Hallo Grizzy,
Kannst du uns bitte an den richtigen Ort verlinken?
Hast du nun einfach via CD-Wechsler Signal eingespeist - plug and play?
Vielen Dank!
Hallo Grizzy,
Kannst du uns bitte an den richtigen Ort verlinken?
Hast du nun einfach via CD-Wechsler Signal eingespeist - plug and play?
Vielen Dank!
6,2 Liter![]()
Schonmal den Sportknopf betätigt?
Bei mir sind es 10 Liter
Mit 9.9-10.0 fahre ich im Cayman ![]()
Sport habe ich eigentlich meistens angeschaltet. Da mich sonst das ruckelige anfahren nervt.
ABER ich lebe halt in der Schweiz, von meinen täglichen 80km Fahrtweg sind wohl gerade etwa 50km Autobahn mit 120, der Rest ist 20,30, 50, 80 und 100. Und sonst halt sehr vorausschauend Fahren.
Bin übrigens inzwischen bei 6.2l Durchschnittsverbrauch.
Ich denke der wird sich so bei 6.0 - 6.1 einpendeln ![]()
Wie Sparsam kann man im 500er mit E85 fahren, hat da jemand Erfahrungen?
Weiss zufälligerweise wievel E85 in der Schweiz kostet? In Schweden habe ich kürzlich für 1€ getankt.
Gibts News? ![]()
Wie ist das denn, hat unser 500er schon eine Art FlexFuel Motorsteuerung, oder inwiefern heben sich dann diese Fahrzeuge noch ab von den unseren?
Ich hab mal gelesen frühere Zündung des Gemisches und so, ist da was dran?
Gibts Neuigkeiten zu dem Thema oder weitere Leute die mit E85 Erfahrungen gemacht haben, auch gerade bezüglich Langstrecke?
Vielen Dank und Gruss
Alessandro
Danke für deinen Bericht Apollo.
Nachdem ich nun die 4. Garage angeschrieben habe, hat sich eine erbarmt mir einen Fiat Lackstift zu bestellen.
Kommt also doch alles gut.
Ich habe als Fahranfänger Autos von 61 PS (Lupo 3L) bis 250 PS gefahren (A3 3.2 V6) und habe mich nie überschätzt und war nie in einer brenzligen Situation. Dafür sehe ich viele in allen Altersschichten die sich ständig überschätzen oder nicht mitdenken usw usw. ![]()
Es hängt doch wie so oft am Individuum. Ich finde den 135PS Abarth nicht speziell stark (über-) motorisiert.
Verhältnismässig schnell fahren kann man auch mit 68 PS.
https://scontent-b-fra.xx.fbcd…02186848938_2533859_o.jpg
Falls du bei deinem Umbau noch 1-2 Bilder (natürlich gerne auch mehr!) machen könntest wäre das genial und würde mir helfen dies ebenfalls selber einmal anzugehen.
![]()
Viele Grüsse und besten Dank
Alessandro
? Das ist aber nicht sehr kompetent... Ich hab den auch ganz normal über einen Fiathändler bestellt, die werden meist direkt aus Italien versandt. Hat um die ~25 gekostet
Wofür steht eigentlich das A? bei meinem Grigio ist kein A dabei...
Gruß Christian
Das ist typisch für die Schweiz, wenn's den Leuten zu gut geht bemüht sich niemand mehr um den Kunden. Man meinte dort lapidar ich könne ja num Lackierer gehen...
Bei mir steht auch kein A hinter dem Farbcode, der an meinem Auto klebt.
Mein Händler hat mir den Lackstift extra bestellt mithilfe meiner Fahrgestellnummer. Die Farbe passt und man sieht keinen Unterschied
Gruß Apollo
Darf ich fragen welche Schäden du mit dem Stift repariert hast und wie gut das ging?
Danke Otti, leider nur Versand nach Deutschland so wies ausschaut - wie so oft.
Ich schreib sie trotzdem einmal an, vielen Dank.
Nein, ich habe leider keine Kollegen weder in der Autobranche noch Lackierer ![]()
Aber ehrlich gesagt hätte ich am liebsten den original Lackstift von Fiat gehabt, dann weiss man was man hat und Klarlack wäre ja auch gleich dabei.
Was willste denn mit noch kürzeren Schaltwegen!?
Ich find sie so wie sie jetzt sind schon kurz. Die Zeit zum Kuppeln im Vergleich zum Schaltweg sind eh schon länger...
Außerdem würde der Kraftaufwand noch größer und der noch längere Hebel würde gar nicht mehr in die Mittelkonsole passen.
Kurz sind sie schon, aber IMHO ginge es noch kürzer.
Ich fand den Unterschied zum Original jetzt nicht so extrem wie die anderen hier.
Ich habe ihn inzwischen auch eingebaut, was soll ich sagen danke für den super Service swishi ![]()
Beim Ein- Ausbau musste ich leider lernen, dass das Plastik vom 500er doch eher sehr billig einzuordnen ist, es hat sich leider ein wenig verkratzt beim Ausbau, nicht schlimm aber halt sichtbar... hat das Problem schon jemand anderes gehabt.. und irgendwie behoben?
Vom Shortshifter selber hatte ich mir durch die vielen sehr positiven Aussagen noch ein wenig mehr erhofft (noch kürzere Wege) aber ist für den Preis ganz OK so
Ich habe meinen Online bestellt. War schnell da. 676/A Grigo Campovolo müsste theoretisch im Keller liegen...
Hallo Snoopy
Wo hast du bestellt? Scheinbar habe ich das Grigio Cenere, welches den Code 676 hat ohne das /A.
Gruss
Alessandro
Danke Jungs!
Wie siehts mit dem Nagellack aus Apollo, bringt der was bei sehr feinen Kratzern?
Vielen Dank und Gruss
Alessandro
... und hättest du noch so einen Lackstift in Reserve? Die Fiat Händler in meiner Umgebung scheinen entweder keine Stifte anzubieten oder wollen mir nicht helfen.
Vielen Dank und Grüsse
Alessandro
genau aus diesem Grund lasse ich meine Leute vor dem einparken aussteigen- besonders bei engen Parklücken
Ich hatte vorher noch nie jemanden im Auto welcher so Türen öffnet... für die Zukunft weiss ich's nun ![]()
Ich hab' nun mal ne Fiat Garage angeschrieben wegen dem Lackstift, wie muss man sich so einen vorstellen?
Hallo Joh
Danke für deine Antwort, taugen diese Stifte was? Und sind die wie http://www.abbo-shop.ch/products/5706016 oder was farblich spezifisches?
Grüsse
Alessandro
Hallo Zusammen
Wie toll - fährt man mit Verwandtschaft im neuen Auto. Parkt in einer engen Nische, steigt aus BUMM.
.... hat die Verwandtschaft die Türe beim öffnen am Geländer bremsen lassen.
Resultat kleine Lackplatzer am Türrahmen. Nun meine Frage: Wie wird so etwas am besten behoben? An einem Ort sehe ich, soweit ich das vom sonstigen Grau unterscheiden kann schon das blanke Metall. Die Platzer sind aber äusserst klein. Gibts da irgendwie so etwas wie ein Mini-Nagellack in der Farbe meines Autos? Ich hab so etwas mal für Mercedes auf Youtube gesehen..
Vielen Dank für eure Hilfe, bin gerade voll gefrustet.
![]()
Hallo Jungs
Habe in meinem Vorstellungsthread (Mein 500er esseesse?) geschrieben, dass ich jetzt bei Durchschnittlich 6.4 bin, ohne Reset von den Originalen 7.x.
Bin absolut zufrieden
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat