Beiträge von Secespita

Partner:
Feiertag?

Servus, Das Bremsbild kenne ich von den Brembo Belägen.

Habe die Beläge auch ausgebaut und überprüft und nichts gefunden.

Ich hatte auch das massive Problem das mir öfters die Bremsen verklebten und da ich MTA fahre war das lösen nicht einfach zu bewerkstelligen.

Letztes Jahr habe ich dann umgestellt mit neuen Scheiben auf EBC Beläge und habe seit dem das Problem mit dem verkleben im Griff und das Bremsbild sieht super aus. Keine Streifen mehr auf der Bremsscheibe.

Grüße

Oliver

Servus,

ich habe bei meinem 2 Sachen die das verursachten.

Zum ersten, wie bereits erwähnt , Batterie am sterben(Sekundentod^^ gefühlt ohne Vorankündigung)

Zum zweiten, Querfrässung im Straßenbelag nicht gesehen, durch den harten Schlag gingen bei mir alle Lampen an. Es hatte sich der Minus Anschluß an der Batterie gelockert. Den Schnellverschluß neu befestigt und Fehler war behoben.

Grüße

Oliver

Schönen guten Tag,

wollte heute meinen Forge Ansaugschlauch einbauen, kriege aber einfach nicht die KGE Leitung vernünftig montiert. Nun möchte ich einen Silikonschlauch montieren, weiß aber nicht welcher Schlauch da der richtige ist.

Hoffe auf ein paar gute Tipps eurerseits.

Danke

Grüße

Oliver

Servus

Ich habe für meinen Zahnriemenwechsel, incl. Kundendienst (Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Leihwagen, Klima auffüllen) TÜV insgesamt 880 Euro bezahlt vor 2 Jahren.

Dein Preis ist echt fraglich. Die Mehrarbeit , da frage ich mich , welche Mehrarbeit.

Grüße

Oliver

Hallo

Ich habe dieses Weekend auch meine Eton Pow 172.2 inkl. Dämmung verbaut. Finde aber den Bass nicht wirklich gut. Habe fast kein Bass. Wie ist das bei dir? Haben die Mitteltöner genug Bass?

Hi

Die Eton sind ja nur ein 2 Wege _System. Ergo haben sie keinen reinen Mitteltöner. Der 16er ist ein Tief-Mitteltöner- Mit welchem System betreibst du die Lautsprecher. Serienradio ohne Verstärker?. Ich habe das System verbaut und betreibe das ganze mit einem Eton Verstärker.

Grüße

Oliver

Warum willst du unbedingt das die Klappe wieder funktioniert. Bei meiner RM war die Klappe im geschlossenen Zustand fest gegammelt und er war trotzdem laut.

Solange du beim TüV keine Probleme bekommst würde ich es lassen wie es ist.

Ich hatte keine Lust mehr auf das festgammeln der Monza und habe die Anlage ausgetauscht. Der Tausch war aber für mich eine optische Angelegenheit. Es sah für mich einfach sch..... aus runder Ausschnitt und dann die 2 Rohre.

Grüße

Oliver

Herzlich willkommen

freue mich über jeden Pfälzer der hier im Forum mit seinem Abarth aufschlägt.

Habe vor langer Zeit in Ger gearbeitet^^ und durchquere die Region immer noch recht häufig

liebe Grüße aus dem Pfälzer Wald.

Oliver

Hi,

ich fahre jetzt die ss500rr seit 4,5 Jahren in der offen Variante. Hatte bisher nie Probleme beim TÜV usw.

Klang ist super, dunkler als Monza und nicht so kreischend wie mir die Monza vorkam (Habe aber erst gemerkt beim Umrüsten das meine Klappe dauer geschlossen war durch gammeln)

Grüße

Oliver

Ich hatte das Problem das mein Comp bj 2016 diesen Fehler auch hatte. Es konnte keine Fehler gefunden werden, Meine Ladedruckanzeige blieb bei 0,4 b stehen egal od man Gas gegeben hat oder nicht. Drehzahl max 3000. Es wurden ein paar Teile in der Werke getauscht. Der Fehler kam trotzdem wieder. Nach dem letzten erfolglosen Rep Versuch der Werke , bekam ich den Tipp von Mazza die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen. Seit dem ist der Fehler nie mehr aufgetreten.

Grüße

Oliver

Servus

ich frage mich nur warum soll der Kleine ab 2016 keine 10er Platten mehr vertragen. Es hat sich ja nichts verändert, auch die Ersatzteilnummern für die Radlager hinten sind immer noch die gleichen. Ich fahre bei meinem 2016 15er Platten von Anfang an. Habe bei 50 k die hinteren Radlager getauscht da das linke anfing Geräusche zu entwickeln. Mein Kleiner wird aber auch nicht geschont:)

Grüße Oliver

Zum Thema Versatzschrauben kann ich nur sagen das meine Dotz Kendo Felgen im Gutachten Versatzschrauben mit dabeistehen es kein Problem war die Felgen mit 15er Scheiben eingzutragen.

Grüße

Oliver

Servus,

Habe die erste Wintersaison den Nexen gefahren und war absolut unzufrieden bei Nässe. Bei feuchter Strasse im 2ten Gang durchdrehende Reifen beim beschleunigen. Grip gefühlt Richtung Null.
    Bei Schnee und fester Schneedecke hat er Stärke wo mir gefiel, aber für die paar Tage die wir Schnee haben überwiegen die Nachteile bei Nässe zu stark.
    Ab der 2ten Saison fahre ich den Kleber Krisalp 3. Der Reifen hat mich richtig überrascht und ist bei Nässe genauso stark wie bei Schnee. Bei trockener Fahrbahn hat er mich auch überzeugt. Wird nicht gleich gefühlt weich bei flotter Fahrweise in den Kurven.
    Habe mir gerade wieder 2 neue für die VA diese Woche gekauft.
    Mein Verschleiß Vorderachse ist schon hoch was die Gummis betrifft^. 7000 km ist bei mir so die Grenze die ein Reifen aushält, Sommer wie Winter . Der einzige Reifen der 2 Saisons auf der VA ausgehalten hätte war der Nexen, habe ich aber nicht mehr in Betracht gezogen und ausgetauscht.

Grüße

Oliver