Wollte es eben mit der Spritzen möglichkeit testen aber sehe da nur einen elektronischen stecker?
Beiträge von Gr33nNiTrO
-
-
Also Sprit tanke ich immer den gleichen und bin mir echt sicher dasses am turbo liegt

Wie testet ma denn sachen wie BlowOff Ventil oder Pierburg?

-
So habe seit gestern leider auch Ladedruckschwankungen

Wastegate habe ich bereits getestet mit einer Spritze und es funktioniert einwandfrei

Auch Undichte Stellen konnte ich nicht finden
Was kann es noch so sein und wie prüft man das?

Symptome:
Ladedruck baut sich untenrum langsam auf, schießt ab 3000 sehr schnell hoch und beim schalten wenn der ladedruck abgelassen wurde kommt er garnichtmehr vom fleck die ersten Sekunde.
Auch im Normalmodus schießt der Ladedruck fast bis auf max und geht dann wieder runter
Beim vollen beschleunigen im Sport bricht er auch plötzloch mit der Leistung wieder ein und auf einen Schlag gehts dann wieder ab.... -
So habe mich ja nun schon ewig nicht gemeldet

Also das ganze hat sich doch noch etwas rausgezögert aber das Auto läuft seit einer Woche wieder (problemlos!)

Hatte Probleme am Anfang da ich Öl verloren habe ohne Ende was an einer fehlenden Dichtung lag und auf Kulanz von dem Motorenbauer der ihn mir zusammengebaut hat gemacht wurde.
Ausserdem musste der Turbo ersetzt werden, da die Abgasseite sehr starke Hitzerisse hatte.Aber inzwischen ist der neue Motor und Turbo eingefahren und alles läuft super!

Auch eine Öltemperaturanzeige habe ich nachgerüstet welche perfekt funktioniert
-
So also: Einspritzdüsen waren OK ebenso Pleuel und Kurbelwelle

Motoranbauteile, Schläuche etc. die Spähne abbekommen haben habe ich inzwischen gereinigt.
Motor wurde auf 73mm aufgebohrt und gehohnt und mir ORIGINAL WÖSSNER! Schmiedekolben bestückt.
Desweiteren waren 3 Ventile verbogen welche ersetzt werden und Ende der Woche kann ich meinen Motor abholen
Wird also Freitag/Samstag eingebaut und getestet und dann werde ich berichten wenn alles wieder läuft wie es soll

Zusätzlich kommen neue Zündkerzen von Denso rein sowie eine Öltemperaturanzeige (wenn ich schon mal dabei bin
) und der Motor wird wenn alles fertig ist 1000km eingefahren 
-
Also ich kann euch nur sagen bei mir waren die Zündkerzen keine 10k drin und es lag auch nicht an den Zündkerzen sondern an einem der vielen Metallteile des zerbröselten Kolbens welches gegen die Zündkerze flog

Will jetzt nattürlich nicht sagen dass es bei ihm der selbe Schaden ist aber bei mir war es das jedenfalls

-
Hatte das selbe bei meinem GPA mit der Zündkerze

Steg auf Kolben 1 gebrochen, Metallteile und Riefen überall und 3 Ventile gebogen...
Habe nun aufbohren lassen und Wössner Schmiedrkolben einbauen lassen und bekomme den Motor diese Woche wieder

-
Habe 7,5x17 Felgen mit nem 205er Reifen und vorne pro Seite 20mm Platten und hinten pro Seite 30mm Platten

-
Ja ist ne Universallippe da kommt aber jetzt die http://www.ebay.de/itm/2817475…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ebenfalls in Wagenfarbe lackiert (so wie jetzt eben die Verbreiterungen rund ums Auto
)Puh wie viel genau weiß ich gerade garnicht jedenfalls kein Restgewinde mehr also denke ich mal so ca 70mm?

-
Ausserdem kannst du ihm ja einfach dein Steuergerät zusenden habe ich auch so gemacht

-
Alles klar

Erstatte dann heute Abend nochmal bericht wegen dem Übermaß

-
Ok passt danke für dir Hilfe!

Das lasse ich heute den Instandsetzer entscheiden

Muss ich dann auch ein Einfahröl verwenden die ersten 700-1000km?

Mache zwar gern vieles selbst aber kenn mich halt doch noch nicht ganz so gut aus
-
Leistungssteigerung ist nicht vorgesehen

Soll nur irgendwie 2 Sommer halten denn dann kommt eh das nächste Auto
Will halt keinen 3 Motorschaden

nur ob jetzt die Kolben passen weiß ich immernochnicht

-
Alles klar, lasse ich prüfen

Also würden dann diese hier passen (da ja eig für den 500 Abarth dortsteht)

http://www.tzr-motorsport.de/W…r-Schmiedekolben-Fiat-500 -
Jup

Haben der 500er und Grande Punto dieselben Kolben?
Ansonsten gibts ja gar keine von Wössner für den Punto?
-
So es ist Vollbracht ging jetzt doch alles etwas zügiger

Motor ist komplett zerlegt, Pleuel sehen noch gut aus und somit gehts morgen schon zum Bohren und Hohnen
-
Motor ist jetzt draussen

Werde nächste Woche mal beim Instandsetzer anrufen

Einzig gute Nachricht momentan: Meine Teile sind heute vom Lackierer gekommen und sind richtig geil geworden :$
-
Hast ne Seite wo ich die Teile bekomme oder nen ungefahren Preis was mich das kostet?

2-3 Ventile sehen allerdings auch nichtmehr so gut aus und werden neu kommen

-
Nö dem Turbo gehts super kein Spiel und garnix

Die Metallstücke sind so wie ich das sehen vom Kolben

Morgen bauen wir den Motor aus und zerlegen ihn komplett und dann kommt er zum Motorinstandsetzer

Habe hier in der Nähe einen
-
Öl im zylinder 1 (da dieser am eck gebrochen ist)
Metallstücke in allen Zylindern
Riefen in allen Zylindern=> Ziemlich alles kaputt was kaputt werden kann