Beiträge von Alessandro

Partner:
Feiertag?

......
    Ich bin in sollchen Sachen einwenig pingelig. Ich will mich nicht jedes mal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aufregen, wenn ich merke das der Adapter am Seitenfach anschlägt.
    Deshalb habe ich groszügig weggeschnitten.

Hihi, bist auch ein Schweizer... :D

Spass beiseite danke für die detaillierte Ansicht! Musstest du auch soviel wegschleifen vom Metalldingens für den Adapter?

Danke nochmals an alle!
    Ich kann schon jetzt einen Vergleich zu Cayman geben :) Es sind halt wirklich zwei Welten. Im Porsche sitzt man gefühlt eine Etage tiefer, was sich enorm in der empfundenen Wendigkeit niederschlägt und die Sauger Charakteristik mit mehr als zweifachen Hubraum ist auch eine Welt für sich. Hier hat der 1.4l halt bauartbedingt eine "Anfahrtschwäche".

Soviel zum positiven für den Porsche. Ist ja schliesslich kaum verwunderlich bei einem Fhz was den dreifachen Neupreis hat....

Nun... Hätte ich den 500er zuerst gehabt ich wüsste heute nicht mehr ob ich den Porsche danach gekauft hätte. Er macht trotz allem sehr viel Spass und ist im Vergleich ein absolutes Vernunftauto, sparsam zu bewegen, sparsam zu unterhalten und doch flink und sehr schön! :love:

Was ich ein wenig schade finde,im SPORT modus ist das Anfahren wirklich sehr schön, aber ohne ist leider etwas tote Hose auch wenn man bei gefühlten 2000rpm einkuppelt. :unschuldig:

Hallo ihr beide

Danke für eure Glückwünsche!

So im Vergleich mit euren 500er steht meiner schon sehr konservativ da, aber was will man schon sagen bei einem der zwei Autos in Grau besitzt. :pfeifen:

Ich bin zurzeit doch sehr positiv von meinem erreichten Verbrauch. Als ich das Fhz gekauft habe war die Durchschnittsanzeige bei 7.3l/100km. Ohne Reset bin ich jetzt heute bei 6.4 angekommen. Sehr anständig für das Leistungspotential, welches er immer dabei hat. Das ist in DE wohl nicht ganz so machbar 8)

Gestern habe ich bemerkt dass der 500er eben doch vom Panda abstammt - den Cayman im Rückspiegel habe ich kaum gesehen, der war im Verhältnis so tief unten. :top:

Ich hoffe dann im Sommer etwas bessere Bilder nachreichen zu können. Mit einem sauberen 500er mit den 17'' essesse in Weiss :thumbup:

Viele Grüsse
    Alessandro

Hallo Zusammen

Nachdem ich ja nun schon einigen ein Loch in den Bauch gefragt habe, möchte ich mich nun auch noch Vorstellen.

Ich bin Alessandro (wie mein Nickname vermuten lässt :) ) aus Zürich.

Noch vor 1-2 Jahren hätte ich nie geglaubt einen Fiat zu kaufen, aber es kommt halt wie so oft alles anders... :anhimmel: Ich bin wirklich überzeugt von der Technik, man hört ja eigentlich fast nur positives, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint.

Probefahren musste ich gerade mal zwei, da war meine Entscheidung für den zweiten schon gefallen..

Hallo Zusammen

Es wurde ja schon öfters gefragt, ob man das alte auf das neue Umbauen kann. Dies ist aber nicht mein Anliegen.

Ich möchte lediglich Fragen, ob es eine günstigere und simplere Methode per Adapter oder ähnlich gibt, um unserem Radio einen AUX Eingang nachzurüsten.

Vielen Dank und Gruss
    Alessandro

Gesucht habe ich und eben diesen Thread gesehen, jedoch war der ja im Punto Forum. War mir nicht bewusst dass diese auch bei uns funktionieren. ?(

OK, alles klar. Also wird's wohl nie LEDs geben für unseren 500er. Schade.

Kann mir jemand die Spannung und Wattanzahl für die "normalen" sagen?

Vielen Dank
    Alessandro

Hallo Zusammen

Frisch das Auto gekauft und schon ist eine Birne hinüber. Kann mir jemand sagen, welche LEDs CanBus konform sind? Ich habe leider keinen aktuellen Thread gefunden.

Wie gestaltet sich der Aus/Einbau?

Vielen Dank und Gruss :thumbup:
    Alessandro

Hab ihn nun heute abgeholt und was soll ich sagen, super Auto! :beifall: Fotos gibts morgen, bei Sonnenschein :anhimmel:

Ich war speziell erstaunt mit wie wenig "Torque Steer" ich zu kämpfen hatte, da war der Mini Cooper S kürzlich viel unruhiger. Hängt das vielleicht mit dem niedrigeren Gewicht und dahingehend weniger Massenträgheit zusammen? Sonst kann ich mir das kaum erklären da der Mini soweit ich mich erinnern kann 225er drauf hatte. TTC war aus...

Auch war ich angenehm überrascht vom Verbrauch bei Autobahnfahrt. Der Fahrer vor mir hatte 7.2 ø im Durchschnitt was ich bereits auf 7.1 reduzieren konnte ohne gross auf Sparsamkeit zu achten :top: Momentanverbrauch bei 120km/h (Tacho) bei 5.5l ist super.

Und schön ist er. Wie schön er aber wirklich ist merkt man erst wenn man selber einen besitzt. :love: