Beiträge von Flocke

Partner:
Feiertag?

Ein seriöser Tuner wird eine Eingangsprüfung der Leistung durchführen.Die von dir gewünschten 200PS hatte mein Euro6 schon fast(194PS) im Serientrimm.Da war kein Tuning notwendig.
    Ich kenne keinen der hier oft diskutierten Tuner und ich denke diese werden wissen was sie tun.Es kann an der Serienstreuung liegen nur darf hier hinterfragt werden was an der Software geändert wird wenn die Motoren schon ab Werk so gut im "Futter" stehn?
    Aber wie wir in Bayern sagen "A bissal was geht immer" ;)

Hatte,bzw. habe das von Dir geschilderte Problem auch.Besitze aber kein Navi.Interscope ist verbaut.Das Brummen,Tackern oder wie soll ich es sonst beschreiben war unerträglich.
    Ich habe dann einfach mein Samsung Mobiltelef. ausgeschaltet.Und es war Ruhe.Mein neues Huawei kann ich an lassen.Keine Störungen mehr.

Hoffe ich konnte helfen :)

Ruhig Blut Sporti,Nerven schonen :)
    Nichts ist dem Hersteller unangenehmer als unzufriedene Kunden.
    Wenn Dir der Händler nicht helfen kann,dass er das nicht will kann ich mir nicht vorstellen,gibt es für Dich als Endverbraucher die Möglichkeit in Frankfurt bei FCA
    anzurufen und Dein Leid zu klagen.Dort wird man den Fall aufnehmen und Rücksprache mit Deinem Händler halten.Das geht dann seinen Weg,ganz ohne Anwalt ;)
    Verhärtete Fronten helfen nicht bei der Problemlösung.Darauf hättest Du mit ein ganz klein wenig Nachdenken auch kommen können :rotwerd:
    Im Postfaktischem Zeitalter wird halt leider erst getippt und dann(wenn überhaupt) nachgedacht.
    Als ob hier im Forum jemals unterschiedliche Ansichten zwischen Händler und Verbraucher zu einer Lösung geführt hätten.

Grüße Sandra

Sowas hat der A500/595 nicht

Nicht ganz richtig.Es werden zwar keine Sensoren verbaut,jedoch wird vor Luftdruckverlust mittels Messung des Radumfangs per ABS-Sensor gewarnt.
    Das System funktioniert sogar sehr wirksam.Ab 0,3 bar Unterschied wird das im Display angezeigt.Natürlich nur wenn Baujahrbedingt verbaut ;)

Grüße Sandra

Vielen Dank Sonyverdadero für den genialen Eintrag

Ich freue mich mit Dir für die "richtige" Entscheidung :)
    Auch bin ich ganz Deiner Meinung dass in einen Abarth kein Dualogic-Getriebe gehört.Leider kann mann auch für viel Geld kein TCT wie in anderen FCA Fahrzeugen kaufen,wo das doch soooo wunderbar zur Charakteristik des Abarth´s passen würde.
    Sorry,Themaverfehlung :whistling:
    Ich wünsche Dir viel Freude mit der "Knallerbse"

Grüße Sandra

Horror-Foto mit dem beinahe 100%-Verschluß

Hi Tom
    diese Bilder kannst Du schon bei km 50.000 in allen Alfa JTS Motoren (Direkteispritzer) sehen.Wie soll der Kraftstoff oder irgend ein Zusatz an einem Einlassventil auch wirken wenn er erst nach eben genau diesem eingespritzt wird ?
    Die Einlassventile verkoken wegen der inneren Abgasrückführung,gesteuert durch die Steuerzeitenregelung einlassseitig.Das kann mann nicht verhindern.

Grüße Sandra

Hallo Enzo.
    Ruhig Blut :)
    Hast Du das Fahrzeug bei einem Abarth-Händler gekauft?
    Wurde es für den deutschen Markt gebaut?
    Sollte das zutreffen dann fahr zum Händler und lass ein CRN-Ticket zur Sonderkulanz stellen.Hier kann der Händler noch etwas für Dich tun.
    Aber,er müsste sich daran mit mind.10% selbst beteiligen.Das wird kaum ein Vertragshändler machen wenn das Auto ein "Billigauto" (Reimport) ist.
    Viel Glück

Grüße Sandra

Hallo. :unschuldig:
    Vielen lieben Dank an alle die sich die allergrößte Mühe gemacht haben mir eine Erklärung für das V zu geben.
    Die Hilfestellung in diesem Forum ist ü b e r r a g e n d :beifall:
    Leider bin ich mit den freundlchen Erklärungen nicht so ganz zufrieden.Sehrwohl ist mir bekannt dass das V für VERDE(Grün) steht.
    Auch dass besonders sportliche Alfas dieses Emblem seit Jahrzehnten tragen ist ein offenes Geheimnis.
    Ich wundere mich aber dass die aktuelle G I U L I A mit dem Kürzel Q V in diesem Forum thematisiert wird wo es diese Typenbezeichnung weder auf dem Fahrzeug noch im
    Konfigurator von Alfa Romeo zu finden ist.
    Die leistungsstärkste Giulia nennt sich Q U A D R I F O G L I O ,ganz ohne V E R D E :)
    Ich lerne gerne dazu,bitte überzeugt mich falls ich falsch liege.

Grüße Sandra

Quantität der Teile sehr gut,Qualität überschaubar.Motor- und Getriebeteile müssen oft in Handarbeit angefertigt werden.
    Durch die wenig gefahrenen KM halten sich die Ausgaben in Grenzen :)
    Freude bereiten mir Beide und veräußern werde ich keinen mehr :thumbsup:
    Mit einem "Skorpion",zumindest empfinde ich das so,zähle ich nicht die Strecke die ich schon unterwegs bin sondern genieße die noch verbeibenden KM bis zum Ziel.
    Das unterscheidet für mich einen Alltagsgegenstand von einem "Luxusgut",egal welche Serie oder Marke.