Echt heftig wie viele GPAs und auch Opel es mit dem M32 erwischt. Bis jetzt bin ich noch verschont geblieben.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Umbau!
Beiträge von Feeln0pain
-
-
Vielen Dank, kann ich nur zurück geben!
Das ist richtig!
-
Ja ist schon überragend wenn man gefragt wird was man fährt und mit "Abarth" antwortet und einfach mal 90% der Leute die Marke nicht einmal kennen, sobald man aber Bilder zeigt (insbesondere auch der hammer Diffusor) nur Lob erntet. Oder wie gut das Logo/Emblem aussieht im Vergleich zum "biederen" Durchschnitt.
Ne GTI ist ja wirklich nix besonderes heutzutage.
-
Ja der normale 500er ist unfassbar. Mittlerweile sieht man halt echt täglich 4-5.
Haha vorsicht Apollo, nicht dass du noch die 500 A Fahrer hier verärgerst :D.Aber einfach geil, wenn die Leute einen auf den Skorpion ansprechen. Ist halt kein 0815-GTI den man an jeder Ecke sieht. Echt top.
Richtig elitärer Kreis in dem ich mich nun bewege :D. -
Danke!
Ja ist mir auch schon aufgefallen, den 500 A sieht man wirklich verhältnismäßig häufig, wobei der GPA eher ein selten gesehener Exot ist
- wobei natürlich hier der Häufigkeits-Maßstab für Abarths angelegt werden muss - .
Schönes Auto hast du da! -
Auf jeden Fall.

-
Hi Dominik,
danke erstmal. Ja richtig, das war auch mein erster Gedanke, muss sogar zugeben, dass ich von der Größe des Kofferraums überrascht war, hatte mir den deutlich kleiner vorgestellt. Deshalb fand ich die Kritik auch etwas irritierend, aber gut, jeder versteht unter Alltagstauglichkeit was anderes.
Richtig, es soll auch Leute geben, die mit einem Smart das Leben meistern :D.
Muss sagen das Bild in deiner Signatur sieht wirklich bockstark aus. Einen schönen Flitzer hast da! Hab auch ne Weile hin und her überlegt, ob 500er oder nicht, aber da meine Verlobte nen JCW fährt, war ich der meinung es solle mindestens einer von uns ein Auto haben, in das man mal zur Not ein paar Kisten stellen kann, oder für mehr als 4 Tage einkaufen kann :D.Grüße aus Südbaden.
-
Hey Stefan,
vielen Dank, wünsch ich dir auch. Ja das ist richtig, alle hoch motiviert hier
!
Ja werde auf jeden Fall mal bei dem ein oder anderen Treffen vorbeischauen!Grüße aus dem Schwarzwald.
-
Hi Tom,
ich werde mich in Acht nehmen :D.
Selbstverständlich, was anderes wird nicht getankt.
Danke für die Einladung, werde auf jeden Fall mal vorbeischauen, allerdings nicht bei diesem Treffen, bin ab dem 01.03. in den Staaten und komme erst Anfang April wieder zurück.
Wie häufig trefft ihr euch denn?Abarth-ige Grüße zurück.
-
Willst du mir jetzt etwa erzählen, der Abarth sei nicht langstreckentauglich, das Musikhören unmöglich und die Mitnahme von weiteren Personen nicht machbar? Jeder JCW ist fahrwerkstechnisch härter abgestimmt und ich kenne ausreichend Leute, die trotz allem die (offenbar) schwiegenden Aufgaben des Alltags meistern, ohne sich dem Lachen Anderer aussetzen zu müssen. Der Kofferraum ist verhältnismäßig groß, die Rückkbank sogar umklappbar. Die Sitze sind bequemer als die S-Line Sitze meines ehem. Audis und das Radio ist völlig ausreichend für meine Zwecke - ich muss mich nämlich nicht über die Lautstärke meiner Anlage profilieren -. Ich bin mir auch sicher, schon einige Fahrzeuge gefahren zu sein, die in deinen Augen offenbar nicht alltagstauglich sind und stell dir vor, ich lebe immer noch ;). Bin bis jetzt völlig zufrieden mit dem kleinen Skorpion und gehe mal schwer davon aus, auch dieses Fahrzeug im täglichen Leben nutzen zu können, ohne der Verzweiflung nahe zu kommen.
Falls nicht, werde ich dich bei Gelegenheit um Rat fragen, du scheinst das Leben ja irgendwie zu meistern, trotz deines Autos...;) -
Danke Per4mance! Ich dir auch!
Tobi
Sind ja zwei grundverschiedene Arten sich fortzubewegen. Und weiß nicht wie das bei den Motorrädern ist, die du so kennst, aber einkaufen fahren, 3 Leute mitnehmen, Musik hören oder einfach mal bequem Langstrecken fahren ist bei meinen Maschinen nicht unbedingt möglich, geschweige denn angenehm ;). Von Schnee und Regen fang ich mal gar nicht an (Vor allem im Schwarzwald).
Und das Eine schließt das Andere ja nicht aus, hab an allem Spaß das schnell und besonders ist, wieso also beim Auto eine Ausnahme machen:D. -
Das Bild ist nicht von mir, ist eins ausm Netz. Meine sind nur leicht ausgeblichen und nicht mehr so schön satt von den Farbwerten her, möchte dem nur vorbeugen ;).
Danke Leute, dann werde ich mir im Lauf der Woche mal ein paar neue Embleme bestellen. -
Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Wünsch ich dir auch!
Ja fehlt nur noch das passende Wetter, um den Skorpion artgerecht zu bewegen!
Ja hab eine R1 in schwarz und ne 96er YZF-750 R mit einem aufgebohrten 1000ccm Exxup Motor (Vergaser), Stahlflex-Leitungen und einem neon-orangenen& weißen Marlboro Bodykit. -
Super, vielen Dank.
Dann werd ich das demnächst erledigen!LG,
Feeln0pain -
Aus der Nähe von Freiburg.
Gibt ein paar schöne Strecken in der Region und auch die A5 ohne Tempolimit
.Danke melli!
-
Hallo Leute,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe schon des öfteren gesehen, dass einige seitliche Abarth-Embleme durch das UV-Licht ausbleichen und durch falschen Dampfstrahlereinsatz "entlackt" werden.
Da auch die Embleme an meinem weißen Skorpion etwas schwächeln und ich ziemlich pingelig bin, würde ich gerne präventiv schon mal wissen, ob schonmal jemand Erfahrungen mit dem Tausch der seitlichen Embleme des GPA gemacht hat, welche Händler er für die Embleme empfehlen kann und eventuell einfach noch ein paar Tipps zu dem Thema abgeben kann. Wäre euch echt dankbar dafür.Habe euch mal ein Beispielbild angehängt, damit ihr euch ein Bild von meinem Anliegen machen könnt.
Grüße,
Feeln0pain -
Hallo an alle zusammen, habe mich letzte Woche mit einem 2009er Abarth Grande Punto (155 Ps) in weiß mit Vollausstatung belohnt.
Bin davor einen Audi A3 8P 2.0 TDI mit Kennfeldoptimierung, optimierter Abgasführung, verbessertem Fahrwerk gefahren und muss sagen, dass ich von der oftmals hochgelobten Verarbeitungsqualität nicht gerade überzeugt war (Stichwort Armaturenbrett - Kunststoff etc.). Anschließend fiel meine Wahl auf einen 2009er Mercedes CLS 350 den ich allerdings nach kurzer Zeit wieder abgegeben habe, da die Elektronik komplett verrückt gespielt hat. Nun wollte ich mal etwas völlig neues ausprobieren und weg von der deutschen "Premiumqualität" und hin zu einem Fahrzeug, das nicht an jeder Ecke steht und mich auf meinem Weg zur Uni mit einem Grinsen belohnt.
Einmal in den GPA eingestiegen war recht schnell klar, dass ich das Auto haben musste. Die Probefahrt, setzte dem Ersteindruck dann noch das Krönchen auf. Griffiges Lenkrad, tolle Sitze, war wirklich begeistert und hätte das so nicht erwartet. Die Leistung reicht (für den Anfang
auch völlig aus) und sofern ich mal richtig Gas geben will steht in der Garage ja noch eine zweirädrige 1.000ccm Yamaha, die sich auch mal freut rausgeholt zu werden ;).Deshalb bin ich heute hier und freue mich Teil der Community zu sein.
Grüße aus dem Schwarzwald,
Feeln0pain.