Beiträge von el_aBartho

Partner:
Feiertag?

Wie teuer waren denn eure Inspektionen?
    Meiner hat morgen nen Termin und vorhin hat mich der Meister angerufen und meinte das wird 480(!) Euro kosten, OHNE Öl!!
    Find ich ein wenig unverschämt und überlege den Wagen woanders hinzubringen...

das gleiche problem hatte ich auch, ABS, ESP, HillHolder ausgefallen... naja inner Werke ham sie gesagt, dass sie den Radsensor vorne rechts (also genau wie bei dir... :?: ) ausgewechselt haben. Wollte dann frohen Mutes wegfahren, und siehe da, schon wieder die tolle Anzeige. Der Meister wollt mir das erst garnicht glauben, aber hab dann den Wagen wieder in die Halle gefahren und nen Ersatzwagen verlangt, war aber leider keiner da und auf nen Mietwagen, den ich mir abholen hätte können, hatte ich keine lust.

Aja, das Diagnosegerät sagte beim zweiten Mal shcon wieder, dass der RADSENSOR VORNE RECHTS kaputt ist... :rotfl: und wenn das bei dir auch so is, haben das sicher auch andere...

Warum hat eigentlich noch niemand eine Scheinwerferreinigungsanlage mitverbaut wenn er schon Xenon reinhaut?
    Hab grad ma gegoogelt, sooo teuer sind die net:
    von [url=http://www.yatego.com/crazy-dancer/p,4b153f4426dae,48e2562fa13109_7,swr-scheinwerfer-reinigungs-anlage-universal]49,95€[/url] bis 149,95€ wobei ich nicht weiss wo bei beiden Angeboten die Unterschiede sind.
    Die Düsen sind ja auch recht dezent, sehr wichtiges Kriterium für mich, und überlege jetzt ob ich die gleich mitverbaue wenn ich Xenon reinmache.
    Nicht nur wegen dem Versicherungsschutz...

ich habe auch extreme probleme mit dem getriebe jetzt im winter.
    Hier in München sinds nachts und abends gerne unter -10°C, wenn ich dann losfahren will, muss ich den ersten gang mit BEIDEN händen reindrücken, obwohl ich den motor vorher 10min laufen gelassen hab. Nach 1-2 km klappts dann wieder ganz normal, aber es ist sicher nicht gut fürs getriebe wenn man die gänge so reinprügelt...
    Manchmal habe ich auch das problem, das ich den ersten gang nicht einlegen kann, muss es dann ein paar mal versuchen bis es klappt, was an der grünen ampel dann ein wenig peinlich ist, wenn man nicht in die pötte kommt.

Naja, ich überlege shcon die ganze zeit ob ich noch dieses jahr in die Werkstatt fahren soll... was meint ihr?

Zitat

Original von madfighter
    also ich leg mir nächste woche die scheinwerfer zu und werde dann auch gleich xenons dran verbauen und in die nebler werd ich auch noch weiße leuchten reinbauen

was meint ihr? findet ihr bei nem weißen gpa die schwarzen oder die in chrom besser?

lieben gruß

denk dran das du für xenon ne scheinwerferreinigungsanlage brauchst, sonst gibbet ärger beim tüv, bzw mit den grünen...

war vor kurzem bei folia world hier in köln, aber nur wegen ner kleinigkeit. hatte aber gefragt was der ganze wagen kostet, ich meine er sagte etwa 750 euro für die komplettfolierung bei einem kleinwagen (also für den gpa).
    ist ne sehr kleine firma aber die folieren sehr viele taxis in köln.

hmm dann wirds wohl nur ne geldscheffelmaßnahme gewesen sein, eigentlich echt dreist die kerzen so früh zu wechseln.
    ich werde das nächste mal mir die zündkerzen vorher ma angucken und denen dann sagen das ich darauf bestehe die drin zu lassen.
    obwohl dann wahrscheinlich irgendwelche ventile gewechselt werden "müssen". X(

die kerzen kosten pro stück knapp 20€

War gestern mit etwa 14.000km und knapp 1 jahr altem GPA hier in Köln beim Händler zur Inspektion mit Ölwechsel (Öl hab ich mitgebracht).
    Als ich die Rechnung dann in Händen hielt war ich dann doch n bissl überrascht: Müssen alle 4 Zündkerzen nach 14.000km ausgewechselt werden?
    Hab insgesamt 300€ bezahlt.
    Was habt ihr für eure Inspektionen bezahlt??

hab die scheinwerfer jetzt auch montiert, sehen echt geil aus! Die eine Seite hat ne stunde gebraucht zum einbauen, aber die andere seite ging in 20 mins locker über die bühne... Ich stell morgen ma n paar Fotos rein, damit ihr mal seht wies bei nem rotem abarth aussieht. 8)

hey, das sieht echt geil aus!! ;)
    1. sind die scheinwerfer bei dir im shop schon mit stellmotoren ausgerüstet?
    2. hast du noch welche auf lager?

war gestern inner Werkstatt, beim Dirkes hier in Köln.
    Der Meister antwortete auf die FRage, ob die mir das Piepsen ausschalten können, dass das alles elektronisch ist und das es ,Zitat, "nicht mehr so einfach wie früher ist, also irgendwas abklemmen". Er gab also zu, das eine von Abarth authorisierte Fachwerkstatt nicht in der Lage ist, die Fahrzeugelektronik auszulesen... 8o
    Da der Meister auch bei seinem Standpunkt blieb, und mir nicht wikrlich glauben wollte das dies im Jahr 2009 möglich ist *hust* weiss ich nicht was ich machen soll. Vielleicht ne Mail an Abarth schreiben un die fragen ob das geht un die Antwort dann dem "Meister" unter die Nase halten?? :?: