Beiträge von veloce

Partner:
Feiertag?

    Mein Abarth läuft zur Zeit wieder, mal sehen wie lange. Habe die Relais Motorsteuergerät und Kraftstoffpumpe gegen die gleichen für Klima und Zigarettenanzünder getauscht. Dann noch am vorderen Stecker vom Steuergerät wo das Massesignal Einspritzdüsen durchgeht den Kabelbinder gelöst, Kabel etwas reingedrückt und mit nem neuen Kabelbinder festgemacht. Fehler gelöscht. Bin jetzt schon einige Runden ohne Fehler gefahren. Fingers crossed.
    Probier doch mal die Relais ...
    Ich drück die Daumen, sowas nervt echt ab.
    Grüße

    Hi,


    habe leider keine Auflistung der Massepunkte. Habe einfach den Motorraum auseinander genommen und dabei den großen Massepunkt Karosserie/Getriebe (unter der Batterie) sowie div. kleine Massepunkte am Motor/Karosserie gefunden. Nach Reinigung der Punkte ist der Kleine dann auch wieder einwandfrei 2 Wochen gelaufen. Dann wieder Fehlermeldungen i.Z.m. den Einspritzventilen 1/3 mit Folgefehlern und Motor aus. Stunde später lief er wieder. Da sich aus meiner Sicht ein Steuergerät nicht regenerieren kann, muss der Fehler woanders sein.


    Oder hat jemand schon Erfahrungen mit defekten Motorsteuergeräten? Welche Symptome treten auf?


    Hoffentlich sind die kleinen Knallbüchsen bald wieder vollständig einsatzbereit!


    Danke und Grüße Veloce

    Hi Squalor,
    habe ein ähnliches Problem, bei mir Fehlermeldung p0201 und p0203 und Motor läuft nicht mehr. Nachdem meine Abarth-Werke den Fehler nicht gefunden hat und auf Motorsteuergerät getippt hat, habe ich erstmal alle Massepunkte gereinigt. Er lief dann wieder 2 Wochen, dann wieder die gleichen Symptome. Batterie ist vor 1 Jahr erneuert worden.
    Konntest Du das Problem schon lösen?
    Danke und Grüße Alexander

    Hallo Abarthisti,


    ich wollte noch kurz das Thema abschliessen, hoffentlich. Nachdem meine Abarthwerke den Fehler nicht finden konnte, habe ich den Knallfrosch nach Hause geschleppt und selbst ein Paar Tage geschraubt. Ich habe oxidierte Sicherungen, eine schlechte Masseverbindung zwischen Karosserie und Getriebe gefunden und alle Steckverbindungen geprüft. Resultat: er läuft und knallt wieder einwandfrei!! Ich hoffe, dass es das war.


    An dieser Stelle ein fettes Lob an Luca!!!! Habe von ihm mehr Support bekommen, als von der beauftragten Abarthwerke, die mir noch Geld abgenommen hat, obwohl keine Lösung gefunden wurde.


    Danke Luca!


    Beste Grüße


    Alexander

    Danke für die Hinweise, werde ich gleich mal weitergeben. Da der Fehler willkürlich im Leerlauf und auch unter Teil-/Volllast auftritt, gehe ich auch eher von Verbindungs-/Masseproblemen aus. Und 2 Einspritzventile auf einmal wäre sehr komisch.


    luca, der kleine bekommt grundsätzlich nur Ultimate von den gleichen Tankstellen in Berlin, ausnahmsweise auch mal V-Power wenn gerade keine Ultimate greifbar ist. Sollte es also nicht sein ...


    Mal sehen was die Werke heute berichtet. Hoffentlich is der Knallfrosch bald wieder einsatzbereit ...


    Grüße

    Der Pulce steht in der Abarth-Werke, derzeit konnte der Auslöser noch nicht gefunden werden. Hab schon überlegt, ob es die Benzinpumpe sein könnte?
    Ansonsten vielleicht auch nen Kabelbruch, was ätzend wäre. Batterie ist übrigens neu, da gibts auch manchmal komische Fehlermeldungen ...

    Liebe Abarthisti,


    gestern ist meine Knallbüchse ausgefallen. Stehe im Stau und plötzlich geht der Motor aus, diverse Fehlermeldungen einschließlich orange Motorleuchte und starten nicht möglich. ADAC geholt und o.g. Fehler ausgelesen und gelöscht. Motor läuft wieder einige Minuten, dann wieder gleiches Thema. Kompression wurde gemessen, alle Zylinder über 16 bar, alles gut. Das Steuergerät hat laut der Fehlermeldungen Probleme mit dem Einspritzventilen auf Zylinder 1 und 3 registriert. Hat jemand sowas schon gehabt?


    Der Kleine hat jetzt 28 tkm auf der Uhr, immer alle 10tkm neues Öl und Zündkerzen bekommen. Mal sehen, ob mein Abarth-Händler hier helfen kann, derzeit tappen sie noch im Dunklen ...


    Danke im voraus für jeden Input


    Grüße Veloce

    Ciao,
    fahre auch 15mm pro Seite mit den Serienfelgen und Gewindefahrwerk. Passt ohne Probleme, sieht abarthig gut aus und TÜV war kein Problem. Ohne Spurplatten würde ich den kleinen nicht mehr fahren wollen, selbst im Winter!
    Viel Erfolg.

    Ciao,


    vielen Dank insbesondere an Honolulu für das nette Gespräch und ein schönes, abarthiges Accessoire! Is auch schon Musi drauf, danke.


    Wenn wieder mal eine Veranstaltung mit dem Abarthclub Bavaria am Lausitzring ist, komme ich in jedem Fall! Schön, dass es auch andere abarthig Infizierte gibt, bääähhmmm ...


    Grüsse aus Berlin

    Bei der Sitzschienenbefestigung von Wiechers bin ich auch etwas skeptisch. Zumal man Schraubpunkte von der vorderen Rückbankbefestigung nehmen könnte. Bohren oder schweissen will ich aber nicht, soll plug n play sein. Mal sehen was Heigo vorschlägt ...

    Danke für den Hinweis, Deinen Umbaubericht finde ich sehr interessant. Die Verschraubung hinten hatte ich mir auch so vorgestellt. Laut Wiechers wird vorne definitiv auch nur verschraubt an den Sitzaufnahmen!? Da ich nen tiefen Recarositz verbaut habe, würde ich schon gern wissen wie, damit der noch passt. So serienhoch sitzen möchte ich nie wieder ...

    Ciao Abarthisti,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Wiechers Clubsportbügel (siehe Webseite) gemacht? Würde ich gern bestellen. Für den Einbau muss man nicht bohren oder schweissen. Laut Wiechers wird die Verschraubung der Sitze/Rückbank genutzt. Leider konnte man mir die genauen Punkte nicht sagen. Weiss jemand welche Verschraubungspunkte genutzt werden? Die Suche habe ich schon bemüht.
    Danke und Grüsse aus dem verschneiten Berlin :thumbsup:

    Hi,


    dass der A500 größtenteils aus Fiat 500 Teilen besteht is eh klar. Es gibt nur ein paar Unterschiede, zumindest im Motorraum und beim Zubehör (Brembo, Koni, Monza, etc.). Jemand der täglich - und in der Ollenhauer haben die ständig Abarths zur Wartung - an den Kisten schraubt kennt aber aus meiner Sicht eher die Besonderheiten. Und die Garantie-Geschichte sollte man auch nicht vergessen.


    Ich will keine Werbung für die Heinis machen, muss jeder für sich selbst rausfinden. Zumindest wurde ich beim Ölwechsel auf das Zündkerzen-Problem (alte/neue Version) hingewiesen.


    Gruß Veloce