... oder einfach mal die Klimaanlage ausschalten.
Bei den heissen Temparaturen brauch die auch mehr Saft, da der Kompressor mehr arbeiten muss.
Beiträge von Rally
-
-
Diese Abdeckungen gibt es mittlerweilen auch von Fiat/Abarth.
Modelle ab 2013 haben diese montiert.
Orginal Teile Nr: 51'938'656Preis: 3.80 CHF
-
-
Noch ein paar Bilder von Büro und Garage!
Gruß wagi500
Deine Garage und dein 500er sind einfach nur
Das Büro ist für mein Geschmack schon etwas zu viel.
Aber trotzdem schön zu sehen, mit vieviel LIEBE zum Detail hier gearbeitet wird
-
Eine Alternative zum Streichen mit Farbe wären noch Kunststoffbodenplatten, wie sie im Motorsportbereich öfters zu finden sind.
Hab ich mir auch schon überlegt. Kommt für mich aber nicht in frage. Mein Garagenboden ist ziemlich uneben. Da würden die Platten ständig wackeln und sich verschieben.
Aber danke für den Tipp
Alles anzeigenJa richtig, gute 2K Garagenbodenfarben haben schon seinen Preis. Habe zwei Farbenofferten eingeholt - beide um CHF 250.-
Habe deinen roten Abarth-Schriftzug in der neuen Garage immer wieder angeschaut - das hast Du wirklich suuuper gemacht.
Deinen Garagenboden im gleichen ROT wie der Schriftzug an der Wand zu streichen - das würde hammer, hammer, abarthmässig aussehen. Mach das . . .
Bei meiner ersten Frühlingspässefahrt 2013 in deine Region, würde ich deine neue Garage gerne mal live aaluege kommen.
Walti
Natürlich kannst du bei deiner ersten Fahrt Richtung Gotthard mal bei mir vorbeischauen. Würde mich freuen dich und deine Frau wieder mal zu treffen.
Du weist ja wo ich arbeite, meine Garage ist auch dort in der Nähe. Melde dich bei mir wenn es soweit ist.Alles anzeigenSchön zu sehen, dass es noch weitere ABARTH -GARAGEN - FANS gibt!!!!!!
Weitere Bilder meiner Garage unter: Mitglieder Vorstellen
500 Abarth G-Tech zu Besuch in der ABARTH - GARAGE
Gruß wagi 500
Ja genau Wagi, du bist schuld, dass meine Garage jetzt so ausschaut. Habe damals, als du eine Garage vorgestellt hast, die Bilder immer und immer wieder angeschaut.
Zum Glück habe ich Anfangs 2012 eine neue Garage gefunden wo ich mein Projekt verwirklichen konnte.
Danke Wagi 500

-
Hallo Walti
Ja ich weis... der Boden. Dieser Gedanke habe ich auch schon seit Anfang an.
Wenn dann aber nicht grau, sondern rot, wie im OFFICINE Abarth.
Muss mich mal schlau machen was die Farbe kostet. Im allgemeinen ist Bodenfarbe doch ziemlich teuer.Danke an alle die mit mir Frreude haben.

-
Habe im Frühling 2012 eine neue Garage für meinen kleinen gefunden. Ein relativ alte , heruntergekommene, verwahrloste "Höhle"
Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, da sie platzmässig doch einiges grösser ausfällt als die Garage die ich hatte.
Ausserdem ist noch ein geräumiger Nebenraum mit dabei. Sie ist ausgestattet mit Wasser, Strom, TV-Anschluss
und Druckluft-Anschluss
Die umliegenden Räume die an diese Garage grenzen sind beheizt. Im Winter wird es in der Garage nie unter 10°C.
All diese Argumente haben mich überzeut, dieses Projekt in Angriff zu nehmen.
Anfangs ging es erstmal darum zu entrümpeln. Hatt sich doch vom Vorbesitzer innert 30 Jahren ziemlich viel an "Gerümpel" angesammelt.Danach sah das ganze so aus:

Als nächstet wurden die Wände und der Boden gründlich von altem Schmutz befreit.

Sogleich folgte der erste Anstrich mit frischer Farbe, am Schluss waren es dann ganze drei Anstriche.

Nächster Schritt, Abarth Schriftzug. Alles sauber abmessen, abkleben, markieren.
Nur dieser Schritt nahm ca. 5 Stunden in Anspruch. Zu zweit!!

Jetzt Anstrich in ROT, Klebeband, Schablonen entfernen....ausbessern.
Hierbei einen grossen Dank an meinen Vater. Der mit viel Mühe, Gedult und Fleiss dieses Projekt unterstütz hat.
Ohne ihn wäre es sicher nicht so schön geworden

Jetzt noch eine ordentliche Beleuchtung rein und mit viel Liebe schön einrichten.

Die drei Wochen Arbeit haben sich geloht. Es ist jedes mal eine grosse Freude meinen Abarth in seinem Quartier zu besuchen.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)Ich hoffe auch euch gefällts...
-
kurze frage , die die teile zugelassen?
Für die Scheiben habe ich ein DTC-Gutachten, für die Beläge braucht es keins, laut Aussage des Schweizer EBC Importeurs. -
Hab von G-Tech auf Garantie einen neuen Mittelschalldämpfer und Y-Stück bekommen. Die Teile hatten entlang der Schweissnähte teilweise kleine Risse bekommen.
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, wurde die Grösse und Optik des Schalldämpfers geändert. Er wurde etwas grosser/länger und ist nicht mehr durchgehend lackiert sondern poliert. Wirkt noch edler
-
-
Meine Bremsscheiben und Klötze der Vorderachse sind durch. Die hatten des öfteren mal etwas zu heiss.
Nun hab ich heute die EBC Sport-Disc "Turbo Groove Disc" mit Yellowstuff Bremsbelägen montiert.
Gefahren bin ich damit aber noch nicht. Werde im Frühling darüber berichten. Der kleine kommt gleich wieder in sein Winterquartier. -
Meiner EZ10.2009 mach das seit beginn, immer wenn im Herbst die Aussen-Temperatur unter 15°C sinkt. Braucht er, nur am Morgen, zwei Anläufe bis er anspringt.
-Zündung ein, warten bis alle Kontrollämpchen erlischen und dann anlassern bringt nichts.
-Sporttaste ein/aus, kein Unterschied
-Kezen getauscht, er machts immer noch
-Treibstoff ESSO/Shell/Agip.....95/98/100 Oktan, er machts mit allen
-Fehlerspeicher in allen Steuergeräten geprüft, kein Fehler vorhanden.
-Motor Orginal oder mit Box, kein Unterschied
Trotzdem nehm ich Ihm das nich übel, er ist sonst immer so ein lieber
Und ausserdem ist es sowieso mein Sonntagsauto das im Winter nicht bewegt wird.
Wenn die Macken bei starten beginnen, weiss ich, dass die Saison bald vorbei ist.

-
Im Forum wird ja viel und gerne über Auspuffanlagen diskutiert.
Hier mal wieder ein neues Video von mir. Diesmal ein etwas längeres.
Nach 1 Jahr und ca. 5000KM bin ich immer noch begeister von dieser Anlage.

/-k-yxIXl6S4
-
Hallo Cooper S
Ich kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren.
Diese Anlage ist der Wahnsinn.
Ich war im Mai in Stetten und hab noch den Orginalen Kat-Ausgang vergrössern lassen. Hammer !!!
Dass nenne ich ne Ausfuffanlage.

Aber wie schon gesagt, das ding brummt ordentlich. Für den Alltag wäre es mir zu laut.
Freu mich auf ein Video von dir.
Gruss Rally
-
Forums Partner Scara73 hatt die doch auch im Programm.
-
-
Hier mal ein neues Video mit neuer Kamera
-
Hallo Walti
Kompliment an dich für das was du hier auf die Beine stellst

Ich als Urner finde es toll das du morgen mit einer Truppe Abarthfahrer in die Innerschweiz kommst. Da ich morgens noch nichts los habe, habe ich mich entschieden, nicht auszuschlafen.
Deshalb komme ich um 08.30 zum Salento in Altdorf. Ist ja nur 5KM von meinem Zuhause entfernt. Auch werde ich bei der Fahrt nach Seelisberg dabei sein.
Ich wünsche euch eine gute Anreise nach Altdorf.Gruss Roman
-
kein bischen dämmwolle war mehr vorhanden... Naja...

-