-
Hab meins hier her... http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/ habe mit Versand 588 Euro bezahlt.
Kostet dort auch mittlerweile 594€ ohne Versand....

-
Hab mir meine Seitenstreifen auch aus Ebay geholt. Der Verkäufer war auch in Kroatien zu Hause. Preis Leistung waren Top.
Mit Einbauanleitung und Bebildert. Hab glaube ich 20 oder 25 € bezahlt. Da kann man echt nicht meckern !!! 
-
Habe heute ein Metallstück mit einem Doppelklebeband 3M auf den Anschlag geklebt. Jetzt ist platz und das Pedal zerstört den Teppich nicht mehr.

Danke nochmal an AL_GPA_GTech für den Tipp. Habe zwei Fotos gemacht,wem es interessiert
. Einmal vom Metall mit Klebeband und dann vom Pedal wo es montiert wird (Rot umrandet).Grüße Nico
-
Gibt es sogar in Ebay:
http://www.ebay.de/itm/DD-CUST…2a25860523#ht_1464wt_1161
Preis ist nicht gerade günstig und die Versenden die Anlage nicht einmal. Kann man nur bei denen montieren lassen und der Preis ist ohne montage,also nochmal extra kosten

Nö danke....

-
Auf meinen Speedline 7J x16H2 ET35 (Zubehörfelge) darf ich auch die 205/40 x 16 oder 205/45 x 16 fahren.
Diese Rad/Reifenkombinationen sind in der ABE und dem Gutachten freigegeben.
Text ABE: Eine Berichtigung der Zulassung....ist nicht erforderlich.Fahre die 45 Serie, ist mir im Winter lieber, etwas mehr Komfort und ein bischen Reserve am Bordstein.
Das mit der Reserve für den Bordstein habe ich mir auch schon gedacht. Bei den 195 Reifen steht das Felgenbett schon weit raus und da ist null Schutz vom Reifen da

-
Hallo Zusammen,
hatte das gleiche Problem bei meinem 595 competizione. Nur das der Teppich nach nur 2 Monaten durch war (liegt wohl an deb scharfen Kanten der Pedale vom competizione). Habe auf Garantie nen neuen Teppich bekommen, jedoch konnte mein Händler, auch nach Nachfrage bei Fiat keine Lösung anbieten, damit das nicht mehr passiert.
Erst 2 Monate später sagte man mir das Sie den Anschlagpuffer verändern wollen. Währendessen hatte ich diess aber schon selber gemacht. Und zwar hat das Kupplungspedal einen Anschlag, den ich einfach mit einer 4mm starken Gummiplatte unterfüttert habe. Seitdem ist alles in Butter.Gruß
Danke für die Antwort,genau so eine Lösung habe ich gesucht.
Werde das bei meinem auch so machen.Vielen Dank

@ Nico_dog
Da würde mich schon eher die Gummimatte, die Du drin liegen hast stören
Was stört dich an der Gummimatte?
Ich weis,schaut nicht so prickelnd aus,aber die kommt im Frühjahr wieder raus damit man die schönen Abarth-Teppich wieder sieht
Sie tut ihren zweck und hält den Boden trocken und den Teppich sauber. Natürlich schönheitspreis gewinnt man nicht 
-
Moin.
also ich war bei BOSCH Mayer in hannover und es wurde für den A500 nur die Möglichkeit besteht, die batterie in die reserveradmulde zu legen. Und dieser aufwand würde ca 800 mehr kosten als die standard Prozedur beim normalen 500er. Da hörts dann bei mir auf. ... dann kratz ich lieber und sitzte im kalten.
Hallo,habe jetzt meinen Freund wegen der Standheizung angerufen. Also da muß nichts versetzt oder verlegt werden.
-
Hy,
super danke für die Mühe VWbekloppt

-
Ja ok die Größe ist 36mm richtig ?
Ja 36 mm paßt
-
würde auch welche nehmen. Bin auch aus Österreich.

-
günstig ist es nicht. Glaube mein Freund hat um die 2000 € bezahlt.