Wow ist sogar noch weit schlimmer als gedacht :o
Beiträge von Gr33nNiTrO
-
-
Hm stimmt hast recht aber sie soll er sonst hochgekommen sein? :o
Puh dann sag ich mal dankeschön für die Hinweise und mal schauen was sich ergeben wird!

Leistung wird nichts gemacht der soll jetzt eh nurnoch irgendwie zwei Sommer/40.000km halten dann kommt ein neues Auto

-
Puh gibt ja hier echt viel zu beachten :O
Gebt mir mal bitte paar Tipps was ich alles überprüfen sollte an dem Motor um weitere Schäden vermeiden zu können das wäre echt super!
und am besten auch wie man das Ganze dann prüft (bisher halt Einspritzdüsen und Zündspulen checken lassen).Desweiteren müsste ja mein Pleuel fast verbogen sein ansonsten würde ja der Kolben nicht zur Zündkerze kommen?
Das Komische daran ist jedoch, dass ich gleich darauf eine neue Zündkerze eingesetzt habe (und einen Startversuch gemacht habe, wo er auch normal durchdrehte) aber diese Kerze anschließend nicht verbogen war?Werde morgen oder übermorgen mal beginnen den Motor zu zerlegen und wenn nicht all zu viel kaputt ist läuft er vielleicht sogar zum Saisonstart schon wieder

-
Nunja würde es gerne möglichst günstig halten aber der genaue Schaden wird sich am Samstag zeigen

Werde auch Zündspulen und Einspritzdüsen prüfen lassen und falls nötig neu kaufen

Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden

-
Nunja so wirklich weitergeholfen hat die Sache mit dem Endoskop nicht

Hier die 3 guten Kolben:Und der betroffene erste Zylinder wobei ich hier eine komische Stelle entdeckt habe (vielleicht von der Zündkerze) und ziemlich schwarz war er auch

Am Wochenende bauen wir den kopf runter und schaurn uns mal alles an

Einer ne Idee was auf mich zukommen könnte? -
Wir haben ja den Motor selbst getauscht und es wurde alles von dem gebrauchten Motor übernommrn

Ich fahre das Mobil1 5W50 und tanke immer an anderen Tankstellen (Shell, Aral etc.)
Ist halt für mich blöd da ich immernoch in der Ausbildung bin und dann 2 mal sowas -.-
EDIT:
Werde zwar erst morgen mal in den Motor reingucken (sofern ich das Endoskop bekomme) aber hat schonmal einer ne Idee was Übermaßkolben für den Abarth ungefähr kosten?
-
Grund war wie gesagt überhitzung im Zylinder 1 (Kann laut Mazza z.B durch ein zu mageres Gemisch evtl. durch defekte Einspritzventile entstehen)
Gemacht werden musste Zylinderkopf sowie Bohren und Kolben

Naja und ich denke das werde ich jetzt auch mal machen lassen wenn es wieder der selbe Schaden ist weil noch eine gebrauchte Maschine kaufe ich mir nicht

War Standardsoftware bei 155PS mit Serienturbo

Lediglich 200 Zellen Kat von Gteh sowie Auspuffanlage und HGMotorsport Ansaugung wurden gemacht
Sprit war ganz normaler Super95
-
Ne sind vom neuen Motor die Ventile

Nunja das wird jetzt mal wieder teuer...

-
Produktionsfehler der Kerzen ist unwahrscheinlich da diese schon 10k km verbaut waren

Habe mal Luca geschrieben da er damals meinen alten Motor gekauft hat und bei dem war es scheinbar ein hitze Problem am ersten Zylinder und naja dieses mal ist es wieder der erste Zylinder

Software würde mich wundern da diese ja recht viele verbaut haben?
-
Wie ich meinen Abarth inzwischen einfach hasse...
-
Nunja Heute mal 1 quf 2 getauscht und Proberunse gedreht:
so wie es aussieht 2ter kapitaler Motorschaden (siehe Zündkerze also das gleiche wie beim ersten mal

-
Grade eben ausgelesen

Scheint doch ein Problem in der Zündung zu sein aber eeht selbst
-
Nein habe ich leider nicht

Naja bin einfach mal gespannt was das Auslesen ergibt

Denke aber nicht dass es so schlimm ist wie letztes mal immerhin lief er ja anfangs normal durch tauschen der Zündkerze

-
So ich mal wieder mit einem neuen Problem

habe heute mal wieder meinen Abarth gestartet (ist über den Winter abgemeldet)
und er hat brutal stark geraucht und gestunken.Bin dann mal ne Runde gefahren und weiterhin starker rauch, nach ca. 2km ging die Motorkontrollleuchte an und das Auto lief wie auf 3 zylindern.
Bin dann schnell heim und habe erstmal die Zündkerzen angeschaut.
Von vorne betrachtet war die Linke sehr verrust die anderen jedoch normal.
Habe dann testweise eine ersatzzündkerze eingebaut, Funke passte bei allen.Dann nochmal probrunde,weiterhin ziemlicher Rauch aber lief ganz normal.
Wieder nach ca. 2km das selbe.Einzige Änderrung seit dem: Schubblubbern sowie HardRevLimit von Mazza Engineering (wobei ich auch hier ca. 10km gefahren bin mal zum probieren ohne Probleme ansonsten nur gestanden).
Kann das eine Einspritzdüse dein die zu viel einspritzt oder was denkt ihr?
oder hat einer ne Idee was auf mich zukommen kann?

Lasse ihn am Mittwoch auslesen wegen FehlerspeicherDanke im Vorraus

-
Für mich ist Airride das perfekte

Werde im nächsten Auto auch sofort ein Airride verbauen

-
Habe auch nichts gegen Airride

Static oder mit Luft ist ja beides der gleiche Effekt

von mir aus könnt ihr auch gerne 500er posten ich liebe nur einfach tiefe Autos :$
Rosso458
So ungefähr habe ich mir das Vorgestellt
Weißt du wem der gehört und was verbaut ist?
-
Ja genau den meinte ich

nein das sagt auch keiner mich hats nur intressiert obs da noch weitere solche gibt

-
Den kenne ich schon und der gefällt mir auch wirklich sehr gut!

Jedoch war die Frage nach Punto Abarth (siehe Forumkategorie)

Aber ja so ungefähr wie bei dem habe ich mir das vorgestellt

-
gerade lese ich noch den Namen und denke mir das wird ja nicht der von SimonMotorsport sein

aber stimmt hast ja mal in nem Video gesagt dass du dir nen Abarth geholt hast
Finde eure Videos wirklich klasse und freue mich auf jedes neue Video!

-
Gibt es hier im Forum auch Leute die so richtig tief fahren einfach mal aus Neugier (Also alles ab 90-120mm Fahrwerken).
Habe bisher nur einen gesehen hier mit dem Airride und der Frontlippe aber ansonsten noch nicht

könntet ja mal Bilder reinstellen weil auf Youtube z.B finde ich nur normale Puntos die tief fahren aber keine Abarth's