Ja die sollten draufpassen, haben ja die gleichen Dimensionen ![]()
hab ich auch schon öfters gesehen...
Lg dave
Ja die sollten draufpassen, haben ja die gleichen Dimensionen ![]()
hab ich auch schon öfters gesehen...
Lg dave
war ich ein bisschen zu spät
(doppelpost^^)
das ist jetzt vom APE aber man kann erkennen dass es wesentlich enger ist als das vom esseesse
![]()
ich habe dafür 22€ gezahlt, nicht gerade billig, aber ich könnts am nächsten Tag schon abholen
Teilenummer ist die 51803042
Einbau ist in 2 Minuten erledigt, wenn du dir Zeit lässt brauchst du 5 ![]()
Fahr bei mir jetzt noch mit einem BMC Filter und den Löchern an der Unterseite des Kastens.
mehr braucht man eh nicht machen, glaub nicht dass ein 70mm Schlauch und ein verbastelter Kasten mehr bringt als das ![]()
Lg dave
Max, ich habe bei mir das Ansaugrohr vor dem Turbo auch entfernt, und mit dem vom esseesse ersetzt, das unter dem Scheinwerfer ansaugt.
Ist ziemlich breit, also Luft kommt da zu genüge durch ![]()
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung...
Lg dave
Max, auf welchen Scheiben fährst du die Ceramic?
Ok, da werd ich mal reinschauen ![]()
naja ring fahren tu ich eigentlich nicht...
wären dann die ATE Standard besser geeignet?
EBC Yellow sind glaub ich nicht nötig, und habn ja auch kein tüv mehr ![]()
ich glaube ich werde mich für die hochgekohlten ATE Vollscheiben und die ATE Ceramic Bremsbeläge entscheiden.
Wo bekommt man diese am besten/günstigsten?
Lg dave
Hi Rene,
da wirst doch wohl noch Garantie haben? (4 Jahre)
Ansonsten sollte dir Fiat schon mortsmäßig mit Kulanz entgegenkommen...finde ich
Oder hast irgendwelches Tuning, sprich Leistungsboxen o.ä.? Alles noch original?
Lg dave
hi jungs,
jetz muss ich meinen senf auch noch dazu geben: ![]()
Mein GPA hat jetzt 70tkm auf der Uhr und ist 5 Jahre alt...
Klar fangen bei einem Abarth bei ca 60tkm ein paar kleine Reparaturarbeiten an, aber das ist bei so einem Auto ja normal,
ist halt kein VW oder Audi...obwohl ich jetzt mal bei einem 7 Jahre alten VW Shar*n gesehen habe, dass die Bremsleitungen rostig waren und getauscht werden mussten.
Das find ich halt schon ziemlich mies ![]()
Ich finde Fiat wird immer besser und haltet mit den anderen Marken ziemlich gut mit. (Abarth Teile sind noch einen Tick besser
)
Die deutschen Schlachtschiffe sind halt schweine-teuer und da kanns auch passieren, dass man ins Klo greift (siehe Beispiel oben...) also teuer find ich die Abarth's wirklich nicht...
Es kommt immer darauf an, wie der Vorgänger das Auto behandelt hat
z.B. habe ich meinen Abarth von einem Italiener gekauft, der den Wägen wirklich sauber in Schuss hatte (er hatte sogar Angst mich probefahren zu lassen
)
und so wars dann auch....hätte ich nicht besser treffen können, war in 1a Zustand.
Abarth fahren ist wirklich was besonderes, da lass ich jeden GTI oder S3 stehen...und das merkt man auch, man bekommt seeehr viel neidische Blicke von anderen Fabrikaten ![]()
Am Schluss mussts eh du selber entscheiden - ich bereue es jedenfalls nicht ![]()
Lg dave
dann bin ich ja mal beruhigt ![]()
hi,
schau mal bei den Druckschläuchen vom Turbo, vielleicht ist da irgendwo ein kleines Loch drin...
Lg dave
eine leichte bewegung wird man immer haben!
welche öl habt ihr drinnen?
hat schon war einen wechsel vorab in erwegung gezogen?
kann ich leider nicht sagen, da ich seit dem Kauf noch kein Öl-Wechsel gemacht habe.
Werde es jetzt aber wechseln. Welches Öl wäre empfehlenswert?
Lg dave
bei mir ist genau das gleiche, jedoch nur im 5. Gang und im 1. Gang nur minimal.
Mein Mechaniker sagt auch das ist ganz normal, allerdings bei dem Video auf Youtube wirds anders beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=OHtHcMDTxXA
Jetzt bewegt er sich bei mir ungefähr 3-4 mm....
Ich werd das auf jedenfall mal beobachten, ob dieses Mitbewegen vom Ganghebel mit der Zeit mehr bzw extremer wird ![]()
@ Mr.Guru
obergeil
da erschrecken die Leute sicher voll am Straßenrand ![]()
Der ESD wiegt 13kg!!
hast dich einmal mit und einmal ohne ESD auf die Waage gestellt?
![]()
Lg dave
ja auf jeden Fall aber ist nicht extrem laut - ist ein bisschen lauter und kerniger als ori, und blubbert wenn das Gas wegnimmst ![]()
Damit müssen sie rechnen, wenn sie einen Abarth-Fahrer als Nachbarn haben ![]()
das klingt ja richtig geil - danke fürs reinstellen ![]()
@ HeizZza: ori-Rohr beim APE is eigentlich ein Cup-Rohr, da gibt es keinen MSD sowie bei unseren GPA's ![]()
glaub auch dass sich klanglich nicht viel tut, wenn ein größeres Mittelrohr verbaust...
das mit dem Zwischengas werde ich auf jedenfall mal probieren ![]()
Lg dave
bin schon gespannt auf die Fotos ![]()
die schwarze Scorpione Lackierung mit den weißen Felgen sieht sicher hammer aus ![]()
Kannst dir ja die Wartezeit mit dem Forum hier verkürzen - wünsch dir dann viel Spaß mit deinem Geschoss!!
Lg dave
IT Support Agent ![]()
die hypercolor funktionieren ja anscheinend OHNE den Widerstand, den man eigentlich mitbestellen müsste ![]()
lt. Post von inics bei einem anderen Thread....
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat