@ joh
danke für die Infos. Wat für OZ fährste denn? Haste noch 1-2 Bilderchen von deinem Abarth mit den OZ`s? ![]()
@ joh
danke für die Infos. Wat für OZ fährste denn? Haste noch 1-2 Bilderchen von deinem Abarth mit den OZ`s? ![]()
finde die 18 Zöller auch ganz schick. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir 18 oder 17 Zoll Felgen für meinen 500er kaufen soll. Problem bei den 18 Zöllern sind ja zumeist die fehlenden Gutachten.
joh
das sind ja die Felgen vom GPA Supersport, sprich 7,5x18 mit 215/40 R18 Bereifung, Lochkreis 4x100 . Welche Einpresstiefe haben die Felgen?
Haste vielleicht noch nen Bild von deinem Kleinen mit den GPA Felgen von der Seite und weiter weg (Auto komplett drauf)? Wollte mal sehen, wie das Größenverhältnis (Auto/Felge) mit diesen Felgen wirkt.
@ lübi
Bin zur Zeit auch auf der Suche.
Über google (Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge) bekommt man genug Angebote.
Fast alle Wagenheber haben eine Mindestunterfahrhöhe von 80mm (ohne Extra- Gummiauflage) und kosten 130,- bis 200,-. Unterschied gibt es bloß bei dem max. Anhebegewicht (1,5t bis 3t).
Der Heber von roaster-concept kostet z.B. 159,-.
hui, hier gehts ja wieder rund. ![]()
@Pasta
brauchst doch bloß ein Gutachten von OZ zeigen, in dem 4x98 drin steht.
Dann wäre doch alles klar. Solange hat wohl der Rest recht und es ist müßig, sich darüber zu fetzen. Gaaaaanz einfach.
laut Team Dynamics Deutschland kosten die Pro Race 1.2 in 18 Zoll 355,-/Stück.
noch was gefunden bei mobile.de
Abarth 500 mit Team Dynamics Pro Race 1.2 in 18 Zoll mit 215/35 R18 Bereifung.
Diese Felge gibt es offiziell für Abarth 500 nur bis maximal 17 Zoll, 4x98. Nehme an, das es die nicht offizielle "Racing-Version" ist 8x18, Lochkreis 4x100 + Versatzschrauben. Oder doch sogar 4x98?
kann es vielleicht sein, das OZ auch Felgen mit einem Lochkreis 4x98 in einer "Racing Version" herstellt, aber ohne gültiges Gutachten? Eben für den ausschließlichen Rennbetrieb?
Bei meinem verkauften Mini Cooper S (4x100 Lockreis) wollte ich die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 18 Zoll gerne haben. Die 18 Zöller gab es von TD offiziell mit Gutachten nur mit einem Lochkreis von 5x....., aber nicht 4x100. Daneben gibt es aber eine "Racing-Version" dieser Felge in 8x18 mit 4x100 Lochkreis für die Rennstrecke,also ohne Gutachten!
vielleicht hilft der kleine Überblick etwas:
- original Bicolor-Felge 7x17 ET 37 oder 38? (weiß nicht mehr genau)
- OZ Ultraleggera 7x17 ET 37, 4x100 mit Versatzschrauben
- OZ Alleggerita 7x17 ET 30, 4x100 mit Versatzschrauben
- Motec Nitro 7.5x17 ET 35 + 5mm Distanzscheiben (laut Gutachten)= ET30
, 4x100 mit Versatzschrauben
- Brock B21 7.5x17 ET 30, 4x98
- Team Dynamics Pro Race 1.2 7x17 ET 25, 4x98
also schwanken die Einpresstiefen der 17 Zoll Felgen zwischen 25mm und 37/38mm.
Die angegebenen Nachrüst-Felgen haben alle TÜV-Gutachten für Fiat500 und teilweise Abarth500.
@ junior1300,
ich nehme an, du hast Goodridge Stahlflexleitungen für die VA und HA. Haben die Leitungen noch eine äußere Gummischicht oder sieht man das Geflecht? Kannst Du bitte mal die Teilenummern der Leitungen nennen.
Irgendwie sind die Bremsanlagen im Ausland preiswerter.
Habe ein Angebot über die Tarox 6-Kolben-Anlage (305x28mm) für 1250 Euro von at-rs.de (Haupvertrieb von Tarox Bremsen in Deutschland). Problem bei den Tarox-Bremsen ist, das die keine ABE oder TÜV haben. Können nur per Einzelabnahme eingetragen werden mit viel Glück beim Prüfer.
es gibt auch noch eine Domstrebe von Wiechers für den Motorraum und für den Kofferraum.
Die für den Motorraum wird an den Domen befestigt. Sieht aber so aus, als ob ,man noch Löcher bohren müsste zur Befestigung. Genauso auch im Kofferraum. ![]()
ich finde einen Tempomaten garnicht so schlecht. Hatte den auch schon in meinem Mini Cooper S. War schon schön entspannend auf der Autobahn. Bin vor kurzem mit dem Abarth 300 km Autobahn am Stück gefahren und es ging mir schon auf den Sack, das ich des öfteren meinen Gasfuß vom Pedal nehmen musste, um ihn zu entspannen.
Gerade wenn man eine gleichmäßige Geschwindigkeit fährt ist der Tempomat gut, voallem bei Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Aber die Frage bei dem angebotenen Tempomat ist ja, wo der noch Platz hinter dem Lenkrad finden soll ??? ![]()
Hallo. Bin auch auf der Suche nach einem einstellbaren Fahrwerk. Bin dabei auf das Gewindefahrwerk von G-Tech gestoßen. Laut Herrn Gießl ist dieses Fahrwerk in der Höhe und in der Härte einstellbar (auch im eingebautem Zustand). Das heißt bei diesem Fahrwerk, es ist in der Zug-und Druckstufe variabel. Und in einem Nebensatz wurde mir geschrieben, das es von KW für G-Tech hergestellt wird !!!!
KW Variante 1- höhenverstellbar
KW Variante 2- höhenverstellbar, Zugstufe variabel
KW Variante 3- höhenverstellbar, Zug- und Druckstufe variabel
Das klingt für mich nach dem KW-Gewindefahrwerk Variante 3 !!!!
PS: G-Tech Gewindefahrwerk kostet (laut Prospekt) 990 Euro
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat