Moin,
hinten sind es die B6 von Bilstein.
Grüße
Oliver
Moin,
hinten sind es die B6 von Bilstein.
Grüße
Oliver
Moin,
Hast du schon einmal die beiden braun/weißen Kabel zusammen angeschlossen? oder immer 1 freigelassen?
Zum testen was am Kabel ankommt kannst du auch einfach einen einfachen kleinen Lautsprecher nehmen, den die Vermutung das 2 mal - zusammengefasst ist müsste stimmen.
Im Fußraum rechts beim Beifahrer ist soweit ich es in Erinnerung habe ein Stecker/weiche der mit den Lautsprechern zu tun hat, da könntest du auch die Zuteilung finden, was plus und minus bei deinen Kabeln ist.
Zur Montage der Lautsprecher in der Tür gibt es passende Adapterringe für ein Appel und nen Ei
Falls du auch Lautsprecher hinten tauschen möchtest passen die Adapterringe von Tipo/Bravo.
Das ganze bezieht sich auf 160er Lautsprecher.
Das dämmen würde ich auf jeden Fall machen, und was schon mein Vorredner empfohlen hat kann ich nur bestätigen 2mm langen.
Ich selber habe mein Verstärker und Subwoofer in die Reserveradmulde gepackt. Da hat man keine Problem im Fußraum mit Verkabelung .
Grüße
Oliver
Ich habe mich damals auch für das abwarten entschieden.
Mittlerweile habe ich ab und an ein neues Phänomen, sprich alle 2-3 Monate einmal.
Ich fahre nachhause durch den schönen Pfälzer Wald^^ halte kurz beim Metzger oder Bäcker, fahre wieder los und auf einmal Leistung weg. Beim ersten Mal noch erschrocken weil ich dachte, fängt das schon wieder an. Fix angehalten, Auto neu gestartet und alles lief wieder normal.
Ich denke unsere Autos haben eine Seele die ab und an etwas Aufmerksamkeit wollen
Grüße
Oliver
Moin, ich hatte das Problem schon einige Male, Sensor usw wurden getauscht. Problem trat wieder auf.
Ich habe dann den Tip von Luca befolgt und die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und der Fehler trat nicht mehr auf.
Der Versuch wäre es wert es erst mal mit dieser Variante zu probieren.
Grüße
Oliver
Eine Frage wurde nicht gestellt, falls du irgendwann vor hast den Wagen PS technisch etwas aufzuwerten würde ich die 165 PS Variante nehmen. Die ist ohne Probleme auf ca 200 PS zu bekommen. Beim IHI ist halt bei ca 170 PS Ende.
Grüße
Oliver
Servus
Meine Domlager hatten auch einen leichten weg, habe sie im Zuge mit dem Einbau eines Bilstein B14 PSS Fahrwerks ersetzt,
Ich habe die Febi Bilstein Domlager genommen. Ersatzteilnummer 37583.
Da ich in früheren Rallyfahrzeugen diese Lager auch benutzt hatte war es für mich die erste Wahl.
Ich hoffe das ich mit diesen Lagern den richtigen Griff hatte.
Grüße Oliver
Servus, muss doch auch mal meinen Ölverbrauch mitteilen. Bin extrem überrascht wie wenig mein Großer braucht.
Laufleistung 60 000 Ölverbrauch knapp 1 Liter auf die gesamte Laufleistung. Fahre immer zum Kundendienst und der Ölstand ist davor ca 2 mm unter max.
Bin da ganz andere Sachen gewohnt, mein damaliger Nissan SX war mit mit 1 Liter Öl auf 1500 km unterwegs.
Also Hut ab von den T-Jet Motoren und den Garretladern, meine Fahrweise ist nicht schonend.
Lg
Oliver
Moin,
Meine Vorderachse bekam nach 52tkm neue Scheiben (305er Brembo ) . Die Scheiben hielten 2 Bremsbeläge durch. Den dritten Belag wollte ich nicht mehr mit den alten Scheiben fahren, da die Mindestdicke auf 26,5 reduziert war (MD 26)
Hinterachse habe ich mit 58tkm erneuert und das ganze mit 3 Belägen. Die Scheiben hätten zwar noch mal einen Satz gehalten aber da hat die Optik entschieden das ich sie tausche.
Das mein Bremsverschleiß hoch ist liegt definitiv nicht am Auto^^ es hängt am Fahrer und an meiner Strecke die ich täglich fahre.
Grüße
Oliver
Habe die Trackday seit 2 Jahren montiert, bin mit der Anlage rundum zufrieden.
fahre sie von Anfang an offen, keine Probleme bisher, Klang ist in meinen Ohren nicht so schrill wie mit der Monza.
Die monza hat in meinen Ohren so ein schrilles Kreischen, da gefällt mir das mehr basslastige der ss500rr besser.
Grüße
Oliver
Servus
Als Antwort bekam ich lapidar das der Händler für das Öl zuständig sei und sie nichts machen können wenn er nicht das Selenia verwendet. Das war der Stand vor 3 Jahren.
Beim letzten Ölwechsel im Frühjahr 2020 wurde zum ersten Mal das Selenia eingefüllt lt Rechnung. Vielleicht hat ja Abarth doch etwas gemacht^^ um dieses Autohaus dazu zu bewegen das Selenia zu benutzen.
Grüße
Oliver
Komisch ich finde etwas:
https://www.teilehaber.de/itm/….html?ref=id_affiliate_22
Servus, Dann gehe mal auf Passgenauigkeit prüfen und wähle dein Fahrzeug mit Herstellernummer 4136 AQX aus. Nimm den 595 und du wirst sehen das du er da angeblich nicht passt.
Wählst du 595 C aus ist er passend.
Das meinte ich mit "nicht gelistet für einen Compi".
Grüße
Oliver
Älteres Thema , aber weiterhin spannend.
War gerade am schauen wegen dem Querlenker und wie es der Teufel will wird er für meinen 595 Compi nicht gelistet mit Xenon.
Aber für den 595c Compi ist er verfügbar. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen was sich an dem Querlenker vom Schrägheck gegenüber dem Cabrio ändert.
Grüße
Oliver
Servus
Definitiv ist für mich der 205er die bessere Wahl.
Gruß
Servus, ich habe mir einen Monoceiver Von Pioneer eingebaut. Ausfahrbahrer Touchscreen.
Funktioniert super mit passendem Canbus Adapter
Hi!
im Lochkreis 4*98 würde ich das auch so sehen. Bei angefragtem Lochkreis 4x100 & Versatzschrauben sehe ich zumindest für TüV Süd entlang der Rheinebene schwarz.
Allerdings macht es in 4x100 keinen Sinn, da die Felge auch regulär in Lochkreis 4x98 zu bekommen ist (schwarz matt zumindest). Da gibt es dann selbstverständlich die Möglichkeit, den fehlenden Platz über Distanzscheiben und Einzelabnahme zu lösen - was Maniac ja aber mit Blick auf die Distanzscheiben eigentlich vermeiden möchte.
Nochmals grüßend,
Tom!
Das mit dem Lochkreis 4x100 und schwarz sehen ist ein Mythos. Ich habe die Felgen mit diesem Lochkreis , Distanzscheiben und Versatzschrauben ohneProbleme eingetragen bekommen. In dem Teilegutachten von Dotz sind die Versatzschrauben zur Verwendung freigegeben.
Grüße
Oliver
Servus
Die Dotz Kendo passt nicht auf die 305 Brembo ohne Distanzscheiben. Das Eintragen geht aber ohne Probleme.
Ich fahre die Felgen selber als Winterfelge und habe vorne wie hinten 15mm Distanzen pro Seite verbaut.
Als ich mir damals Winterfelgen suchte ging ich auch davon aus das die Felgen passen würde ohne Distanzscheiben, wurde aber bei der Montage aufs Auto eines besseren belehrt.
Grüße
Oliver
Bei meinem 2016 Compe waren die Beläge an der Hinterachse auch hinüber nach 2 Jahren und ca 32000 km. Sie waren stark am quietschen beim fahren. Sie blieben hängen und schliffen beim fahren. Diagnose beim Kundendienst, Beläge verglast und wurden auf Garantie getauscht. Leider wurden scheinbar Beläge vom normalen 500er verbaut. Nach 8tkm waren die Beläge unten. Der Verschleiß liegt aber auch vermutlich an meinem Fahrstil. Habe jetzt die Brembo Beläge verbaut und nach 17tkm immer noch 60 Prozent Belagstärke.
.
Grüße
Oliver
Servus und willkommen bei den Infizierten ![]()
Zum Glück haben wir ja nur den Abarth Virus:) der ist zwar hoch ansteckend aber nicht Gesundheit gefährtend.
Grüße
Oliver
Das mit der Hinterradbremse scheint öfters zu sein.
Bei mir wurden nach 2 Jahren die Beläge hinten auf Kulanz getauscht da die Bremsbeläge hingen und verglast waren.Laufleistung 25000 km(Daumen hoch für die Werkstatt, mit Kulanz habe ich da nicht gerechnet)
Leider wurden Bremsbeläge vom 500er Fiat verbaut, die dann nach 12000km später schon runter waren. Habe die dann durch Brembo Beläge getauscht die jetzt immer noch gut die Hälfte ihres Belages haben 18000km Laufleistung.
Das einzige Manko an der Bremsanalage ist dass die Verschleißanzeige nicht funktioniert, vorne wie hinten. Die Kabel der Warnanzeige fallen immer von alleine ab.
Der Verschleiß der Beläge und die Laufleistung ist aber auch stark abhängig wie man sein Fahrzeug bewegt. In meinem Fall sieht mein Kleiner fast keine Autobahn, immer schön sehr kurvige Strecken bergauf und bergab und das mit flottem Tempo. ![]()
Grüße
Servus, wenn du Xenon Scheinwerfer hast gibt es keine Möglichkeit eine Standheizung einzubauen
Grüße
Oliver
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat