Beiträge von Phipse

Partner:
Feiertag?

Das klackern kommt von verspannt eingebauten Stoßdämpfern.
    Heißt du musst die Stoßdämpfer erst festziehen wenn sie in der eingefederten Position sind. Dann sollte es etwas besser sein.
    Jedoch hab ich das auch noch ganz minimal mit meinem ST Suspension Gewindefahrwerk.

wurden danach angezogen, ist aber jetzt auch egal weil schon ein b14 drin ist - 325/330 und 10er spurplatten an der HA. geht richtig geil und die probleme sind auf einen schlag adee! passt perfekt zu meinem fahrstil und meiner heimat... :-) vl. werde ich auf 320/325 absenken mal schaun obs sich noch setzt...

über die qualität vom bilstein b14 im vergleich zum h&r monotube brauchen wir nicht reden - allein das mitgelieferte federteller der VA is deutlich wertiger, während beim h&r das originale verwendet werden muss... hier noch ein bild vom aktuellen stand!

Also ich hab auch das Monotube verbaut und bin damit sehr zufrieden ,einzig die fixe Einstellung an der Hinterachse ist ein wenig nervig aber Ok ,denn weiter runter sollte man hinten eh nicht .Vorne fahre ich momentan mir 315-Radmitte ,auf meiner Teststrecke ,kurvige Bergstrasse gibt es absolut keine Probleme damit ,alles wie es soll .Würde es nicht mehr tauschen wollen. :thumbsup:

@ Phipse : hast du die beiden Anschlagpuffer hinten gekürzt ,denn wenn du die original einbaust schlägt er dort als erstes an ,zu wenig Federweg .

die neuen puffer die dabei waren sind natürlich eingebaut...

kennt jemand das klackern an der HA? ist beu leichten kanten/unebenheiten/ausbersserungen deutlich zu hören. das war mit dem original koni nicht so...

hab das h&r monotube jetzt knapp ne woche verbaut und bin total unzufrieden...

- das auto ist an der va mit knapp 220mm => 315mm radmitte-radhauskannte (statt 190-200 lt gutachten) gut fahrbar, aber das macht das fahrwerk unmöglich einzutragen
    - ha 320mm aber zu weich in knackigen kurven oder bei kompressionen schleifen die originalreifen 205/40 r17 im radhaus...
    - klackern an der hinterachse, wenn die strasse nicht perfekt ist
    - sensorhalterung am linken vorderen federbein fehlt

fazit: entäuschend - ich denke ich habe ein montagsfahrwerk erwischt oder die haben was falsch eingepackt ( nummern stimmen aber) wenn sich das fahrwerk jetzt noch setzt kommt er noch weiter runter und das auto wird unfahrbar wenn man es mehr rannimmt. am mittwoch kommt das fahrwerk wieder raus und geht retour, dann schau ich weiter aber vermutlich wirds jetzt das B14 mit 320-325 an der VA und 325-330 dan der HA. vl kann ich dann auch meine 7x17 ET28 montecarlo felgen ordern...

hab heute mein monotube bekommen und sofort eingebaut...

hab gemischte Gefühle... ich habe auf die HA 320mm und auf der VA 315mm. das gewinde vorne ist aber am absoluten limit. wenn ich 190-200mm von der oberen befestigunsschraube/unten bis gewindemutteroberkannte wo die feder aufliegt wie im gutachten beschrieben einstelle ist das auto um 2-3cm zu tief.... ich bin jetzt auf 220mm.

ich blick nicht ganz durch - so bekommt man das ja nie eingetragen...

am linken federbein fehlt auch eine halterung für den sensor am bremssattel...

hat jemand ne erklärung?!?

so lasse ich das sicher nicht...

genau das will ich vermeiden - ich bin unschlüssig... #zuvielinput

WICHTIG: überall gleicher abstand zum radhaus, mittlere härte, genug negatief- und positivfederweg, nicht zu teuer...

freu mich auf eine baldige entscheidung, dann kann ich demnächst schöne bilder posten :-)

PS.: ich hab den flügel aktuell auf 45Grad das passt für mich mom am besten - highspeed ist mir nicht so wichtig!

hr mono vs. vielleicht doch kwv1/novitec - jetzt gehtz ins eingemachte.

beim mono kann man die hinterachse ja nicht verstellen oder? hat jmd ein foto?

mit dem kwv1 war ich im ttrs sehr zufrieden!?

zu hart will ich es auf jeden fall nicht und bei unseren strassen sollte er nicht arg tief sitzen :-) und reserven im negativfederweg sind nie schlecht :-)

was spricht gegen novitec/kw? oder andere federn plus original koni fsd

die zug/druckstufen verstellung brauche ich nicht und ich hatte beim ttrs auch nur das kwv1 und war extrem zufrieden - daher habe ich bewusst das v3 und ähnliche nicht erwähnt... :-)

novitec, kwv1 (baugleich?) oder gibts ne andere empfehlung?

das mit den felgen war mir klar... @speedygonzales stehen die et30 felgen über? das kann in ö für aufsehen sorgen... dollten dchön abschliessen.

trotzdem nochmal die frage - koni fsd mit eibach oder h&r federn, hat da jemand erfahrung?

hi ihr lieben, vl. kenn mich der eine oder andere noch von früher - ist ja schon fast 10 jahre her, dass mein abarth wegen einem familytauglichen fahrzeug weichen musste. heuer war es dann wieder so weit und ich habe mir einen anniversario gekauft.

umbauplan ist bereits erstellt... :-)

das ganze wird eher performance orientiert sein daher komme ich gleich zum ersten punkt.

fahrwerk - ich will ihn tiefer und der abstand vom reifen zum radhaus sollte überall gleich sein.

serienmässig ist ja fsd verbaut - welche federn würdet ihr empfehlen so das sich das auto trotz tieferlegung min genau so gut fährt.

h&r, eibach oder lieber gleich das kwv1 oder novitec stradale+

original felgen mit 10er spurplatten VA und 15er spurplatten HA oder alleggerita 7x17 ET30 (ev. 5mm platten auf der HA)

danke im voraus!

Hallo Freunde,

wegen Familienzuwachs und geplanter Eigenheimschaffung müssen wir uns leider von unserem heißgeliebten "Geri" trennen.

Anbei der Link zu Autoscout:
    A500 TF Replica

Der Preis von € 17.400,- ist verhandelbar.

Für Infos einfach unter 0676 9261677 anrufen!

Dateien

• 1.jpg

(131,7 kB, 722 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(163,05 kB, 716 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(132,63 kB, 715 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(133,66 kB, 719 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(115,77 kB, 715 Mal heruntergeladen, zuletzt: )