So sollte es eigentlich sein ![]()
Beiträge von z1100st
-
-
Da du ja auch Spurplatten verbaut hast, wird es wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.
Die Kosten schwanken hier zwischen 100 und 150€.Sollten die Verwendung von Spurplatten, irgendwo im Gutachten der Tieferlegung vermerkt sein,
oder die Tieferlegung im Gutachten der Spurplatten vermerkt sein, könnte es auch ohne Einzelabnahme gehen.
Ich denke aber eher nicht...Gruß Thorsten
-
Die Werkstatt wartet auf Anweisungen von Abarth, was zu tun ist.
Ich bin gespannt
-
Hallo zusammen!
Mein 595er Turismo mit MTA Getriebe ist jetzt aktuell mit rund 2800km Laufleistung zum 2. mal liegen geblieben.
Einmal bei 2300km, Getriebe wurde 'justiert', und jetzt nach 500km, wieder der gleiche Ausfall des Getriebes.Bei einem Haltevorgang schaltet das Getriebe ordentlich runter, aber nicht auf '1', sondern auf 'N' und danach
lässt sich kein Gang mehr einlegen. Da hilft dann nur noch der Abschleppwagen
Gibt es das Problem öfters? Falls ja, wie wurde es beseitigt?
Der anfängliche Fahrspaß ist irgendwie verflogen

Gruß Thorsten
-
Jaaa..., so ist das mit dem Geschmack

Wenn jeder den gleichen hätte, wäre die Rubrik 'Gallerie' überflüssig.
Da würde man dann nur 'ein' Modell sehen.
Wünsche eine schöne Woche!
Gruß Thorsten
-
So, nach einer Justierung des Getriebes, was auch immer da einstellbar ist, schaltet er wieder

Mal sehen wie lange...
Sommerräder hab ich dann auch mal montiert.
-
Der Räderwechsel ist jetzt erst Mal zweitrangig. Nach gut 2000km steht der Wagen schon zum ersten Mal, unplanmäßig, in der Werkstatt. Das halbautomatische Getriebe zickt. Kurz vorm Kreisverkehr hat es runter geschaltet bis auf N. Danach wollte sich kein Gang mehr einlegen lassen. Super! Nach der Fahrt mit dem Abschleppwagen ging es wieder. Bin gespannt, ob die Werkstatt irgendwelche 'Nachwehen' oder Ursachen feststellen kann.
Gruß Thorsten
-
Der Sommer kann kommen. Hab eben meine Sommerräder abgeholt.
Vielleicht traue ich mich am WE die zu montieren. Ich bin zuversichtlich, trotz dem Schneehaufen in meinem Garten
Gruß Thorsten
-
Vielleicht sind hier welche dabei?
http://www.italiatec.de/distan…to_1.4T-JetAbarth_gpu.htm -
Hallo, vorausgesetzt der Lochkreis (98mm, oder 100mm mit Versatzschrauben) passt, wird es wohl sehr, sehr eng werden.
Wenn wir mal von ET38 der original Felgen ausgehen, kommen die angebotenen Felgen hinten 28mm und vorne 36mm weiter raus.
Da würde ich mal schätzen, ohne umbördeln der Radhauskante wird das nichts....Bist du sicher, dass die ET02 an der VA und die ET10 an die HA montiert werden?
Anders herum wäre es eigentlich sinnvoller (wenn wir mal die Breite außer Acht lassen)
Stimmen deine Angaben?Der sicherste Weg wäre, vor dem Kauf mal montieren und in Augenschein nehmen, falls möglich

Gruß Thorsten
-
Einfach ist es nur, wenn man weiß, was zu tun ist...wie immer halt!

Gruß Thorsten
-
Ja, genau! Es wäre toll, wenn man mal was ausprobieren könnte, ohne selbst die Erfahrungen am eigenen Fahrzeug sammeln müsste

Deshalb habe ich mich erst Mal nur für andere Federn entschieden. Da bleiben die Kosten Verhältnis mäßig gering. Tiefer legen ohne Komforteinbußen geht halt nicht. Für meine Fahrweise und Anspruch an Optik bin ich damit 'erstmal' bestens bedient.Gruß Thorsten
-
Was ist denn hier ein Zufallsfund?
Gruß Thorsten
-
Das b14 war bislang auch mein Favorit. Nach einigen Aussagen würde mir das KW 1 auch zusagen.
Allerdings, was dem einen zu straff ist, ist dem anderen zu weich, und umgekehrt....Top wäre es, wenn man die in Frage kommenden Fahrwerke mal 'erFAHREN' könnte. Dann wäre man schlauer

Gruß Thorsten
-
Bist du hier im richtigen Forum?
-
Selbstfindung kann doch nicht so schwer sein, warum dafür ein schönes Auto herhalten lassen....
Gruß Thorsten
-
Zu erwähnen wäre noch:
Spurplatten vorne 12mm, hinten 20mmGruß Thorsten
-
-
Original vorne
ProKit vorne
Original hinten
ProKit hinten
Gruß Thorsten
-
Die bleiben, nur die Federn werden getauscht!
Gruß Thorsten