Beiträge von Flocke

Partner:
Feiertag?

Fahr zum Händler.Es gibt eine Service News wegen der Rücklichter.
    Ausbauen und Herstellungsdatum prüfen lassen.

Sandra

Guten Morgen Uwe

Zitat aus der 2016 Betriebsanleitung für Tourismo(160) und Competizione(180)

Bleifreies Superbenzin 95ROZ oder 98ROZ
    Die gemessenen Werte(Höchstleistung) beziehen beziehen sich auf 98ROZ

Grüße Sandra

Der Antwort von Stoffi ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh,da würde mir einiges einfallen.
    Erlöschen der Betriebserlaubnis(ohne Eintragung)
    Bei einem Unfall mit Personenschaden kann die Staatsanwaltschaft,bei Unfall mit Todesfolge wird die Staatsanwaltschaft das Fahrzeug einziehen und übeprüfen lassen !!
    Über die Folgen sind sich hier im Forum all die "Tuner" sicherlich im klaren ?(
    Du schreibst doch dass Du mit Deinem Custom sehr glücklich bist,also warum dann rumbasteln lassen?
    Wenn Du mit der Leistung nicht zufrieden bist dann kauf Dir doch einen "richtigen" Abarth. :)

Leistungsstarke Grüße von Sandra

Hallo Unbekannter

erst mal tief durchatmen :)
    Wenn Du so bei Deinem Händler argumentiert hast brauchst Du Dich nicht zu beschweren."Wie Du in den Wald hinein rufst so schallts zurück" so ist das zumindest in Bayern.
    Also,es gibt Kulanzrichtlinien an die sich Dein Händler halten muss.Auch Du hast Pflichten die erfüllt sein müssen um Kulanzansprüche geltend zu machen.
    z.B. ein lückenloses Serviceheft.Kein Händler wird grundlos einen Auftrag zurückweisen und auf Umsatz verzichten.Verständlich ausgedrückt?
    Wenn Du uns jetzt freundlicherweise über den Grund der Ablehnung informierst können wir Dir vieleicht weiterhelfen.
    Toll wäre es noch zu wissen mit wem ich hier kommuniziere?

Ich bin Sandra,die keine Kulanzprobleme hat :unschuldig:

Mach einen und fertig... hab bei meinem kumpel seinem opel Asam S einen Ölwechsel bei 1500km gemacht. Ist mir egal was andere sagen, das Öl hat geklitzert und gefunkelt. Also leichte Spähne.

Deine Erfahrungen könnten aber auch an der Qualität des Herstellers liegen :unschuldig:
    Nichts für ungut,auch dieser Hersteller produziert natürlich ausreichend gute Kraftfahrzeuge :boring:

liebe Grüße Sandra

Da schreib ich mir krumme Finger und keiner liest das. ;( Genau das habe ich auch so beschrieben.Auf der von Dir besagten inneren rechten Welle sitzt der Topf welcher durch Schmierstoffmangel verschleisst.In diesem läuft das Trilex.Jetzt verstanden? :ungeduldig:

Schönes Auto!!!
    Die entfallene Antenne am Dach wird mit einer "595" Abdeckung aus Alu ersetzt.Das sieht so g..l (darf ich hier wohl nicht ausschreiben) aus 8)
    Viel Vorfreude beim Warten.

Sandra,die schon einen hat :P

Kontrolliere ob an einer getriebeseitigen Antriebswellenmanschette Fett ausgetreten ist.An dieser demontierst du die Schlauchbinder und ziehst die Manschette vom Topf.
    Hier siehst Du ob das Trilex (3Kugelgelenke) trocken oder wenn schon fortgeschritten,rostig ist.Ist das nicht der Fall mit dafür geeignetem Fett befüllen und Manschette mit neuen,originalen Schlauchbindern wieder montieren.
    Sollte,wie ich vermute,kein Fett mehr drin sein muss die Antriebswelle komplett ausgebaut werden.Jetzt genau prüfen!!!!!
    Im Topf(der steckt noch im Getriebe)befinden sich 3 Laufbahnen zum Längenausgleich auf denen sich die 3 Kugellager bewegen bzw.schieben.Meistens laufen sich die Lager auf den Laufbahnen ein.Prüf das in dem Du mit deinem Zeigefinger über die Laufbahn fährst.Da darf keine noch so kleine Unebenheit sein sonst ist ein Austausch notwendig.
    Meist kenne ich das Problem auf der linken Seite.
    Einen Austausch der kompletten Antriebswelle ist,sofern das radseitige Gelenk i.O. ist,nicht notwendig.
    Sollte ich recht behalten brauchst Du folgende Teile:
    -Topf
    -Trilex
    -Segering
    -Antriebswellenmanschette mit 2 Schlauchbindern(Empfehlung)
    -geeignetes Fett
    -Antriebswellenmutter aussen(am Radlager)
    Zur Sicherheit bitte alle Muttern und Schrauben(Spurgelenkbefestigung usw.)erneuern und mit dem dafür vorgegebenen Drehmoment festziehen.

Viel Erfolg ;)
    Sandra

Super Leute hier im Forum :rotwerd:
    Fühl mich hier gut aufgehoben.Vielen lieben Dank!!!!
    Ich besuch die beiden tatsächlich oft in der Garage,nehm die Decken beiseite und freu mich über das Wiedersehn :love:
    Werde sicher Bilder von Beiden machen und hier einstellen.Versprochen :unschuldig:

Sandra

Bei Deinem neuen Modell oder dem schönen Oldtimer, der auf dem Bild zu sehen ist?

Hallo Abarth Freunde.
    Da ging die Ironi mit mir durch :whistling:
    Natürlich meinte ich Opa,denn bei dem schalte ich noch mit Zwischengas.
    Werde gerne im Sommer einige Bilder einstellen aber die Beiden sind noch im verlängerten Winterschlaf. :sleeping:

Leider muß ich euch widersprechen.Bei meinem geht ohne Zwischengas kein Gang rein ;)
    Dein Verkäufer kennt sich entgegen aller Meinungen wohl doch damit aus. :beifall:

Sandra,die mit 500er aus 1969 und 2016

Hoffe das Bild wird geladen

Bilder

• sandras foto 186.jpg

Welche Töpfe oder tripodengelenke genau?

Auf den Antriebswellen sitzen getriebeseitig Tripoidgelenke.Diese sorgen in den "Töpfen" für den Längenausgleich.Meist fehlt das Schmiermittel durch undichte Schlauchbinder um die Manschetten,dadurch verschleißen die Gelenke und die 3 Kugelgelenke laufen sich in den "Töpfen" ein.Totalschaden ;(
    Zerlegen,prüfen und die defekten Teile erneuern.
    Los gehts :top:

Grüße Sandra

Hi.Kann es sein dass Du vom Punto Abarth schreibst?
    Denn einen neuen Fiat Punto soll es 2017 geben.
    Der Tipo konnte ich bisher nur in der 95PS Benzinversion fahren.Als Limo fährt er sich wie bei den Italienern gewohnt etwas straff und mit direkter Lenkung.
    Gestern konnte ich die erste Testfahrt mit den 5Türer machen.
    Ordentlicher Kofferraum aber leider sind die Rücksitze nicht zu einer Ebene umklappbar.Hier machts einfach der Preis !!!!
    Fahr doch zu Deinem Fiat-Händler zum Testen.
    Für alle Alfisti hier noch eine kurze Info:Beim Testen der neuen Giulia von Donnerstag bis Freitag am Nürburgring ging mir das Lächeln von einem Ohr zum Anderen. :)
    Hier ist den Italienern ein wirkliche Bella gelungen.Die Quadrifoglio eroberte mein Herz im Sturm.
    Es ist für Freunde der italienischen Autos eine Freude dass die Geschichte dieser Traditionsmarke weiterlebt. :rotwerd:

Grüße aus Bayern
    Sandra

Ich habe das DAB Kit nun doch erhalten und seit einer Woche verbaut.
    Der Einbau ist durch die DIN Stecker sehr einfach und das System kann durch die Lenkradfernbedienung gesteuert werden.
    Der Empfang ist etwa gleichwertig zum DAB im 500X wobei das Zubehörsystem im Voralpenland dem Original von Fiat im Punkt Empfang überlegen ist.
    Ausser der Antenne in der Windschutzscheibe ist nach dem Einbau nichts vom Kit zu sehen.Im Innenraum bleibt alles wie es war.
    Super.Nun rockt es richtig.Endlich kann ich das Interscope wirklich nutzen.
    Von mir gibt es ein :thumbsup: