Beiträge von bassl

Partner:
Feiertag?

Umbauten sind schon erledigt.... aktuelle Bilder folgen :-) nichts dramatisches....nur andere Winterräder, schwarze Rückleuchten.... und noch etwas,
    dass ich noch nicht montiert habe.
    Wenns fertig ist folgen Bilder....

nur bei "gutem Wetter", heißt wenn kein Salz auf der Strasse ist......
    Da mein 500er mein " Zweitwagen" ist kann ich das sehr gut steuern....

Als Fahrzeug bei jedem Wetter wäre er mir schon zu Schade.... (Cabrio).

Ausserdem ist es ein geiles Gefühl nach ca. 3 Wochen Pause das erste mal wieder den Sound zu hören:-)

Hallo,
    auch bei meinem 3 Tage alten 500 C habe ich eine Stelle entdeckt wo sich die Klebestelle des Seitenschwellers löst.
    Bei mir ist es hinter rechts so ca. 5 cm vom Radhaus entfernt....

Bevor ich damit in die Werkstatt fahre folgende Frage:
    Gibt es eine dauerhafte Lösung oder muss ich damit rechnen dass sich die Schweller immer wieder mal lösen können?

Das Problem an den gelösten Stellen ist wohl weniger die Optik als vielmehr das sich sammelnde Wasser und der Dreck,
    der langfristig sicher den Lack/ Blech schädigt, vor allem in Verbindung mit Streusalz etc.

Gibt es eine Lösung ausser dauerhaft abschrauben:-) ?

Hallo,
    nach den ersten zwei Tagen mit meinem neuen ist mir nur eins negativ aufgefallen:
    Aus der Verkleidung der Fahrertüre kommt ein hochfrequentes Klappergeräusch beim Fahren bzw. wenn ich dagegen klopfe...
    wenn ich beim Fahren gegen die Verkleidung drücke ist es weg.
    Vermutlich irgend eine Clipverbindung der Verkleidung etc.
    jemand schon mal gehabt?
    Bevor ich in die Werkstatt fahre....

Ansonsten habe ich bisher nach ca. 500 km noch nichts bemängeln können:-)

Danke

Möchte eigentlich auch ein passendes Navy für meinen neuen 500.
    Hab bereits ein 1015 live, aus meinem Firmenwagen.
    passt das in die Abarth/Fiat halterung.
    Mir ist klar dass die Kopplung hier nicht funktioniert...also rein als Navy, würde auch reichen.
    Allerdings finde ich die Bedinung des Telefons und die sonstigen " Spielereien " schon sehr interessant....

Oder gibt es mitlerweile ein Navy von Abarth bei dem alles funktioniert?

Morgen früh 10:00 darf ich ihn abholen.
    Record Monza ist bereits montiert...
    Stimmt es dass die Werkstatt bei der 160 PS Version, also so wie meiner ( 595 Turismo)
    einen ersten Ölwechsel vor der Auslieferung machen muss?
    Wenn ja wie überprüfe ich das?
    Alleine auf die Aussage möchte ich mich nicht verlassen...

wie oft sollte das gemacht werden?

hängt natürlich sehr stark an von den Bedingungen ab...

aber generell, wie oft überprüft ihr die Gängigkeit der Klappe, und wie oft wird geschmiert damit es dauerhaft funktioniert?

Das ganze ist natürlich ein gewisser Aufwand der nicht zu viel werden sollte, sonst bleibt sie eben dauerhaft auf bzw. zu :(

Um an die Klappe zu kommen muss der Wagen ja auf die Bühne bzw. mit Auffahrböcken etc ...oder kommt man beim stehenden Fahrzeug einigermaßen ran?

Welcher Arbeitsaufwand ist denn realistisch, für eine Fiat/Abarth Werkstatt wenn bei einem Neufahrzeug

der Original ESD gegen einen neuen RM ausgetauscht wird?

Nur damit die mich nicht übern Tisch ziehen....

Also für mein Empfinden müssten hier maximal 2 Arbeitsstunden reichen oder?

Gruss Uwe

Hab mir heute nach langen Überlegen dazu entschloßen RM gleich an meinem neuen montieren zu lassen.

Für die Gängigkeit der Klappe sollte es doch eine Lösung geben oder?

Werde mir das Ding dann mal genauer ansehen... vielleicht find ich ne Lösung?

an erster Stelle steht jetzt erst mal die noch größere Vorfreude:-)

Den Original ESD behalte ich ... als Ersatz....

vielleicht kann ich den Klappenmechanismus von nem erfahrenen Schrauben " modifizieren " lassen.