Sagt mal, weiß hier einer ob die Abarth mit den grauen kunstoffteilen lackiert sind? Manche haben ja einen grauen kühlergrill und diffusor .Vielleicht ist das ein anderer kunstoff der lackierbar ist? Oder ist das einfach nur grauer kunstoff?
Beiträge von NiccoSpgnl
-
-
Mein Lackierer des Vertrauens würde mir das auch lackieren, er rät mir halt nur davon ab. Deshalb bin ich ins grübeln gekommen, ob es nicht vielleicht eine andere Lösung gibt. Aber super für eure schnellen und vielen Antworten! Ich überlegs mir mal ob ich es nicht doch einfach ausprobiere. Wenns dann eben nach kurzer Zeit scheiße aussieht, muss ein Carbongrill her, oder bis dahin gibt es schon eine andere Lösung.
-
Im normalen Straßenverkehr fährt er sich ganz normal. Auf die Rennstrecke fahre ich nicht.
-
Hallo Leute.
Ich würde gerne meinen Originalen Kühlergrill lackieren lassen, aber alle Lackierer raten mir davon ab. Der Lack würde wohl nicht gut auf diesem Kunststoff halten. Ich hab schon viele Kühlergrills im Internet gefunden, allerdings sind die alle aus Carbon und mir zu teuer. Ich hab schon einen neuen Diffusor und Zusatzseitenschweller aus GFK und das wird alles schwarz glänzend.
Hat jemand eine Idee ob es irgendwo einen "originalen" Kühlergrill aus einem anderen Material gibt oder hat jemand eine andere Lösung?
Gruß, Nicco.
-
Schaut mal hier auf Seite 3. Da hab ich meine Selbstbauläsung erklärt und beildert.
-
-
Ich fahre seit neustem 7,5x17 mit 205/40 17 mit Adapterplatten auf 4x100. Hinten mit 20mm Adapterplatten, also mit ET15. Hab allerdings auch die Sturzplatten von DNA verbaut. Es ist jetzt alles eingetragen und schleift auch nichts. Ohne Bördeln oder ziehen. Ich fahre das KW V1 auf niedrigster Einstellung.
-
Falls es hier noch jemanden interessiert, tut mir Leid jungs, bin nur sehr selten hier Online.
Die Farbe ist irgendeine Hitzebeständige Farbe aus dem Baumarkt, absolut nichts besonderes. Die Farbe sieht natürlich nicht lange so schön aus wie auf dem Bild, aber der Rote Endtopf ist immer noch schön Sichtbar wenn man hinterm Auto steht.
Ach so, der Tüv hat nichts bemängelt.
Zum Bild von hinten: Muss ich mal eins suchen oder machen, nur ist der Wagen zurzeit im Winterschlaf und steht nicht vor der Haustür. Ich hab die Rohre von innen zur Hälfte mit schwarzer Farbe lackiert, damit die originalen Endrohre nicht zu sehr Sichtbar sind. Wenn man nicht direkt rein schaut und das Rohr von innen sowieso irgendwann Schwarz vom Dreck ist, fällt das nicht mehr stark auf.
Gruß, Nicco.
-
Okay, danke schon mal für deine Antwort. Ich hatte Beifahrerseitig auch schon einiges los um das Klimabedienteil auszubauen, beim Airbag auf der Fahrerseite hab ich dann allerdings Stop gemacht. Dann warte ich mal auf deine Anleitung und bin gespannt wie es funktioniert.
-
Ja es gibt einen Sensor im Tacho der nur für die Beleuchtung im Tacho zuständig ist. Völlig unverständlich.
-
-
Hallo Turbosangoku!
Ich hab bei mir auch vor kurzem erst den Tacho und ein paar andere Beleuchtungen auf weiß umgelöten, bin allerdings beim ausbau des Klima-Bedienteils gescheitert. Kannst du mir vielleicht etwas näher erläutern, wie es bei dir geklappt hat?
Bei mir leuchtet die Tachobeleuchtung nun auch dauerthaft, sobalt das Abblendlicht eingeschaltet wird. Dazu habe ich einfach den Sensor (Oben im Tacho) zugeklebt. Das ist wohl die einfachste Methode um die Tachobeleuchtung, bei eingeschaltetem Abblendlicht, einzuschalten ohne das es ständig an- und aus geht.
-
So sehen die Endrohre aus. Der "Deckel" wurde dann einfach mit den Rohren verschweißt.
So sah die Anlage vorher aus wo ich die alten Endrohre abgeschnitten hatte
Da hatte ich die fertigen Rohre mal dran gesteckt
Und hier mal ein Bild, nachdem ich mit der RM fertig war. Leider ohne angesteckte Endrohre.
-
Meiner steht momentan in der Werkstatt und gleichzeitig wird die HU gemacht. Ich bin gespannt und werde berichten. Klangmäßig kann ich nichts dazu sagen weil ich meinen Umbau im Winter gemacht habe und im Winter nicht fahre.
-
Danke für die schnelle Antwort, Auf der Brembo Webseite wird mir leider nur der 99 bzw. 103 kw angezeigt. Hat da jemand was für mich?
-
Es ist ein wenig Fummelarbeit den Tacho zu demontieren, aber wirklich keine schwere Sache. Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit, Bau den Tacho aus und dann kannst du vorne die Scheibe vom Tacho aus ausklipsen. dann oben gucken wo das "Loch" in der Tachoscheibe ist und dahinter klebst du einen schwarzen Aufkleber. Fertig.
-
Hallo Leute. Stimmt es, dass die Brembo Max Bremsscheiben nicht für den Abarth 500 esseesse zugelassen sind? Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt oder wenn sogar einer eine ABE hat und mir zusenden könnte.
Gruß, Niko.
-
Falls die Frage weiterhin besteht, oder andere Leute auch vor dieser Frage stehen: Es Können ganz normale PLCC2 SMD's verwendet werden. Die 4 Kontakte an den Original PLCC4 SMD's haben nichts zu bedeuten. Es sollten nur etwas hellere als im Tacho verwendet werden, weil die Anzeige sonst dunkler ist.
-
Genau. Der Sensor sitzt im Tacho relativ weit oben, dort erkennt man ein kleines "Loch" in der Tachoscheibe. Da ich meinen Tacho im Moment eh auseinander habe, habe ich dieses "Loch" von hinten mit Folie zu geklebt, sodass kein Licht mehr an den Sensor kommt und die Beleuchtung dauerhaft an ist.
-
Ich möchte mich hier mal auch kurz zu Wort melden. Ich hab mir letztes Jahr selber ähnliche Blenden für die RM gebaut und habe dafür ganze 10€ Materialkosten bezahlt. Die Arbeit hab ich selber gemacht, aber das macht auch sicherlich jeder kleine Schweißbetrieb in der Nähe für ein paar Euro in die Kaffekasse. 104mm Edelstahlrohr, einen Deckel aus VA Blech mit 2 Löchern wo die abgeschnittenen Endrohe durch passen und jeweils ein 3mm Blech über und unter die 2 Löcher. In die Mitte ein Kleines Loch für eine Schraube und fertig ist die ganze Sache. Meine Endrohre werden nun "Nur" auf die originalen abgeschnittenen Rohre geklemmt. Das hat sich im Endeffekt sogar bezahlt gemacht, weil ich die Endrohre noch einstellen und an den Diffusor anpassen kann. Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Bilder vom Umbau für diejenigen, denen 350€ für ein Satz Endrohre zu viel ist

Und so sieht das ganze jetzt aus mit "Geraden" Endrohren. Die kann man sich natürlich zurecht schneiden wie man möchte.