Beiträge von nightoftune

Partner:
Feiertag?

10 uhr aral aber erst um 13 uhr am ring? :D ich dachte wir fahren abarth

Also ich wäre auch ein paar stunden dabei. wird etwas knapper bei mir aber auslassen will ich das nicht.

Norbert, von weiter weg sah er eine weile auch noch gut aus aber jetzt hab ich an der richtigen stelle gewischt und der lack löst sich ab. Man scheint von weitem nicht viel zu sehen bei dem Grau aber man fühlt das der Lack grade mal so dünn ist wie eine Schicht ohne Klarlack.

Ich glaube nicht das die Software der Hauptgrund für das Problem ist. Vll spielt trotzdem eine Sonde verrückt, jedoch glaub ich das das bei der Optimierung so oder so auffällt und du genau weißt was du noch tauschen solltest. Macht natürlich mehr sinn wenn du keine 500 KM Anreise hast. So oder so ist es wünschenswert und du hast mehr Dampf :D

Also meiner (2013er 180Ps) macht das nicht. Wenn er kalt ist ruckelt er schon n bisschen aber das ist so minimal das ich es nicht groß bemerke. Macht er allerdings auch wenn er warm ist, ab und zu nimmt er mal ruppiger Gas an. Wie man das von Motorrädern kennt. Ich hab die Kennfelder allerdings auch anpassen lassen. Denke mal das könnte etwas bewirken. Es wurden einige "Einbrüche" raus optimiert die er von Werk aus hatte.

Wir hatten mal n Grande Punto der war so schlecht eingestellt das er bei jedem zügigen Anfahren richtig abgesoffen ist. Nach ner halben Sekunde gabs dann n Raketenstart :D

Nein hier geht es nicht um die neue MyVideo Serie sondern um das Thema Abarth und Werkslackierung. Meine sah an vielen stellen beim abholen vor 1 1/2 Jahren schon so aus als wäre den Lackierern der Lack ausgegangen. Öfter ist eine Matte, Orangenhaut artige Oberfläche zu sehen und jetzt ist mir beim Putzen ein schwarzer Kleiner Fleck aufgefallen. Ich dachte erstmal an eine Fliege oder sonstigen Dreck aber als ich ihn mit dem Fingernagel entfernen wollte wurd er nur größer :D
    Der Lack an der stelle ist so dünn das ich ihn mit nem Tuch abwischen kann. Wie sieht es mit euren aus? Der Händler hat mich informiert das wir 3 Jahre Lackgarantie haben aber ich denke sowas wird mir noch öfter passieren...

Beim Abarth tut mir sowas immer besonders weh, da passt man 18 Monate auf das keine Beule, kein Kratzer und kein unvorsichtiger Einparker dran kommt und dann rubbelt man beim Waschen den Lack runter. Ich wollte ihn eigentlich professionell Wachsen und Polieren lassen aber so wird mein auto wohl Schwarz anstatt Grau zurückkommen :D

Beste :'D

Mal davon abgesehen; Schade das es wenig für unsere Abarth Puntos gibt. Ich würde auch gerne eine Rennsport ähnlichere Optik mit einer Lippe eingehen aber irgendwie lässt sich da nichts finden.

Hat jemand schonmal versucht dem GPA oder APE n Splitter zu verpassen? Ich meine jetzt nicht die Lester oder irgendwelche dicken Design-Lippen die man nur mit Kleber fest bekommt, sondern von unten angeschraubt.

Wenn noch keiner was in die Richtung probiert hat werde ich wohl oder übel mal eine universallippe verunstallten :)

Ich bin ganz anderer Meinung wie Apollo. Autos in der Familie oder von Freunden sind das beste was einem passieren kann. Wenn du wirklich weißt wie er damit gefahren ist und ihm Vertrauen kannst ist das ein faires Angebot. Hat aber auch noch n Tick mit der Ausstattung zu tun.