Den Post hatte ich auch schon durch.
Beiträge von Maxerl
-
-
Hy,
Mich hats auch erwischt. Radlager hinten rechts defekt.
Will jetzt nächste Woche gleich beide Seiten erneuern. Da man ja den Achszapfen zur Demontage des Bremssattelträgers lösen muss (hab leider keinen kurzen Inbus), würde ich gern das richtige Drehmoment für die vier Muttern des Achszapfen wissen. Hat das einer von euch zur Hand? Die restlichen Drehmomente hab ich mir schon zusammengesucht, kann die auch nochmal einer bestätigen?
Mutter Radlager: 280 Nm
Bremssattelträger: 105 Nm (kommt mir ziemlich hoch vor für die zwei Inbus)
Bremssattel: 35 Nm
Achszapfen: ??? -
Kommt immer drauf an was man will.
Das Eibach Pro Kit funktioniert mit den Seriendämpfer wunderbar. Fahr die Kombi selbst und bin damit super zufrieden.
-
Kann einer der erfolgreichen Umbauer
vielleicht mal noch ne Liste der zusätzlich notwendigen Adapter (inkl. Bezugsquelle) für die Sensoren hier ergänzen.Danke.
-
Sieht echt spitze aus! Das Projekt werd ich wohl auch in Angriff nehmen müssen.
-
Die Entscheidung, welche Variante jetzt montiert werden soll, muss nach wie vor jeder selber treffen.
Laut oder leise ist halt eine Frage der Risikobereitschaft,
oder wie Marco so schön sagt, eine Frage: "Eier oder keine Eier".
Und für die "keine Eier" Variante
kannste dir das Geld für die Trackday sparen. Ist nämlich wie schon oben beschrieben nicht wirklich lauter, klingt eben nur anders als Serie. -
Das ist der Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt. Und wenn man in der Kleinstadt seinen Gasfuß unter Kontrolle hat, geht es auch da.
Und was das Thema Nummernschild angeht. Was soll den groß passieren? Wie se einen erwischen ist doch völlig egal :-). Im blödesten Fall bin ich 90€ ärmer. Und das ist mir bewußt.
Aber ich denke du bist auch kein Kind von Traurigkeit

P.S: Habs Kennzeichen mal rausgenommen. Jetzt kann ich bestimmt wieder besser schlafen.

-
Hört sich gut an!

Wenn net kurzfristig was anderes dazwischen kommt bin ich auch vor Ort.
-
Bombardone drunter und dann Dauergrinsen! Und in Kombination mit em Mazza Schubblubbern einfach nur genial.
Ich hab se auch drunter und wenn se mich ma erwischen, dann ist es halt so. Es gibt bei weitem schlimmeres als nen Auspuff ohne TÜV am Fahrzeug.
Aber darüber muss man sich halt vorher im klaren sein.
-
Mit dem Abarth bekommst du dafür aber ein Fahrzeug, dass dir jeden Tag aufs neue wieder ein ganz breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Versprochen!Wahre Worte
! Ich freu mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit und auf den Feierabend wie ein kleines Kind
! -
Das "Motul 8100 X-Power 10W-60" ist bestimmt auch kein schlechtes Alternativ-Öl.
-
-
(Radseitig noch kein Verschleiß festgestellt, aber wenn man schonmal dabei ist...).
Warum willste den dann die komplette Antriebswellen tauschen? Den Tripodenstern gibts doch auch einzeln.
-
Find den neuen jetzt garnicht so übel!
-
Laut Anzeige 6,9 Liter (175PS)
Mit sportlich fahren bzw. Spaß am fahren, hat das dann aber nicht mehr sehr viel zu tun. ;), oder ?Mir ist es absolut wurscht wieviel Liter da rein laufen. Ich hab mir den kleinen als Spaßauto für den Alltag gekauft, und so wird er auch bewegt.
-
Also die Teile was ich bestellt hab, passen alle wunderbar!
-
Hab dort das erste mal bestellt. Wurde innerhalb zwei Tage problemlos geliefert. Und die Preise sind mal mehr als in Ordnung.
-
Würde an deiner Stelle auch mal hier schauen.
Hab mir letzte Woche da erst die Brembo MAX Scheiben + ATE Standard Beläge (reicht für meine Ansprüche) für VA und HA bestellt. Das Material hat insgesamt gerade mal 220€ gekostet.
-
Gehöre jetzt auch zu den Stufe 2 Schubblubberer via Kundenflasher.
Allerdings noch mit standard Hardware. Aber selbst da find ich es schon Spitze. Wenn ich die zwei Videos aber so seh, dann weiß ich schon auf was als nächstes gespart wird.Nochmal ein fettes Danke an Luca!
Lu500: Ist wirklich total easy mit dem Kundenflasher. Das bekommste hin! Der OBD Anschluss ist links neben dem Lenkrad hinter dem kleinen Ablagefach. Das musste einfach nach vorne herausziehen, ist nur gesteckt. Dahinter siehst Du dann den OBD Anschluss.
-
4.6. Hört sich gut an!