gibs noch ein paar weitere Fotos? Ich war leider nicht vor Ort.
Beiträge von Falli11
-
-
schöne Bilder....nur nen bißchen klein.... :blinzel:
-
@ Billi,
was hat G-Tech am Fahrwerk nachgefettet bzw. eingefettet???
-
na die Fensterheber-Knöpfe sind bestimmt nachrüstbar. Mals kieken, wie das Facelift vom Fiat500 für Europa aussieht von Innen. Vielleicht gibs da dann auch die Köpfe und dementsprechend die Teile einzeln bestellbar als Ersatzteile in Deutschland.
-
Dein Fahrzeug hat eine EG-Betriebserlaubnis und die Serienleistung wurde nach EWG-Fahrzyklus ermittelt. Also sollte deine Leistungsmessung nach EWG gemessen werden. DIN nur bei national genehmigten Fahrzeugen. Mit dem DIN-Verfahren misst man etwas mehr Leistung.
-
hier mal ne Produktbeschreibung von Fivestar-Performance und ihrer Klappensteuerung. Legal liest sich anders....
http://www.5sp.de/index.php?pa…com_virtuemart&Itemid=123
Wichtig ist einfach bei der Produktbeschreibung,ob das das System im Bereich der STvZO gültig ist, oder ob es als Motorsportteil verkauft wird (ich rede nur von der el. Klappensteuerung mittels Fernbedienung).
-
Grauzone... legal, wenn nachgewiesen wird, das nach Betätigung des Schalters immer noch die max. 74 Db Fahrgeräusch einghalten werden. Frag mal FiveStar Performance mit ihrer Sendung auf Sport1. Die bauen in Serienanlagen auch eine el. Klappensteuerung mittels Fernbedienung ein. Immer, wenn der Einabu kommt, wird geschnitten oder weggeblendet.
Oder einfach Akrapovic fragen,ob die Bedienung des Schalters im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt ist bzw. für die STVO zugelassen ist. -
Fahrgeräuschmessungen werden in Deutschland bei KFZ mittels beschleunigter Vorbeifahrt im 2. oder 3.Gang auf einer Strecke von 20 m gemessen (Beschleunigung aus 50 km/h bzw. max 3/4 Drehzahl) --> §49STVZO.......Liegt diese Geräuschmessung unter 74 dB, bekommt das Fahrzeug bzw. der Endschalldämpfer/-anlage den TÜV-Segen bzw. die EG-Typgenehmigung. D.h. die Klappen werden erst ab einer bestimmten Drehzahl alla Porsche oder Ferrari aufgehen und die Abgase ungehindert entweichen lassen. Dieses Klappensystem sollte normalerweise automatisch öffnen und schließen. Per Knopfdruck alles zu bedienen ist nicht zulässig. Deshalb wird wohl auch Akrapovic die Bedieneinheit extra verkaufen (500 Euro netto).
-
die altmodische Messung ist ja mittels Klopfsensor + Endrohrprüfung....

Abgasmessungen erfolgen laut STVZO bei KFZ mit Erstzulassung ab 01.01.2006 nur noch mittels Auslesen der Fehlercodes (Readinesscodes) über die OBD-Schnittstelle. Wenn die Werke in das Steuergerät kommt und der Tüver nicht, dann ist seine Software nicht auf den neuesten Stand oder er hat irgendetwas falsch eingegeben. Normalerweise muss dann die Abgasmessung abgebrochen werden und man muss zur Werkstatt.
-
aaaalter Schwede....die is ja schick....

-
wie schon geschrieben sollte die Achslast deines Gewindefahrwerks mind. die max. Achslast deines Autos einhalten oder größer sein. Kurz: Du brauchst das Fahrwerk mit 1000kg.
-
@ Italotuner,
mind. 950 kg (VA) und mind. 850kg (HA) sollte für das Fahrwerk gelten.
Bsp. Abarth 500: 830 kg(VA), 640kg (HA) laut Fahrzeugschein
im Gutachten (KW Gewindefahrwerk V1) steht: max. zul Achslast VA 830kg, HA 735kg,dies sind die Maximallasten, die dein Fahrzeug aufweisen darf,wenn das Fahrwerk verbaut ist.
-
Die benötigten Daten stehen doch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (=Fahrzeugschein) unter 7.1 für die Bestellung des Fahrwerkes. Für das reale Gewicht brauchst du eine Radlastwaage.
-
hi,
bisher verbaute Teile von G-Tech: LLK, Sperrdifferenzial, Schaltwegverkürzung, Abgastemperaturanzeige, 200-Zellen-Kat, komplette Abgasanlage GT 270-rs mit anderen Endrohren (100mm, doppelwandig, 20° Schräge, polierte Oberfläche).Leider habe ich durch die Kombination 200 Zeller + Abgasanlage ab 3000 U/min ein unangenehmes Dröhngeräusch von der Abgasanlage. Dies tritt nur beim Verbau des 200 Zellers auf, da jetzt die Abgase schneller zum Endschalldämpfer gelangen, sich dort anstauen und die Abgassäule teilweise wieder zurückgeworfen wird. Es entstehen Resonanzen mit der nachfolgenden Abgassäule und der Folge des Dröhngeräusches. Die Abgasanlage ist auf den Original-Kat ausgelegt.
-
hier noch ein Bild von der Abarth 500 Tributo Ferrari 695-Bremsanlage
-
@ joh,
wo ist der Unterschied zw. den Bremssätteln vom GPA und dem Assetto Corse? Hab mal nen Bild von nem Assetto Corse reingestellt. Auch hier ist die Bremsscheibe einteilig.

-
naja, anscheinend ist es innerhalb einer Woche lieferbar, laut fiatshop.at. Müsste man wohl mal nachfragen bei denen. :confused: Im englischen Abarth-Forum wird gesagt, das es eine zweiteilige Bremscheibe ist und die Bremsanlage baugleich ist mit der vom Abarth 500 Assetto Corse. Nachteil ist vorallem das lautere Bremsgeräusch.
-
ist es das neue Paket ????? vorallem, nur für den Essesse.....

http://www.fiatshop.at/product…arth-500-500c-in-rot.html
Was auffällt, ist die etwas andere Konstruktion der Bremsscheibe gegenüber den sonst geläufigen Bremsscheiben von Brembo (siehe Bild 2)! Zweiteilig?
-
die Semis sind ja gut am arbeiten gewesen. Vorallem die Reifenflanke. Die hohe Kunst ist es, den richtigen Reifendruck im kalten und vorallem im warmen Zustand zu finden in Verbindung mit der Außen- und Asphalttemperatur. Is ne Wissenschaft für sich.
Ich fahre immer auf dem Eurospeedway Lausitz (im Osten Deutschlands) mehrere Turns (je Turn 15min). Nach jedem Turn überprüfe ich den Reifendruck (warm). Bin bisher 3x 15 min mit den Toyo Proxes R888 gefahren und die Abnutzungserscheinungen sind nicht so gravierend wie bei szhgc12, vorallem keine "Abbrüche" bei den Reifenstollen auf der Lauffläche. Hab aber auch nicht die Leistung und auch nicht die größeren Bremsen. Spielt natütlich ne Rolle.
Ich fahre bald auf dei Rennstrecke. Möchte endlich mein Sperrdifferenzial ausprobieren in Verbindung mit den Semis.
-
hab die Größe der Bilder noch mal verändert.
@ Daniel 1702
hi Daniel, danke für die Blumen. Hab die Bilder von deinem Kleinen gesehen. Gefällt mir auch gut. Nur mit der Leistung bist Du schon weiter als ich....