Die Bremswerte sind fürn nen Kleinwagen i.O. . Solange mit diesen Werten eine Mindestabbremsung von 50% der Gesamtabbremsung(gesetzliche Wert in der StVZO) bei der Hauptuntersuchung erreicht wird, ist die Bremse i.O. Daneben darf die Abweichung zw. rechts und links auch bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten, um die HU zu bestehen.
Beiträge von Falli11
-
-
Assetto Corse Heckflügel wird wohl den Anpressdruck erhöhen, aber gleichzeitig die Endgeschwindigkeit verringern. Aber bei hochgezüchteten Rennwagen ist ein hoher Abtrieb unabdingbar.
-
@ szhgc12,
welche Sitze werden in deinen kleinen Flitzer anstatt der Sabelts verbaut ? :denk:
-
-
falls jemand noch bedenken hat, das man den TF 695 nicht in seiner Leistung steigern kann:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ORT&lang=de&pageNumber=13
-
sinnvolle Ergänzung wäre jetzt noch eine Domstrebe. Aber die auf dem Markt erhältlichen Streben taugen nicht viel. Entweder sind sie an der falschen Stelle angebracht (OMP-Domstrebe) oder man muss Löcher in die Domaufnahme bohren (bei der Wiechers-Domstrebe), was natürlich den Dom schwächt.
-
sind die 5,9s von 0-100km/h realistisch?
Vergleich:
Pogea Racing (225 PS): 6,3s
G-Tech 550R (245 PS): 6,4s
CarTech (240 PS): 5,9s (nach den Bildern zu urteilen mit Semislicks ausgestattet) -
ich habe rahmenlose Halter vorne und hinten
-
-
Eine Verbindung zu G-Tech gibt es zumindest. Im Video zur 10 Jahresfeier von G-Tech (Video von szhgc12) kommt ein schwarzer Porsche vor (4:50 min, 16:44 min), der ne seitliche Aufschrift mit "Cartech" hat.
-
Hui, der hat ja ordentlich Bumms unter der Haube. Ist mal wieder die Frage ob das Kit eintragungsfähig ist.
Hier noch nen anderer Bericht mit Bildern:
http://www.speedheads.de/auto/…t_suchtgefahr-161898.html -
das ist ein echt gutes Video.

Ist ein schöner Überblick über die Feier. Ich konnte leider nicht dabei sein.
-
Öltemperaturanzeige wahrscheinlich von STRI-X-Line und Einbauort über der originalen Ladedruckanzeige.
Sitze sind die Recaro Sportster CS. Leider wird auch mit diesen Sitzen die Sitzhöhe nicht niedriger, aber der Seitenhalt ist definitiv besser als mit den Originalsitzen.
-
bis auf Armlehne ist alles im Innenraum original.....noch. Es kommt noch eine Öltemperaturanzeige und wahrscheinlich Sportsitze von Recaro.
-
@ MrHenry20,
hab mich doch schon vorgestellt:

mein grauer Luigi (Abarth 500)
@ tunwirs
wie kommst Du bei der Team Dynamics Pro Race 1.2 (7x17 ET25) auf ein ähnliches Gewicht wie die OZ Alleggerita 7x17 ET 35 mit 6,55 kg/Felge? Die Pro Race wiegt doch 7,9 kg in der Größe 7x17 ET25. Oder meinst Du eine andere OZ Felge?
-
es gibt noch die Motec Nitro:
7,5x17 ET 35 --> 8,5 kgich besitze unter anderem auch die OZ Alleggerita 7x17 und habe an den Felgen bei der Anlieferung der Felgen ein Schild mit 6,55 kg an allen Felgen dran hängen gehabt, genau wie Wolverhampton.
-
@ FoxMulder
habs verbessert
rein von den Zahlen hätte der Abarth Punto Evo Essesse besser hineingepasst, naja....
-
in der kommenden Autobild Sportscars (12. August) gibt es einen großen Vergleichstest zwischen sportlichen Kleinwagen:
Abarth Punto Evo (163 PS/ 250Nm)
Renault Clio RS (201 PS/ 215 Nm)
Opel Corsa OPC (192 PS/ 230 Nm)
Alfa Romeo Mito QV (170 PS/ 230 Nm)
Audi A1 1,4 TFSI (185 PS/ 250Nm)
Citroen DS3 Racing (207 PS/ 275 Nm)
Mini Cooper S (184 PS/ 240 Nm)wie wird wohl die Rangfolge am Ende des Berichtes aussehen?
1. Mini Cooper S
2. Renault Clio RS
3. Citroen DS3 Racing
4. Opel Corsa OPC
5. Abarth Punto Evo
6. Audi A1
7. Alfa Romeo Mito QVgibs andere Vorschläge? (Bitte bleibt realistisch, es ist Autobild :D)
-
in der aktuellen Auto Bild Sportscars:
alle Fahrzeuge haben den 1,4 l TFSI Motor (Kompressor + Turbolader) + DSG-Getriebe:
Audi A1 1,4 TFSI (185 PS/250 Nm): 6,5s (0-100 km/h), 227 km/h
Seat Ibiza Cupra (180 PS/250 Nm): 6,6s (0-100 km/h), 225 km/h
Skoda Fabia RS (180 PS/250 Nm): 6,9s (0-100 km/h), 224 km/h
VW Polo GTI (180 PS/250 Nm): 6,6s (0-100 km/h), 229 km/h
ich würde sagen, das DSG-Getriebe funktioniert ganz gut .
In der gleichen Zeitschrift: Golf 6 GTI Edition 35 (235 PS/300 Nm, mit Schaltgetriebe
6,6s (0-100 km/h), 247 km/h -
bei MW-Motorsport steht extra zur Akrapovic Anlage mit Klappensteuerung:".....Zulassung nicht möglich,.....TÜV-Abnahme nicht möglich, nur für Motorsport...."