Beiträge von bassl

Partner:
Feiertag?

Nach dem Lesen dieses Beitrags steht für mich fest dass ich auch einen RM möchte...

Sound geht bei mir über alles, und die Optik finde ich cool,gefällt mir sogar besser als der Original ESD.

jetzt stellt sich nur die Frage wo ich den am besten bestelle....

Ich denke mal, da es sich bei mir um ein Neufahrzeug handelt ( 595C Turismo )

ist es wohl am besten den RM beim Händler zu bestellen und ihn auch montieren zu lassen.

Auch wegen der Garantie etc.

Was muss man denn so rechnen incl. Einbau?

Und was mache ich am besten mit dem "alten " Original ESD ?

Gibt's Lieferzeiten für den RM?

Vielen Dank für die Infos

freu mich schon wie ein kleines Kind....
    das hatte ich die letzten 20 Jahre nicht mehr....

ist dann dieses Jahr schon das zweite "neue" Auto...
    Der erste war ein Sharan mit voller Hütte ( 170 PS Diesel mit DSG )
    Der 595 C ist dann das perfekte Gegenstück:-)

Hallo,

da mein 595 C nächste Woche Mittwoch kommt stellt sich für mich auch die Frage des Einfahrens....

werde wohl auch eine gemischte Variante anwenden.

Nach dem Warmfahren dann die abwechselnden Varianten, max Beschleunigung, Drehzahlwechsel, in allen Gängen fahren usw.

Ich denke dass es bei der Einfahrphase ja nicht nur um die Zylinder/Kolben Anpassung geht sondern auch die ganzen anderen mechanischen

Teile bis hin zur Bremse....denn wenn beschleunigt wird muss ja auch gebremmst werden :)

Mich stellt sich auch die Frage wie die erste Tankfüllung mit der ja die Einfahrphase beginnt denn beschaffen sein sollte?

Welche Sprit art bietet sich hier dann an ?

Und wo erkenne ich dass das Öl und das Wasser die gleiche Temperatur haben?

Der 500 hat doch gar keine Öltemperatur Anzeige oder?

Hallo,

nächste Woche ist es soweit, dann kann ich meinen neuen 595C Turismo beim Händler entgegennehmen.

Gibt es was besonderes zu beachten, ausser den üblichen Dingen auf die ich achten sollte?

Gehe mal davon aus dass ich das Fahrzeug auf optische Mängel prüfen kann der Rest ist dann eher Glücksache oder?

Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tip? :)

Gruss Uwe

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Komme aus dem LK Heidenheim.

Hatte die letzten zwei Jahre einen 500 C 1,2 8V der mir auf Dauer jedoch zu lahm war,

na ja eigentlich von Anfang an die falsche Motorisierung war....

seit einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken mir einen Abarth zu holen...

heute war es soweit, Fahrzeug bewerten lassen und den neuen ( Lagerfahrzeug) bestellt.

Es ist ein 595C Serie 1 Turismo

Farbe Nero Scorpione

Abarth Kit Estelico rot

Tom Tom Vorbereitung

kann ihn Mitte nächster Woche abholen:-)

Freu mich wie ein kleiner Junge, und werde hier hoffentlich ein wenig unterstützt in den ersten Wochen....

Servus, Uwe