Beiträge von dave36

Partner:
Feiertag?

das würde mich auch sehr interessieren.
    Mein iPhone ist leider mit dem Blue&Me nur über den teuren Adapter kompatibel.
    Außerdem wär die PSP fürs Musik hören ziemlich fein :)

Hab leider noch keinen Thread gefunden, mit einer Lösung die funktioniert hat.

Lg dave

Naja wirklich Ähnlichkeit gibts da nicht.
    Ein Aufkleber auf der Seite ist halt zur Zeit wieder im Trend und wenns keiner hören will, gabs das auch schon vor Abarth.

also ich find schon - wenn man sichs ein bisschen einbildet :P

das downsizing ist ja auch eher untypisch für mercedes, da die AMG meist mit 6,3 Liter fahrn :pfeifen:

Hi,

ich habe im Sommer die BF Goodrich gForce Profiler 2 montiert. (V-Profil)
    Am Anfang hatte ich Grip ohne Ende...besser wie bei den Pirelli PZero vom letzten Jahr :thumbsup:
    Diese Reifen sind echt :top:

Aber in letzter Zeit lässt der Grip vor allem bei trockener Fahrbahn extrem nach.

Kann aber auch an den derzeitigen Temperaturen liegen...

im Winter fahre ich die Pirelli Sottozero 2 ;)

Lg dave

ich fahr 215/45 17 auf den original Abarth Felgen :thumbup:

glaub nicht dass man in diesem Bereich im Winter einen Unterschied merkt...
    205er ist halt der Reifen etwas günstiger ;)

Lg dave

na klar, leistungstechnisch würds sicher etwas bringen.
    Frag doch den Max, der hat auf 200-Zeller Kat umgerüstet und ist begeistert davon :thumbup:

Soundmäßig glaube ich dass sich mit dem ori ESD nicht viel ändern wird, vielleicht etwas kerniger und rotziger...

Lg dave

Hallo Nik, sind interessante Aspekte über die du da schreibst..

Aber was mich genauer interessieren würde ist, was den GT86 gegenüber deinem Abarth RSS Evo so überlegen macht (wenn wir das Preisliche jetzt mal außer acht lassen...)

Ich meine, der Toyota ist ein 2000cm³ Sauger...den muss man sicher mal bis min 5000 drehen dass da mal was vorwärts geht...außerdem stehen die Nm bei 200 an...
    Bin selber schon mit einem Honda S2000 gefahren (ich glaube den kann man motorisch ungefähr damit vergleichen - gleicher hubraum, kein Turbo, 240PS und hohe Drehzahlen...) und war überhaupt nicht begeistert davon.
    Na klar, der Frontmittelmotor ist im Thema Fahrverhalten Top finde ich, aber das wars auch schon...

Dagegen kann ich mir vorstellen, dass ein gut abgestimmter Abarth (so einer wie deiner) mit Turbo und Leistung ab 2k rpm viel mehr Spaß machen würde ?( außerdem wiegt der GT86 gute 200kg mehr...
    Im Kurvenverhalten detto, wenn man sich mal anschaut, wie du in deinem Videos die Porsche, M3,...-Fahrer in den Kurven einsaugst ;)

Wie's da aber im Rundkurs aussieht kann ich nicht sagen, da ich in diesem Bereich zuwenig Erfahrung habe.
    Der GT86 macht mir eher einen Eindruck, dass er fürs Driften gebaut wurde und nicht für den Rundkurs...
    Würde den auch gerne selber mal ausprobieren, so dass ich mir ein Bild machen kann.

Aber ist halt meine Meinung ;)

Lg dave

hi,

habe diese Metallstifte auch nicht mehr,
    aber ich habs mit 4 langen Nägeln rausbekommen...funktioniert relativ gut :thumbup:
    musst halt ein bisschen aufpassen, dass nichts zerkratzt...

lg Dave

Höhe mit dem neuen Fahrwerk beträgt jetzt:
    - vorne 34cm
    - hinten 33cm

Gemessen jeweils von Mitte des Nabendeckels bis Unterkante der Korflügelverbreiterungen. Hoffe, es war genau genug (Auto stand nicht ganz grade).
    Stay tuned ;)

Welches Fahrwerk hast du jetzt genau verbaut?

Bei mir ist jetzt das esseesse drin, ist relativ tief muss ich sagen :pfeifen: :beifall:
    - vorne 32,5
    - hinten 34

Lg dave