Beiträge von Gr33nNiTrO

Partner:
Feiertag?

So habe seit gestern leider auch Ladedruckschwankungen :/

Wastegate habe ich bereits getestet mit einer Spritze und es funktioniert einwandfrei :)
    Auch Undichte Stellen konnte ich nicht finden :/

Was kann es noch so sein und wie prüft man das? :)

Symptome:
    Ladedruck baut sich untenrum langsam auf, schießt ab 3000 sehr schnell hoch und beim schalten wenn der ladedruck abgelassen wurde kommt er garnichtmehr vom fleck die ersten Sekunde.
    Auch im Normalmodus schießt der Ladedruck fast bis auf max und geht dann wieder runter :/
    Beim vollen beschleunigen im Sport bricht er auch plötzloch mit der Leistung wieder ein und auf einen Schlag gehts dann wieder ab....

So habe mich ja nun schon ewig nicht gemeldet :)

Also das ganze hat sich doch noch etwas rausgezögert aber das Auto läuft seit einer Woche wieder (problemlos!) :)

Hatte Probleme am Anfang da ich Öl verloren habe ohne Ende was an einer fehlenden Dichtung lag und auf Kulanz von dem Motorenbauer der ihn mir zusammengebaut hat gemacht wurde.
    Ausserdem musste der Turbo ersetzt werden, da die Abgasseite sehr starke Hitzerisse hatte.

Aber inzwischen ist der neue Motor und Turbo eingefahren und alles läuft super! :)
    Auch eine Öltemperaturanzeige habe ich nachgerüstet welche perfekt funktioniert :)

So also: Einspritzdüsen waren OK ebenso Pleuel und Kurbelwelle :)

Motoranbauteile, Schläuche etc. die Spähne abbekommen haben habe ich inzwischen gereinigt.
    Motor wurde auf 73mm aufgebohrt und gehohnt und mir ORIGINAL WÖSSNER! Schmiedekolben bestückt.
    Desweiteren waren 3 Ventile verbogen welche ersetzt werden und Ende der Woche kann ich meinen Motor abholen :)

Wird also Freitag/Samstag eingebaut und getestet und dann werde ich berichten wenn alles wieder läuft wie es soll :D

Zusätzlich kommen neue Zündkerzen von Denso rein sowie eine Öltemperaturanzeige (wenn ich schon mal dabei bin :D ) und der Motor wird wenn alles fertig ist 1000km eingefahren :)

Also ich kann euch nur sagen bei mir waren die Zündkerzen keine 10k drin und es lag auch nicht an den Zündkerzen sondern an einem der vielen Metallteile des zerbröselten Kolbens welches gegen die Zündkerze flog :)

Will jetzt nattürlich nicht sagen dass es bei ihm der selbe Schaden ist aber bei mir war es das jedenfalls :)

Hatte das selbe bei meinem GPA mit der Zündkerze :/

Steg auf Kolben 1 gebrochen, Metallteile und Riefen überall und 3 Ventile gebogen...

Habe nun aufbohren lassen und Wössner Schmiedrkolben einbauen lassen und bekomme den Motor diese Woche wieder :)