Ich denke mal dass die Klappe in der RM ca. 50% bis 70% des Abgasstromes umleitet ( bei geschlossener Klappe durch den ESD, bei geöffneter Klappe ins Bypassrohr.
Ob eine G Tech Le Mans wirklich 100% umleitet wage ich auch zu bezweifeln.....
Ich denke mal dass die Klappe in der RM ca. 50% bis 70% des Abgasstromes umleitet ( bei geschlossener Klappe durch den ESD, bei geöffneter Klappe ins Bypassrohr.
Ob eine G Tech Le Mans wirklich 100% umleitet wage ich auch zu bezweifeln.....
Bei meinem noch vorhandenen Turi mit der RM habe ich von Anfang an Kupferpaste an die Klappe und das Gelenk geschmiert.
Habs vielleicht 3 mal in 2,5 Jahren und 16000 Km nachgeschmiert...bei mir geht die Klappe wie am ersten Tag...trotz Winter etc.
Sind doch nur Autos....und keine Frauen:-)
Da hätte Ich auch was dagegen....
...das Schlusslicht:
furchtbar...nicht der Ernst oder ?
Mein neuer Comp steht jetzt schon in Kippenheim, sollte also nächste oder übernächste Woche an mich übergeben werden....
Bestellt am 12 Mai....
I
Hab meinen gestern bekommen. Ich könnte nicht solange warten. Der Kauf hat sich gelohnt,wahnsinns Auto.Fahrspass pur
![]()
Immer diese Ungeduldigen:-)
Glückwunsch! Dann bist Du jetzt einer der Ersten hier die einen FL Compi fahren.
Berichte mal über die Änderungen gegenüber dem Vorgänger.
Beats.Radio. etc....
Mittlerweile ist mein Favorit Record Grau / Scorpione Schwarz mit weißer Trennlinie.
Das Blau ist Dills, das Pista Grau sieht aus wie Grundierung. Weiß/Schwarz Kombi geht noch, aber vielleicht auf Dauer doch nicht....
Was meint ihr: zur Kombi grau/schwarz: rotes oder schwarzes Leder? (Für ein 595C Turismo)
Meiner ist in Record grau Scorpione Schwarz mit weisser Trennlinie bestellt... Sitze Sabelt Stoff schwarz und die schwarzen Standartfelgen Corsa....
Die Form der neuen Rückleuchten könnte mann glatt als die beiden A in ABARTH verkaufen....
Das Auto wirkt auf jeden anders... was solls , Hauptsache dem Besitzer gefällt es.
Das war beim " alten" schon so und wird beim neuen auch so sein...
der / die eine findet ihn süss, der andere böse....oder einfach nur geil...
So oder so ist der Abarth 500 ein Auto das auffält und Emotionen auslöst bzw. polarisiert... und genau so was gefällt mir!
Meinen 595 C Compi habe ich im Anfang Mai bestellt.
Produktions Woche ist kW 27.
Fahrzeug soll bis Ende July da sein.
Die Info habe ich heute von meinem Händler bekommen.
Ich glaube es einfach mal....
Ich finde das schwarz/grau mit der weißen Trennlinie total passend zum Cabrio mit schwarzem Dach...
Meiner wird jetzt in Bicolor schwarz/grau kommen....
Konfigurator lässt sich leider nicht hier her verlinken oder ich blicke es nicht ![]()
Mich nervt mein Record Monza gerade....Mal sehen wie der neue dann klingt...Kann ja sein dass die Kombi kleines Lader mit Blech anders klingt als der grosse Lader mit der Edelstahl Monza....Wenn die auch so brummig ist zwischen 1500 und 2000 dann fliegt sie gleich raus....
Ich hab meinen nochmal wechseln können . Von Trofeo Grau auf Bicolor Nero Skorpione und Record grau mit weißer Trennlinie.
Innen schwarz Sabelt Stoff
ca 12 %
Aber noch nicht das FL 2016
Die alten Bi Xenon sind ja auch top....gut so dass sie da nichts ändern....
Bin auch froh dass das Facelift nicht die üblichen kleinen Helferchen on Board hat wie z.B. Lichtsensor oder Regensensor oder Start Stop und so Zeugs.....braucht kein Mensch....ich zumindest nicht
Da mein Abarth bei mir als Zweitwagen läuft steht er schon mal ein paar Tage am Stück....Da macht dann die Halbgarage Sinn...täglich wird er sicher nicht gefahren.
Im Winter steht er sogar mal mehrere Wochen...Je nach Witterung und Zustand der Straßen....hab jetzt mal eine bestellt für 39€....Mal sehen...Was mich nervt ist ein Tier das bevorzugt auch Cabrio Dächer nächtigen bzw. Dort seine Spielweise hat...Kann eine Katze oder ein Marder sein.
Mal sehen wie es sich dann mit der Abdeckung verhält...
Wenn die Gemeinde hier die ersten FL live erleben dann wird es sicher neue Einschätzungen und Meinungen geben.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat